AndroidAPS und Closed Loop

  • Ich habe seit dem einige Profile erstellt, die auch alle Funktionieren.

    dieses Profil vom 03.02. existiert eigentlich nicht mehr, trotzdem bekomme ich jedesmal diese Fehlermeldung.

  • Nach einem grotte schlechten Tag gestern, mit 3 neuen Sensoren und 2 neuen Nadeln und ich weiß nicht was noch alles schief lief...:/:pfeil:

    Habe ich heute relativ lange geschlafen und bin erst gegen 09.20 Uhr wach geworden....:sleeping:

    Mein erster Blick ging auf`s Smartphone...

    Das habe ich noch nie vorher gesehen... ich hefte mal ein paar Pic`s an, vielleicht kann da jemand was zu sagen, der das schon hatte.


    Ich habe noch nie Fragezeichen in AAPS gehabt, ich habe noch nie in xdrip einen Trendpfeil nach oben und eine bald niedrig Warnung gehabt und auch habe ich noch nie solche Sprünge in dem Verlauf gehabt.


    Was war da denn los, mal davon abgesehen das beide Tage mehr als merkwürdig und grotte sind, von den Blutzuckerverläufen her... auch die blutig gemessenen sind nicht viel besser...

    Ist mal wieder einer "solcher Tage"


    Aber was bitte war das denn?


    PS: Dazu kam noch, das Nightscout seit 2 Tagen in dem Home Screen keine COB, CAGE etc mehr angezeigt hatte, obwohl ich nichts ge- oder verändert habe.

    Erst, ein neu Speichern in "Edit" und ein Neustart des Servers, brachten die Ansichten zurück. :/:confused2:hechel:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Deutet meist auf verrauschte Werte hin (wohl echt ne minderwertige Charge). Früher gab's noch die Intensität des rauschens dazu, heute gibt's nur noch unerklärliche Sprünge oder einen toten Sensor im Anschluss.

  • Danke, das habe ich auch gedacht, aber der Sensor startete gestern 1A delüx, mit exakten Werten... kann das vielleicht auch am AAPS / xdrip liegen?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Also derart extreme kurzfristige Sprünge sind doch nicht normal, es sei denn du bist voll im Sport-Modus. Kannst du nur aktuell blutig prüfen, wenn es gerade passiert.

  • bierernst


    Habe ich auch noch nie gesehen. Vielleicht mal in de.loopercommunity.org fragen.


    Edit:

    Bei Facebook hat einer der Entwickler von AAPS geschrieben, dass die ?? bedeuten, das CGM sendet keinen Trend. Für AAPS aber irrelevant, da AAPS mit den Deltas arbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiger1982 ()

  • Tiger1982,

    war auch irritiert als ich das gesehen habe.

    Frag da vielleicht noch mal nach.

    Vielen Dank.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Falls es interessiert, die Fragezeichen kommen wohl, wenn APS oder xdrip keinen klaren Trend erkennen kann.

    Ein Glas Wasser kann wohl helfen.

    Ich bräuchte heute die 3te Nadel, damit mein BZ überhaupt auf IEs reagierte... :D

    Nehme an, das sich die teilweise Verstopfung schon so angekündigt hatte... Passt ins Bild


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Falls es interessiert, die Fragezeichen kommen wohl, wenn APS oder xdrip keinen klaren Trend erkennen kann.

    Ein Glas Wasser kann wohl helfen.

    Ich bräuchte heute die 3te Nadel, damit mein BZ überhaupt auf IEs reagierte... :D

    Nehme an, das sich die teilweise Verstopfung schon so angekündigt hatte... Passt ins Bild

    Hmmm, so etwas habe ich doch auch oben geschrieben :)

  • Tiger1982, ja nur hast du dann gesagt es wäre für APS irrelevant...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Tiger1982,

    ja okee, das war etwas missverständlich...

    Aber durch die zweite Bestätigung, wird die Aussage nicht "falscher". 😉

    Danke dir.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei Facebook hat einer der Entwickler von AAPS geschrieben, dass die ?? bedeuten, das CGM sendet keinen Trend. Für AAPS aber irrelevant, da AAPS mit den Deltas arbeitet.

    Mit Xdrip als Hautpapp fürs Dexcom hatte ich auch noch nie Fragezeichen in AAPS. Jetzt mit der gepatchten App habe ich in AAPS immer dann Fragezeichen, wenn ich einen Verbindungsabbruch hatte (aufgrund von Entfernung) oder wenn ich kalibirert habe und es eine höhere Differenz gab.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • FelixB

    hm, das könnte gut sein, meine Batterieanzeige ist auch in der besagten Nacht von 75% auf 50% gefallen....:/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant