AndroidAPS und Closed Loop

  • sonst muss ich ab und an mit einem Keks die Landung abfedern.

    Genau, kenne ich gerade zur Genüge...:hechel:

    Dabei will ich doch abnehmen...:pinch::arghs::gutenmorgen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Es gibt derzeit KEINE Funktion, die Insulin nach einer gewissen Zeit abgibt, z. B. weil lange eine 0-Basalrate lief, weder bei AAPS noch bei OpenAPS.

    Ein Ketoschutz wurde diskutiert, gibt es aber zumindest noch nicht.

  • @IhdlC

    Danke, frage mich aber dann wie es dazu kommt das bei einem Wert von 50 BZ und weniger einem IOB im minus irgendwann wieder Basal gegeben wird, wenn auch nur gering, zb 20%. Da muss es ja eine Einstellung geben, die dazu führt. 🤔 Und das Delta war zwischen minus 2, 0 und plus 1,aber immer wieder fallend... :?:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • @IhdlC

    Danke, frage mich aber dann wie es dazu kommt das bei einem Wert von 50 BZ und weniger einem IOB im minus irgendwann wieder Basal gegeben wird, wenn auch nur gering, zb 20%. Da muss es ja eine Einstellung geben, die dazu führt. 🤔 Und das Delta war zwischen minus 2, 0 und plus 1,aber immer wieder fallend... :?:

    Das ist meines wissens tatsächlich im Programmcode verankert um einer späteren Ketoacidose vorzubeugen.

    Auf Seite 63 wird das in diesem Thread diskutiert:


    RE: AndroidAPS und Closed Loop

  • Es gibt derzeit KEINE Funktion, die Insulin nach einer gewissen Zeit abgibt, z. B. weil lange eine 0-Basalrate lief, weder bei AAPS noch bei OpenAPS.

    Ein Ketoschutz wurde diskutiert, gibt es aber zumindest noch nicht.

    Es kann auch sein, dass es eine DEV war, oder jemand hat es sich selbst reingebaut. Ich dachte zumidest, ich hätte was mitbekommen, da das Problem bei mehreren Usern aufgetaucht ist und eine Lösung diskutiert und m.E. auch umgestetzt bzw getestet wurde. Bin aber nicht sicher.

    Closed Loop Open Mind

  • der aber auf die jetzige dev-Version nicht mehr passt.

    Danke dir. Kann es sein das der Keto Schutz in der 2.6.1 läuft?


    Die nutze ich. 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hallo,


    ich habe mir vor 3 Monaten die AndroidAPS 2.8.2 Version erstellt und beim Ablauf des Erstellens dort Android 9 ausgewählt (glaube ich zumindest).

    War für mein bisheriges Note 8 mit Android 9.


    Nun habe ich ein Z Flip mit Android 11 und diese AndroidAPS APP draugespielt. Noch ist zwar kein Pod damit verbunden und die Anbindung an Xdrip mit dem Libre fehlt auch noch, aber die App scheint gut zu laufen.


    Frage: Gibt es Probleme, wenn die App für Android 9 kreiert ist aber auf Android 11 gut zu laufen scheint?

    Oder lieber nochmal zusammenstellen und Android 11 dann auswählen?


    Grüße


    Ergänzung am 02.07.2021:


    Also, es läuft seit 6 Tagen problemlos......


    Musste App nicht nochmal neu erstellen. Datensicherung hat's auch übernommen.

    Hab Samsung Z Flip mit Android 11.

    Libre patchApp - xdrip+ - AndroidAPS drauf installiert (ohne Fehlermeldungen, keine Aussetzer)..... läuft...... :)

    Einmal editiert, zuletzt von mr.proper ()

  • Und ich hab Schwierigkeiten mit Objective 3.

    Nein, ihr sollt mir natürlich nicht die Lösungen verraten...ich bin bisher noch nicht bereit zu schummeln.:bigg


    Ich bekomme es technisch nicht hin.


