AndroidAPS und Closed Loop

  • Ich nutze sie nicht da sie In meinen Augen unbrauchbar ist (2.8 kenne ich nicht).

    Für die letzten 24 Std nehm ich XDrip+ ansonsten muss ichs mir in nightscout (reporter) ansehen.

    Ist eh besser wenn man was analysieren will

    Das mach ich genauso. 😉

    Hab eben schon drüben im gleichen Thema gepostet, das es bei mir läuft, allerdings ohne Sensor und ohne Pumpe. (weil Ersatzphone)

    Kann also eventuell auch an einer der beiden Verbindungen liegen... 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Kennt sich hier jemand mit GitHub und Modifikationen von AAPS aus? Ich möchte für mich eine Anpassung machen und weiß nicht wie genau ich da vorgehen muss, damit ich auf git nichts überschreiben und auch nur ich diese Anpassung habe.

  • Bei Git bin ich raus... sorry

    Frag vielleicht auch mal in der Looper Community... die sind da in dem Thema mehr drin.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Kennt sich hier jemand mit GitHub und Modifikationen von AAPS aus? Ich möchte für mich eine Anpassung machen und weiß nicht wie genau ich da vorgehen muss, damit ich auf git nichts überschreiben und auch nur ich diese Anpassung habe.

    Du müsstest dir einen lokalen branch anlegen, wahlweise bei dir auf dem Rechner oder in einem eigenen GitHub Repository. Dort kannst du ändern und per git Kommandos Updates vom Master auf deine lokale Version machen.

    Wenn du das ernsthaft vorhast, würde ich empfehlen, dich in git grundsätzlich einzuarbeiten, damit du jederzeit weiß, woran du bist.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • na man kopiert sich doch sowieso immer alles auf die Festplatte... oder welchen Zweck hat das klonen sonst?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Kennt sich hier jemand mit GitHub und Modifikationen von AAPS aus? Ich möchte für mich eine Anpassung machen und weiß nicht wie genau ich da vorgehen muss, damit ich auf git nichts überschreiben und auch nur ich diese Anpassung habe.

    Du müsstest dir einen lokalen branch anlegen, wahlweise bei dir auf dem Rechner oder in einem eigenen GitHub Repository. Dort kannst du ändern und per git Kommandos Updates vom Master auf deine lokale Version machen.

    Wenn du das ernsthaft vorhast, würde ich empfehlen, dich in git grundsätzlich einzuarbeiten, damit du jederzeit weiß, woran du bist.


    Lg Hubi

    Ja das werde ich wohl machen müssen. Lokal geklont habe ich es schon und auch meine Anpassung gemacht, aber beim Erstellen der APK will Android Studio das wieder alles nach Git hochladen bzw. die Änderungen. Ich möchte da aber nicht überschreiben. Ich lese mich mal in der Doku ein.

  • aber beim Erstellen der APK will Android Studio das wieder alles nach Git hochladen bzw. die Änderungen


    bei mir nicht, wenn ich was modifiziere *grübel* zieh doch zum erstellen den "Wlan-Stecker" :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Änderungen passieren doch lokal auf der Festplatte in Android Studio nachdem Du den code runtergeladen (geklont) hast.


    Wenn Du die APK mit Deiner Signatur erfolgreich erstellt hast kannst Du auch eine komplette Neuinstallation auf Deinem Phone machen.

    Da wird nix hochgeladen.

    Settings vorher sichern und dann einfach AAPS neu installieren. Musst nicht mal die alte deinstallieren.

    Du musst allerdings dieselbe signatur (keystore.jks) verwenden.

    Settings wieder importieren. Wiki lesen ob ich nicht was vergessen habe.


    Ich kämpfe allerdings auch immer mit dem update.

    Closed Loop Open Mind

  • Beim Update von 2.7 Omnipod branch auf 2.8 musste ich die 2.7er erst deinstallieren bevor sich 2.8 installieren lies.

  • Hi,


    mal eine Doofe Frage. Unser Setting ist aktuell, Freestyle 2 mit gepatchter App an xDrip+ und von da an AAPS.

    In der Dokumentation steht, das SMB immer aktiv nur mit Blutzuckerquelle genutzt werden kann die nicht so verrauscht sind. Da zählt wohl der Freestyle 2 zu den verrauschten.

    Die Doku sagt man kann es nicht aktivieren. Was heist das? Bedeutet das, man kann den Schalter nicht setzten, oder es bleibt einfach unberücksichtigt wenn man das tut?

    Wir können die Funktion nämlich trotzdem anklicken, aber sobald die CarbsOnBoard weg sind kommt da kein SMB mehr durch.


    viele Grüße

    PJM

  • Bedeutet das, man kann den Schalter nicht setzten, oder es bleibt einfach unberücksichtigt wenn man das tut?

    Es bleibt einfach unberücksichtigt. Im SMB-Tab sollte dann unter Beschränkungen stehen, dass SMBs deaktiviert sind.

  • Smb funktioniert auch mit dem Libre 2.

    Wenn SMB (für G5) aktiviert wird, verändert sich der Bildschirm, wenn man das deaktiviert, kommen 2 andere Punkte

    Smb immer gibt es also trotzdem für Libre2

    Wenn keine smb abgegeben werden, wird wohl kein Insulin benötigt.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Smb funktioniert auch mit dem Libre 2.

    Wenn SMB (für G5) aktiviert wird, verändert sich der Bildschirm, wenn man das deaktiviert, kommen 2 andere Punkte

    Smb immer gibt es also trotzdem für Libre2

    Wenn keine smb abgegeben werden, wird wohl kein Insulin benötigt.

    Könntest du das bitte nochmal genauer erklären, ich habe das so noch nicht verstanden.


    Bisher habe ich immer den Code angepasst um mit dem Libre SMB immer nutzen zu können, Heißt das, das ist gar nicht nötig?

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Einstellung für Dexcom:


    Meine Einstellung für den Libre:

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Jedenfalls interpretiere ich es so, dass eine Anpassung beim Erstellen der APK nicht notwendig ist...


    Ich habe jedoch oftmals smb aus, weil es dann besser läuft...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

    Einmal editiert, zuletzt von Schaf ()