AndroidAPS und Closed Loop

  • Danke, soweit hab ich die Automation schon verstanden. ich weiß nur nicht wie ich der beibringen soll, dass ich morgen im HO bin übermorgen im Büro, dann wieder drei Tage HO und nächste Woche ist alles umgekehrt Wenn schlecht Wetter ist fahre ich Auto, oder bei schönem Wetter statt Fahrrad auch mal Vespa.



    Da warte ich noch ein bisschen auf die eierlegende KI, die meine Gedanken lesen kann :).

    Das kannst du mit Locations automatisieren. Mo-Fr um x Uhr Hohes TT und wenn du um x Uhr nicht mehr zuhause bist dann weiter sonst korrigieren weil HO.

  • wie genau sind diese Locations? Ich bin ja meistens im Gewerbegebiet einkaufen, aber das ist nicht grad so klein

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Das kannst du mit Locations automatisieren.

    danke, ja ich weiß, dass es da Möglichkeiten gibt. Meine Erfahrung mit sowas ist, dass ich mehr damit beschäftigt bin die Automations zu bändigen und zu administrieren, als dass ich das manuell mache. Aber ich hab schon öfter gelesen, dass auch die Location Automations ganz gut funktionieren (Fitnessstudio).

    Closed Loop Open Mind

  • Das ist wirklich entäuschend, das ich mit billigen Altinsulin bessere Resultate habe, als mit teuerer Technik.

    Wie so häufig bei technischen Problemen sitzt das Problem immer vor dem Bildschirm.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Dazu lässt sich wieder nur sagen: pass deine Faktoren an und arbeite bei FPEs mit eCarbs.

    eCarbs haben ein Limit von 40gr.

    Das sind rund 3 BE.

    Wenn ich die über 7 Stunden verteile, ist es klar dass das Programm nicht mit dem Proteinanstieg klarkommt.

  • ein Limit von 40gr

    Also ich kann da 100 KH eingeben, wenn ich dann wollte..


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • er wird sein KH-Limit auf 40 gesetzt haben ;)

    Deswegen hab ich das ja auch gesagt...

    Aber hier ist natürlich die Technik schuld... :D:ren:foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das musst du in den Grundeinstellungen, Einstellungen ändern.


    Hier


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Hype

    Und zu beachten bei Bolusgabe wird die Basalrate oft auf 0 gesetzt.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Habe ich auch schon gemerkt. Bei größeren Korrekturen schalte ich den Loop aus.

    Es hat einen Sinn, dass die Basalrate auf Null gesetzt wird. Wie gesagt: Wenn du dem Loop dauernd reinpfuschst beschwer dich bitte nicht, dass er nicht funktioniert. X(

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Es hat einen Sinn, dass die Basalrate auf Null gesetzt wird. Wie gesagt: Wenn du dem Loop dauernd reinpfuschst beschwer dich bitte nicht, dass er nicht funktioniert. X(

    Oh ja, das habe ich gestern erst wieder ziemlich deutlich erlebt...

    Mein BZ ging nach einem halben Lamacun aus der Dönerbude ab wie Schmidts Katze und irgendwann war halt der Wutbolus dran. Dabei dann Verschlussalarm; also Katheter gewechselt, nochmal korrigiert und schonmal den Süßkram zurechtgelegt.


    Dabei hätte ich es besser mal gelassen. Nach Einwurf einer 3/4 BE beim erwartungsgemäßen BZ-Absturz ging's schon wieder rasant hoch, also nochmal vorsichtig korrigiert, anstatt den Loop endlich mal in Frieden seinen Job machen zu lassen. Ergebnis war eine satte Hypo und ein dolomitenartiger BZ-Verlauf.


    Noch schlimmer als einmal reinpfuschen ist, den Rest des Tages damit weiterzumachen. :ohno: Dies mal als richtig schlechtes Beispiel.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • ich find FPEs übrigens auch mit dem Loop so richtig schwierig, da passte mir der verzögerte Bolus irgendwie besser.

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Es hat einen Sinn, dass die Basalrate auf Null gesetzt wird. Wie gesagt: Wenn du dem Loop dauernd reinpfuschst beschwer dich bitte nicht, dass er nicht funktioniert. X(

    Ich halte es für kontrapriduktiv zu warten, bis der Loop meine entgleisten BZ Werte korrigiert. Das kann sich in extremfällen über Stunden hinziehen.

    Also lasse ich die Basalrate weiterlaufen und korrigiere von Hand.