    Ich habe schon mehrere Male alle Fragen durchgeackert, aber das Kästchen mit Bestätigen bleibt bei mir konsequent ausgegraut. Alle Fragen bleiben bei "Noch nicht abgeschlossen" stehen, sogar die letzte, wo man nur ein JA ankreuzen muss, beantworte ich anscheinend falsch, dass muss mir mal erst jemand nachmachen. :rolleyes:

    Ich hab tatsächlich aus Verzweiflung dort schon ein NEIN oder beides angekreuzt, aber klappt natürlich nicht.


    Für mich ist auch nicht ersichtlich, was ich am Ende drücken muss:

    WEITER ist ausgegraut. Bei "NÄCHSTE" fängt es einfach wieder von vorne an, aber "SCHLIESSEN" kommt mir auch irgendwie falsch vor. Ich hab trotzdem beides ausprobiert, klappt beides nicht.


    Wenn ich während der Beantwortung auf ZURÜCK oder WEITER klicke, sind auch immer alle Haken verschwunden, dass finde ich auch merkwürdig.:/


    Entweder hat mein AndroidAPS eine Macke, oder ich. :ugly:

    Bevor ich das Programm neu installiere, wollte ich hier erstmal um Hilfe bitten, vielleicht gibt es da ja einen Trick.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Hast du den Bildschirm mal gedreht. Hatte am Anfang mal so ein Problem, da war der Antwortbutton nicht im Längsformat sichtbar. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich bin ja so froh mich für die Dana-i und AAPS entschieden zu haben. Seit 3 Tagen läuft SMB und ich habe keine Boli fürs Essen abgegeben. Die "59" waren die Folge vom Waschmaschine reparieren... aber dafür gibt es ja Alarme.

  • Ich bin ja so froh mich für die Dana-i und AAPS entschieden zu haben. Seit 3 Tagen läuft SMB und ich habe keine Boli fürs Essen abgegeben. Die "59" waren die Folge vom Waschmaschine reparieren... aber dafür gibt es ja Alarme.

    Ich bin wirklich beeindruckt. Auch weil Du offenbar nicht so insulinempfindlich bist und trotzdem solche Werte erreichst. :thumbup:

  • Ich bin ja so froh mich für die Dana-i und AAPS entschieden zu haben. Seit 3 Tagen läuft SMB und ich habe keine Boli fürs Essen abgegeben. Die "59" waren die Folge vom Waschmaschine reparieren... aber dafür gibt es ja Alarme.

    Klasse, sehr schön!

    Da freu ich mich für dich.

    Übrigens im LC wurde von Richard gepostet, das die Dana I schon in der dev ist. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst

    heikeov


    Ihr seid beide meine ganz persönlichen Helden. :*

    Durchs Drehen hab ich den Button jetzt gefunden und endlich die letzte Frage beantworten können.

    Jetzt fehlen nur noch alle anderen tausendfünfhundert, weiß nicht was.:bigg


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Heute mußte ich tatsächlch den Loop austellen.

    Nach dem er mich 4 mal in den UZ getrieben hat trotz erhöhten Zielwerte und Profil auf 80% und später noch alle Automationen raus...*kopfschüttel*

    Half nicht...

    Also aus das Teil - nun endlich wieder stabile 95BZ.

    Das Wetter macht mich fertig....:venti:hechel::venti:rolleyes:

    bisselweniger stichig -schwül wäre gut ... auch für den Loop.:D


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wenn ich merke, dass sich der Loop gerade in ein auf-und-ab Spiel verabschiedet, nutze ich gerne mal die "Pumpe 1h disconnecten" Funktion. Damit weiß ich, dass ich 1h wirklich 0 BR habe und der Loop ausgehebelt ist.

  • Danke, das hatte ich schon mehrfach gemacht und immer wenn der loop wieder anlief, zack UZ... 😖🥴

    Nun grad den loop vorsichtig a getestet.... Mal sehen.


    Mein BZ hat echte Kelledtendenzen 😖

    Die Nacht werde ich mal heftig reduzieren.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant