AndroidAPS und Closed Loop

  • Moin,

    hab mal wieder eine Frage, vielleicht kann jemand helfen. :ren


    Bin momentan in Ziel 8.

    Hier geht es ja darum unter Umständen die Basalrate anzupassen.


    Meine scheint nicht so ganz zu 100% zu funktionieren.

    Das geht bestimmt noch besser.

    An einigen Stellen habe ich leicht zu viel und an anderen wieder zu wenig.

    Grundsätzlich unterscheiden sich die Profil Basal von der tatsächlichen Basal um ca 1,5 IE zu viel IOB.

    Nun habe ich in AAPS unter- Behandlungen -TBR - mir anzeigen lassen, wann welche Einstellungen vorgenommen wurden.

    Da jede Einstellungen einen eigenen Eintag hat, wird das etwas unübersichtlich.

    In Nightscout kann man ja den Loopalyzer anzeigen.

    Kann man hier auch einzelne Komponenten, wie z.B. Basalrate und TempBasal übereinander legen um zu sehen, wo es wie in welche Richtung geht? Und kann man dann auch ganze Wochen erstellen und übereinander legen?

    Wenn ja, wie und wenn nein, gibt es noch eine andere Möglichkeit, sich die Behandlungsdaten in anderen Zusammenstellungen/ Zeiträumen anzuzeigen?


    Und noch eine Frage. Kann man in Lokeles Profil noch ein Zweitprofil hinterlegen? Oder gibt es eine andere Lösung um ein zweites Profil zu haben?


    Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen... :confused2


    Schon mal Danke...


    Und ein Frohes Neues Jahr.:sekt:

    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Hallo,


    ich kann deine Fragen leider nicht beantworten, aber poste doch mal deine Basalrate und die Info wann du glaubst, dass es zu viel und wann zu wenig ist. Vielleicht kann man dir dann helfen.


    Grüße

  • Danke für das Angebot, ich bekomme das schon irgend wie hingebastelt. Das übereinander legen wäre nur viel einfacher und immer wiederholbar.

    Aber danke, VG :)

    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Kann man in Lokeles Profil noch ein Zweitprofil hinterlegen? Oder gibt es eine andere Lösung um ein zweites Profil zu haben?


    Hallo bierernst,


    ab Version 2.6 soll es möglich sein, unter AAPS unter lokalen Profilen mehr als 1 Profil anzulegen.


    Diese Möglichkeit wurde bereits in der momentanen Testversion (2.6.0) eingepflegt und dürfte in den nächsten Wochen/Monaten dann in der finalen Version erhältlich sein.

  • Diese Möglichkeit wurde bereits in der momentanen Testversion (2.6.0) eingepflegt und dürfte in den nächsten Wochen/Monaten dann in der finalen Version erhältlich sein.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Habe ich mittlerweile in der Looper Community gelesen. ;)

    Bin gespannt !:/

    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Das Gerät hier klingt als - standalone Gerät für AAPS ganz interessant:


    https://www.china-gadgets.de/servo-s10-pro-smartphone/

    Ich bin schon ewig nauf der Suche nach einem kleineren Phone. Jetzt hätte ich es fast vorbestellt aber dann sehe ich nur Android 7. Schade, aber min. Android 9/10 sollte es schon sein für die nächste Zeit. Ich würde es auch als Ersatz für mein Smartphone nehmen, von daher hätte ich gerne was aktuelles.


    Als Zusatzgerät wäre mir das zuviel, hab ja schon alles auf meinem jetzigen Phone. Eine Smartwatch die direkt mit Pumpe und Sensor kommuniziert wäre auch Top!


    TryHarderFish AAPS läuft auf Android 7 aber über Xdrip hab ich nix gefunden.


    Ergänzung: Das wichtige LTE Band 20 wird nicht unterstützt. Band 1 und 3 sind vorhanden(B3 nutzt die Telekom für LTE und O2 für GSM, B1 ist überwiegend UMTS)

    Also lieber sein lassen!

