AndroidAPS und Closed Loop

  • Hallo Pfeiffer,


    für die Befestigung der Dana und anderen Loop Pumpen gibt es hier eine Auswahl an sehr kreativen Ideen.

    https://de.loopercommunity.org…taschen-alternativen/4029


    Du kannst die Dana und AAPS ja mal als Übergangslösung ausprobieren um dann auf die 670g zurückzuwechseln.

    Meine Prognose ist: Genauso wie bei Provisiorien --> hält ewig :bigg.

    Closed Loop Open Mind

  • nur mit der DEV version, aber da schon seit längerem. Die 2.7 Major release steht in den Startlöchern, aber sie sind noch am Basteln um ein paar Krankheiten zu fixen. Release Termin hab ich noch keinen gesehen. Ich warte drauf.

    Closed Loop Open Mind

  • Wer loopen möchte, dem kann ich nur die Dana empfehlen. Klein und handlich, morgens in die Hosentasche und Abends wieder raus. Stört nie.
    Ich weiß auch nicht wo viele das Problem mit der Befüllung sehen? Denn es gibt da keine!

    heikeov

    Mit dem nächsten großen Update wird sie unterstützt. Zur Zeit gibt es eine Betaversion womit es funktionieren soll. Kann ich mangels Version 3 nicht testen.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • ja stimmt. Ist ein RC (Release Candidate), also eher mit einer Beta Version zu vergleichen. Läuft aber mit V3. Hab ich schon von mehreren gehört (keine eigene Erfahrung, habe die R).

    Closed Loop Open Mind

  • Beim master erscheint in der App die Anzeige, dass es sich um die Dev Version handelt.

    Das ist nur ein Versehen (hat Milos einfach vergessen, zu löschen), sollte dennoch funktionieren.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Hm, ich glaub ich warte mal wieder auf die 2.7.1. 😉

    Gibt schon vorab ein paar Probleme, wie berichtet wird.

    Mal beobachten. 😇😉



    https://androidaps.readthedocs…AndroidAPS/update2_7.html


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Hier meine Vorgehensweise zum Update auf 2.7.0 ...


    ... habe kurz überlegt, warum ich diesmal (fast) keine Probleme hatte. Hier ist, wie ich den Update gemacht habe: 1. Update von Android Studio 2. Neues Projekt! 3. Neuer Ordner (aaps2.7 oder so) 4. Neue Repo geklont (Neuer Link: https://github.com/nightscout/AndroidAPS ) 5. Neu kompilieren lassen mit Geduld! Hat fast 15 Minuten gedauert (auf einem I3-Laptop). Vorher musste ich noch den Ordner mit meinem Keystore finden ... das war's dann aber. Gab abgesehen davon eigentlich keine Fehlermeldungen! Vielleicht als Anregung dafür, wie man weniger Probleme beim Update hat. HIH.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Danke linus, drüben reden sie von Zeilen rauslöschen. Musstest du das auch?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • warten wir mal noch

    Nach eigener Aussage hat er es schon korrigiert im aktuellen Build ... warum läuft dann der Loop bei mir? Weil ich Engineering Mode aktiviert habe? Könnte es ausprobieren ... andererseits, wieder Zeitaufwand ... :P

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • bierernst Zu erst Update von Android Studio und dann einfach ein neues Projekt from Versioncontrol anlegen und dort die neue https://github.com/nightscout/AndroidAPS eingeben und in welchen Ordner. Wenn dann fertig ist mit download etc direkt unter Build - generate APK o.ä. und die üblichen Schritte mit deinem alten keystore durchführen.


    Fertig.


    Ich habe jetzt auch alles kontrolliert. es läuft alles. Das neue Objective 11 mach ich nebenher, da mich der Automatismus nicht interessiert.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • FelixB,

    Dankeschön. 😉

    Hast du irgendwas mit dem gradle geupdatet? Oder wie gewohnt nicht aktualisiert. Oder fällt das durch das updaten vom Studio sowieso weg?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe exakt diese Kombination. Ich hänge allerdings an Punkt 5.

    Wo bekomme ich diese Informationen her bzw. was ist hier einzustellen? Ich setze alles komplett neu auf, sprich, kein Import oder sonstiges notwendig.


    Vielen Dank für einen Tipp.

    Beste Grüße

    Michael