AndroidAPS und Closed Loop

  • hab ich schon versucht, das kommt dann zu spät. Wenn ich dort bin, geht's ja schon rund *lol*


    Tiger1982 was geht denn nicht? Falls du den Code nicht gefunden hast, ich nehm immer "navigate" und "search everywhere", dann finde ich ihn und ändere ihn. Ich hab das Gefühl, dass der "wandert" ;) - das kompilieren ging ohne Probleme

    Das stimmt, der Code steht nicht immer am gleichen Platz. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • hab ich schon versucht, das kommt dann zu spät. Wenn ich dort bin, geht's ja schon rund *lol*


    Tiger1982 was geht denn nicht? Falls du den Code nicht gefunden hast, ich nehm immer "navigate" und "search everywhere", dann finde ich ihn und ändere ihn. Ich hab das Gefühl, dass der "wandert" ;) - das kompilieren ging ohne Probleme

    Den Code, den ich für den Libre2 anpassen muss, gibt es nicht mehr im AAPS 3.0 Code, auch nicht mit Search Everywhere. Jetzt steht im Code explizit drin, welche Sensoren für SMB_always akzeptiert werden. Ich habe den L2 dort hinzugefügt, aber dann muss ich noch weitere Stellen im Code anpassen und meine Kenntnisse von Java/Kotlin sind zu rudimentär, um da durchzublicken.

  • ich hab's doch gemacht... :/


    grad ne Freundin gefragt, sie hat es auch gemacht

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

    Einmal editiert, zuletzt von Marani ()

  • ich hab's doch gemacht... :/

    JA, aber ich meine mitbekommen zu haben, daß nochmal einiges vergändert wurde von Milos.

    Aber frag mich nicht wo und wie. Stand irgendwo mal (im LC) denke ich.. 🤔


    Und ich denke, deine APK hattest du da schon erstellt. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ok, DAS kann sein... ich hab aber 3.0.0.1 - ne andere Version müsste aber dann ne andere Nummer haben, oder?


    Ich finde es fies, dass die einfach Kraft eigener Willkür sagen, dass der Libre dafür nicht taugt, denn bei vielen tut er das ja :patsch: ich hasse solche Gängeleien!

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich finde es fies, dass die einfach Kraft eigener Willkür sagen, dass der Libre dafür nicht taugt, denn bei vielen tut er das ja :patsch: ich hasse solche Gängeleien!

    Nobody's perfect! Entwickler auch nicht. ;)

    Der normale Weg wäre jetzt, da ein Issue auf Github zu eröffnen, um über diese Entscheidung zu diskutieren.

  • Der normale Weg wäre jetzt, da ein Issue auf Github zu eröffnen, um über diese Entscheidung zu diskutieren.


    das muss jemand tun, der sich dort zurecht findet ;)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich nutze always SMB seit ca 4 Jahren. Muss ich immer rauspatchen. Die Anfrage, das standardmäßig einzubauen habe ich schon gestellt. Das wird nicht kommen aus Sicherheitsgründen, da mit dem L2 nicht alle Fälle abgefangen werden können. Mit L3 und Auslaufen des L2 wird das eh nochmal spannend.


    Ich bin noch auf AAPS 2.8.2 und warte noch etwas bis ich auf 3.0 oder viell 3.1 update. Mach ich aber nur wenn ich weiß wo man den L2 SMB always einschalten kann.

    Sollte das schon jemand in 3.0 gefunden haben freue ich mich über eine PN.

    Closed Loop Open Mind

  • Gibt es eigentlich ne Begründung, warum in der Standardeinstellung Nachts eher auf TBR gegangen wird als auf SMB?


    Ich fahr mit SMB always eigentlich ganz gut, da ich in der Nacht eher mit Spitzen rechne (die verdammten Snacks vorm Schlafengehen!) und die krieg ich i.A. mit SMBs schneller auf Kurs.

  • ich glaub, SMB ohne Carbs geht nicht, das hat wohl nichts mit der Nacht zu tun (außer, dass man da nicht permanent am futtern ist :D )

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Szaladin

    Also bei mir läuft auch so etwas wie ein Nachtmodus, der eher handzahm ist. Allerdings gibt es ab und an mal SMB, zwar selten aber die kommen auch nachts.


    Eventuell eine Automation schalten...

    BZ Höhe, in der Zeit von- bis - Profil auf X% erhöhen ( ich kopple das gern an das Delta) für X Minuten.


    Marani... ich glaub ich sagte es schon... :/:confused2

    man kann auch den Aktivitäts TT auf eine längere Zeit und einen ( meines Erachtens) höheren Wert stellen. Und wenn du beschließt, sporteln zu gehen/ fahren, dann dropst du den TT einfach... (so mache ich es bei meinen Einkäufen - sonst läuft der BZ knapp oberhalb der Grasnarbe...) ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Szaladin

    Also bei mir läuft auch so etwas wie ein Nachtmodus, der eher handzahm ist. Allerdings gibt es ab und an mal SMB, zwar selten aber die kommen auch nachts.


    Eventuell eine Automation schalten...

    BZ Höhe, in der Zeit von- bis - Profil auf X% erhöhen ( ich kopple das gern an das Delta) für X Minuten.

    Ich will doch gar nichts ändern!

  • Ich will doch gar nichts ändern!

    Ein echtes Mistverständnis...:foehn:bigg:ren


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ich glaub, SMB ohne Carbs geht nicht, das hat wohl nichts mit der Nacht zu tun (außer, dass man da nicht permanent am futtern ist :D )

    Das ist nur beim Libre2 so

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich bin noch auf AAPS 2.8.2 und warte noch etwas bis ich auf 3.0 oder viell 3.1 update. Mach ich aber nur wenn ich weiß wo man den L2 SMB always einschalten kann.

    Sollte das schon jemand in 3.0 gefunden haben freue ich mich über eine PN.

    Ich melde mich mal mit dem gleichen Problem.

    Wie schafft man es denn länger auf 2.8.2 zu bleiben?


    Mir wird schon wieder gedroht, dass es die neueste Version seit 47 Tagen gibt und in 13 Tagen wird mein Loop eingestellt :regen.


    Aber jetzt meine SMB herzugeben, will ich auf keinen Fall!

    War für mich eh sehr (!!) mühsam das hinzukriegen mit libre und SMBs und nur dank eines Forenmitglieds möglich.


    Das sollte man vielleicht echt mal als Issue in gitter setzen:

    Es gibt Leute, für die es echt die Hölle ist, alle paar Monate die komplette App neu zu machen <X.