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

    3 Mal editiert, zuletzt von FelixB () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Das Gerät hier klingt als - standalone Gerät für AAPS ganz interessant:


    https://www.china-gadgets.de/servo-s10-pro-smartphone/

    I TryHarderFish AAPS läuft auf Android 7 aber über Xdrip hab ich nix gefunden.

    xDrip läuft hier auf einem 7.1.2 - ich komme einfach nicht zum Wechseln oder Aktualisieren :(

    (Halbwegs aktuelle GooglePlayServices sollten dabei sein - eine testweise Installation auf einem Sony Z3c ohne Google-Account meckert, scheint aber "größtenteils" zu funktionieren - und das ist Marshmallow = 6)


    Für ein standalone-Gerät dürfte LTE egal sein - und für die Datenmengen reicht EDGE vermutlich sogar aus...

  • Dann sollte das kein Problem sein. Bis auf das LTE hat es auch alles was ich brauchen würde um es als Hauptsmartphone zu ersetzen. Schade, hätte ich gerne probiert.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ich habe auch nicht gern zu viel Kruscht in der Tasche, aber mit meinem Hauptsmartphone möchte ich ein paar Dinge mehr tun - und ein halber Tag Geocaching geht dermaßen auf den Akku, dass ich um das CGM fürchten müsste.

    Und wenn ich deshalb eine Powerbank mitnehmen muss, dann habe ich auch schon wieder zwei Geräte, von denen eins nur sehr sehr wenig kann (auch wenn genau das im richtigen Moment lebensnotwendig ist).

    Was spricht also gegen ein - so klein wie möglich gehaltenes - Setup mit der Spezialisierung auf CGM und *APS? (Ich gebe zu, dafür ist das Servo schon zu mächtig, aber man hat wenigstens immer eine Minimalkamera dabei und kann notfalls auch mal Öffi fragen, wann und wo der nächste Bus fährt. Die passende SIM dazu wäre eine vom Netzclub.)

  • Hi,


    Könnt Ihr mir vielleicht helfen?


    Vor einer Woche habe ich endlich mich an AndroidAPS gewagt und bin erst einmal begeistert.

    Seitdem komme ich tatsächlich mit Ziel 1 aber nicht weiter und finde leider meinen Fehler auch nicht (obwohl ich fleißig alles gelesen habe, was ich in die Finger bekommen habe). Mein Problem: BZ in Nightscout verfügbar-noch nicht abgeschlossen. Mein BZ ist aber schon die ganze Zeit in Nightscout sichtbar, ebenso wie die anderen Parameter bei Nightscout. Ich arbeite mit der gepatchten Dexcom g6, xdrip+ ( für die Alarme). Habe auch schon die "Bridge" rausgenommen, alles separat überprüft... was übersehe ich?


    GLG und Danke im Vorraus ;)

  • Hej LinaK


    den gleichen Fehler hatte ich auch und habe auf der Looper Community nachgefragt

    also hier: https://de.loopercommunity.org/


    Die Antwort war:

    Eine Möglichkeit wäre vielleicht in AAPS unter Konfiguration links oben, dann bei BZ Quelle auf Nightscout-Client BZ gehen. Wenns geklappt hat dann wieder auf xdrip zurück stellen

    Der Thread steht unter ( siehe unten )

    Fehler mit AAPS

    Mußt dich allerdings dort anmelden um den Beitrag lesen zu können.

    Dort findet man viele Tipps hierzu. ;)

    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Ins Blaue geraten, von einem Nicht AAPSer:

    - NS nicht ausreichend freigegeben (kommt der z.B. nightscout-reporter dran?)

    - /api/v1 an der NS-URL (mit oder ohne? jede Software macht es anders)

    - doch vertippt?

  • @ bierernst: an so etwas hatte ich auch schon gedacht, jetzt xdrip sogar deinstalliert, ändert nichts.


    BZ wird in nightscout angezeigt, aber in AndroidAps nicht erkannt, das es angezeigt wird. Sehen kann ich den BZ bei deiden.


    @ Steve: beides ausprobiert und mehrfach auf Fehler kontrolliert, finde keine. Soviel ich weiß kein Reporter involviert.