AndroidAPS und Closed Loop

  • Nachdem was ich gelesen habe, war es eindeutig ein Anwenderfehler. Man hätte da rechtzeitig mal blutig messen müssen. Über den Dex habe ich jetzt gelesen, dass der erkennen soll, wenn der Sensorfaden abgeknickt ist und dann liefert er keine Werte mehr. Das hat der L2 soweit ich weiß nicht. Gegenüber dem L1 hat er sich aber auch schon mal dahingehend verbessert, dass man nachts nicht durchgehend eine rote Linie hat, weil man auf dem Sensor liegt. Gibt natürlich noch andere Verbesserungen.

  • Solange der niedrigste mg/dl-Wert, den ein Libre "messen" und übertragen kann, 39 ist, ist eine Kalibrierung um mehr als 20-25 auch wenig sinnvoll. Mein persönlicher sehr subjektiver Hypo-Bereich beginnt unterhalb von 65 mg/dl, bei einer typischen Kalibrierung (ohne die wohl auch dideldum nicht auskommt) im Bereich von 15-20(-30) ist da nicht mehr wirklich viel Luft.

    Was nicht heißen soll, dass der Libre im Normalbereich keine Hilfe ist, im Gegenteil - man darf es nur halt nicht so weit kommen lassen, dass die Kurve (kalibriert oder nicht) zur horizontalen Gerade entartet. Dafür ist xDrip mit mehreren konfigurierbaren Alarmen sehr hilfreich. (Es sagt mir auch rechtzeitig, wenn ich wieder einmal auf dem Sensor liege oder der Sensor zu viel kalte Luft bekommt.) Ob das DiaBox auch leisten kann, würde ich gern ohne zu probieren herausfinden... Gibt es irgendwo aussagekräftige Dokumentation? Auf der bubblan.org-Seite finde ich dazu nur "stubs" vom letzten September ohne Text ;(

    Vielleicht bringt der Libre 3 ja nicht nur weniger Volumen, sondern auch einen größeren Messbereich mit... :/

  • Vielleicht bringt der Libre 3 ja nicht nur weniger Volumen, sondern auch einen größeren Messbereich mit...

    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann der Libre 2 (in den Rohwerten) auch tiefer messen. Nur da wir von der patchedApp die verarbeiteten Werte nutzen ist damit eben bei 39 schluss.

    Wenn man diese weglässt und den Libre 2 direkt per Bluetooth mit xDrip+OOP2 verbindet, dann soll auch ein größerer Kalibrierungsbereich möglich (und funktionabel) sein.

  • Gendra Dann weiß ich nicht, woher ich die wirklich rohen Daten nehmen soll.

    In der "currentReadings" Tabelle der Datenbank, direkt von der App gezogen, sind die niedrigsten Werte gleich 39 - und das über 14 Messungen hinweg.

    Auch in "historicalReadings" ging es zweimal bis auf 39 herunter.

    Niedriger finde ich in meinen gesamten Aufzeichnungen der letzten neun Monate nicht.

    Soweit ich das bisher verstanden hatte, geht der Wertebereich bei 40 los, 39 steht für LOW. Und ich würde erwarten, dass die currentReadings-Minutenwerte keine Filterung durchlaufen haben.

  • Hallo,

    an diejenigen, die ihre App anpassen, um zu jeder Zeit SMBs zu nutzen, könnt ihr mal bitte sagen, was ihr da genau ändert? Falls ihr das nicht im Forum posten wollte, könnt ihr mir auch eine Nachricht schicken. Ich hab an mehreren Stellen ein True gesetzt, aber beim OpenAPS SMB tab steht für enableSMB_always und enableSMB_after_carbs immer noch ein False.


    Danke.

  • Falls das noch nicht durchgesickert ist, gibt es ein neues Neues APS 2.8.2...


    Funktioniert bei mir im Moment so gar nicht. über 4 Stunden habe ich rumexperimentiert.:/

    Viele Angaben aus dem Wiki sind bei mir gar nicht mehr vorhanden. Das habe ich beim letzten mal aber noch "irgendwie" lösen können...nun nicht mehr.:arghs:


    Normal ist das bei mir immer "stochern im Nebel - mit Erfolg"


    Ich glaub ich warte erstmal auf 2.8.2.1.......:gutenmorgen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hallo.


    Welche Angaben meinst du denn? Ich hab einfach einen neuen Pull gemacht.


    Grüße

  • Welche Angaben meinst du denn? Ich hab einfach einen neuen Pull gemacht.

    Da komme ich erst gar nicht hin... :foehn

    Letztes mal habe ich schon in VCS den Git - Pull gesucht (der da mal war in studio 4.0.1) und bin dann über Umwege hingekommen - diesmal funktionieren nicht mal die Umwege... jeden falls bei mir.

    Es hat sich auch gleich ein neues Update gezogen Studio 4.1.2... glaub ich.. bin grad nicht mehr dabei.


    Und ab da ging gar nichts mehr.


    Ich guck mal Morgen mit 4.1.1 ob es da läuft. :renX/:pfeil:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei mir ist auch alles Neue da. Hast Du auf dem Smartphone die Version geprüft?

    AAPS oben links die 3 Punkte

    Über anklicken

    AndroidAPS 2.8.2

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Android Studio 4.1.2 läuft bei mir

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Bei mir ist auch alles Neue da. Hast Du auf dem Smartphone die Version geprüft?

    AAPS oben links die 3 Punkte

    Über anklicken

    AndroidAPS 2.8.2

    ? Ich erstelle mir die APK am PC.

    Da ist nix mit 3 Punkte... da komme ich erst gar nicht hin..*sing, träller, flöt* :bigg:ren




    Nach Update von Studio neues Projekt from Versioncontrol und dann das übliche

    Jepp - wie immer geht aber aus unerfindlichen Gründen nicht... es buggt irgend wo bei mir.:woot:


    Ich geh da die Tage noch mal dran.

    .... v o n A n f a n g an... und dann hoffe ich das es fluppt.

    Sonst meld ich mich nochmal...


    Aber erstmal lieben Dank...;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • mit AS 4.1.1 funktioniert zumindest das clonen schon mal - und das Erstellen der APK auch (läuft aktuell zumindest)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Bei mir ist auch alles Neue da. Hast Du auf dem Smartphone die Version geprüft?

    AAPS oben links die 3 Punkte

    Über anklicken

    AndroidAPS 2.8.2

    Ach, Du warst noch beim Erstellen😊

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • , Du warst noch beim Erstellen

    Jo, das stimmt. 😉

    Morgen geh ich das nochmal an.

    Ich werd wohl das neueste Studio noch mal runter werfen und neu installieren.

    Hoffe das es dann funktioniert. :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Weil sich bei der Installation irgend was verschluckt hat und bevor ich Stunden such was und wo, deinstaliere ich und installiere neu. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Versehen den KeyStore wegwerfen!!!

    Ich wußte doch, irgend was war galsch...:patsch:

    *kicher*


    Ja, da hast du recht mit dem Studio, es ist unglaublich wo es überall landet. (aber nicht so schlimm wie Opera):bigg

    Aber soweit brauchte ich gar nicht, ein paar frische Augen vom Kumpel dabei, plus etwas bessere Englischkenntnisse als meine und vor allem viiiiiiel mehr Geduld als ich sie gerade habe... und nun läuft das Ding auf meinem Ersatzsmartphone... kann mich noch nicht von 2.6.1. trennen. :saint:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant