AndroidAPS und Closed Loop

  • "Wollen sie DAS wirklich essen?" (Ihr Bolus-Berater hilft gern...!) :bigg

    Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich habe das Update noch nicht gemacht. Mit den objectives habe ich noch nicht angefangen. Das mache ich dann tatsächlich erst nach dem Update.

  • linus

    magst du bei Gelegenheit mal ein paar Screenshots von Richards neuen Icons machen (Homescreen und Aktionen????

    ...*gierig guck*:ahahaha:

    Das wäre sehr nett von dir.


    :loveyou:

    LG


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • "Wollen sie DAS wirklich essen?" (Ihr Bolus-Berater hilft gern...!) :bigg

    Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.


    Lg Hubi

    Es handelt sich um ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Wo ist das Problem?

    Stay cool and carry on gardening !

  • Hallo,

    seit dem update von Android APS von Version 2.6.1 auf 2.8 habe ich folgendes Problem: offensichtlich wird AAPS immer nachts um 1 Uhr beendet. Die Basalrate wird ab dieser Uhrzeit nicht mehr geregelt. Beim ersten Starten von AAPS am Morgen startet es dann komplett neu und läuft dann wider. In den APP Einstellungen des Smartphones kann ich keine Energieeinstellungen für AAPS machen. Habt ihr da schon ähnliche Erfahrung gemacht?

  • Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, aber das zu keiner bestimmten Uhrzeit (ich gehe einfach gerade von einer Laufzeit von x Stunden aus)


    Ich wollte später mal die Logs durchwühlen und ein issue öffnen.

  • Hallo,

    seit dem update von Android APS von Version 2.6.1 auf 2.8 habe ich folgendes Problem: offensichtlich wird AAPS immer nachts um 1 Uhr beendet. Die Basalrate wird ab dieser Uhrzeit nicht mehr geregelt. Beim ersten Starten von AAPS am Morgen startet es dann komplett neu und läuft dann wider. In den APP Einstellungen des Smartphones kann ich keine Energieeinstellungen für AAPS machen. Habt ihr da schon ähnliche Erfahrung gemacht?

    Welches Smartphone und welche Androidversion nutzt Du?


    Ggfs. Einstellungen im Smartphone

    Apps und Benachrichtigungen

    Erweitert

    Spezieller App-Zugriff

    Akku-Optimierung

    AndroidAPS nicht optimieren

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

    Einmal editiert, zuletzt von Schaf ()

  • blöde Frage: woher weiß ich, dass AAPS beendet wurde? Ich bin noch im Open Loop und damit ich nachts durchschlafen kann, habe ich den Loop über Nacht immer auf Pause

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich merke es immer, weil meine Uhr keine BZ-Werte mehr bekommt, weil ich den Umweg über AAPS gehe (Dexcom -> AAPS -> XDRIP). Beim Öffnen von AAPS sieht man immer, dass er quasi alles neu lädt, inkl. der Verbindung zur Pumpe (weil der Bolus-Rechner und der IE Button fehlt).

  • ok, mein AAPS ist "vollständig", wenn ich den Loop morgens wieder einschalte... hmmm... ich hab die App immer offen (also Handy entsperren und dann hab ich gleich AAPS), kann es daran liegen?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hallo.


    Ich habe bisher keine Probleme mit 2.8. Nutze es auf einem alten Samsung S4 Mini mit Lineage OS 17.

    Der Essensberater soll die Erinnerungsfunktion im Calculator sein...grüner Button auf dem Homescreen...keine Ahnung ob der einfach nur Rechner in der deutschen Version heißt. Da gibt es jetzt bei Carb time einen Wecker und ein Häkchen. Dadurch soll man an KH erinnert werden.


    Die Fragen sind bei Objective 3 umformuliert worden...sind aber immer noch beschissen formuliert in meinen Augen. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass man es bei so etwas nicht allen recht machen kann...wobei ich die Menge an „Beschwerden“ schon bedenklich finde.


    Ein Bug scheint jedenfalls zu sein, dass man die wieder beantworten muss, obwohl dies schon längst geschehen ist. War zumindest bei mir so.

  • Bei mir tritt in Version 2.8 folgende Unstimmigkeit auf: wenn ich zur Funktion "Aktion, Historie" gehe, dann sehe ich dort ein leeres Diagramm. Es füllt sich erst, wenn ich auf das Feld "24" (oben rechts) gehe. Genauso ist es nach einem Wechsel des Tages: der findet scheinbar nicht statt. Erst wenn ich das Feld oben rechts antippe, wird das Display aktualisiert - sehr lästig! Ist das bei euch auch so?

  • Ein Bug scheint jedenfalls zu sein, dass man die wieder beantworten muss, obwohl dies schon längst geschehen ist. War zumindest bei mir so.

    Nein, kein Bug. Sind neu eingefügt worden.

    Vielleicht ja auch beides, weil ich weiß, dass einige Fragen in Objective 3 umformuliert wurden. Die anderen, die man dann machen muss, können ja wirklich neu sein.

  • Die History Funktion in AAPS war immer schon schwierig, da Daten erst gelesen werden müssen und man nicht gescheit scrollen kann.

    Wird m.E. auch so bleiben, da nicht viel Entwicklungsaufwand da reingesteckt werden wird.


    Ich nutze sie nicht da sie In meinen Augen unbrauchbar ist (2.8 kenne ich nicht).

    Für die letzten 24 Std nehm ich XDrip+ ansonsten muss ichs mir in nightscout (reporter) ansehen.

    Ist eh besser wenn man was analysieren will.

    Closed Loop Open Mind