AndroidAPS und Closed Loop

  • Schubi Nene bitte Antwort löschen. Da muss jeder durch, auch die ohne Technisches Grundverständnis, so ist das Prinzip. Wenn man das nicht kann dann halt kein Loop. Wenn jeder mal nur ne Frage nicht weiß hat man dann doch irgendwann alle Lösungen rumstehen.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Im Notfall jede Kombination testen und Screenshot machen. Dauert dann zwar SEHR lange, da jeder Versuch mehr Zeit als Puffer braucht, aber merken tut man sich es dann auf jeden Fall.

  • Ging mir genauso. Die Formulierung ist manchmal auf Englisch besser, aber das hin- und herwechseln zwischen Sprachen klappt irgendwie nicht sauber bei der ganzen Geschichte.


    Aber jetzt wache ich mit Argusaugen über meine Settings-Exports mit allen Objectives :D

  • Ja die Fragen sind stellenweise zweideutig formuliert. Besonders die technischen finde ich irgendwie daneben. Auch wenn ich jetzt die richtigen Antworten kenne, bin mir sicher, in ein Paar Monaten, ist alles wieder vergessen. So ist es halt, was man nicht ständig nutzt, vergisst man.

    Deswegen habe ich einfach im Source Code die richtigen Antworten angeschaut und gut so.

  • Jetzt habe ich mein Master-Password vergessen. Na gut nicht vergessen, sondern notiert. Als ich 6 Tage später Einstellungen exportieren wollte, mochte AAPS mein notiertes Password nicht. Da ich keine einfache Lösung gefunden habe,

    habe ich folgendes getan:

    1. Source Code anpassen. Es sind eigentlich drei Zeilen in zwei Dateien.

    2. Builden

    3. Hochladen und aktualisieren.

    4. in Einstellungen Master-Password ändern, durch die Prüfung kommt man so mit jedem beliebigen Text. Und neues pwd richtig notieren.

    5. die richtige App wieder installieren. Fertig.

  • Wenn du aber über Wartung die Einstellungen gespeichert hast, liegt bei den Speicherpunkten das Passworts was du zum Speicherzeitpunkt benutzt hast. Da nützt dir ein neues Passwort auch nicht...

    So ist es zumindest bis 2.8.2.1.gewesen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hat das schon jemand ausprobiert? Anscheinend eine Weiterentwicklung von Auto-ISF, die auf empirischen Daten von Loopern beruht, um den ISF dynamisch anzupassen.


    Dynamic ISF

  • Das Kommando auf der Eingabeaufforderung dazu ist: "git checkout DynamicISF", Es gibt im Android-Stidio aber auch irgendwo einen Menüpunkt zum auschecken. Kann nur gerade nicht nachschauen.

    Da gibts ein Pulldown menu. Dort kann man DynamicISF auswählen, hat bei mir aber nicht funktioniert.

  • Statuszeile ist mir kein Begriff. Wie gesagt, ich gehe Bild für Bild die Anleitung durch. Ich weiß nicht, was ich dort eigentlich tue.