AndroidAPS und Closed Loop

  • Bei mir bewegen sich die Profilwechsel in 50er% Schritten nach oben und nach unten in 25er% Schritten... wie bei Hubi, des Finetuning ist Loopsache...;)

    (Automationen zwischen 25% + 30% )

    Den Kinderkram mach ich mit TT Zielwertanpassung :bigg:floet


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich kann mich da auch einreihen, wobei die Details ein wenig anders sind. Ich habe drei Profil (empfindlich/normal/resistent). Der Unterschied liegt hier nur beim ISF, die Basalrate ist immer gleich. Es liegt bei mir tatsächlich nur am Essen. Grundsätzlich funktioniert das sehr gut. Trotzdem habe ich an zwei - drei Tagen in der resistenten Phase ordentliche Spitzen und Abfälle. Hier hilft es dann bei jedem Essen noch einen pauschalen Bolus von 2 IE zu geben, auch bei niedrigem Ausgangs-BZ. Letzteres habe ich allerdings erst jetzt festgestellt, mal schauen, ob sich das verfestigt.

    bierernst der Avatar gefällt mir:)

  • Ich beziehe meine BZ Werte direkt aus Xdrip.

    Habe aber die ganze Zeit ein gelbes Dreieck neben dem Wert.

    Gibt es da irgendeine Einstellung die das behebt?

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Sorry wesentliche Info vergessen--> Dexcom G6

    Und das Dreieck geht auch nach längerer Zeit nicht weg

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Gelbes Warnschild Das gelbe Warnsignal zeigt an, dass Ihr BZ in unregelmäßigen Abständen eingetroffen ist oder einige BZ fehlen. Gelbe BG-Warnung Normalerweise müssen Sie nichts unternehmen. Der geschlossene Kreislauf wird weiterhin funktionieren! Da ein Sensorwechsel den konstanten Fluss der BZ-Daten unterbricht, ist ein gelbes Warnzeichen nach dem Sensorwechsel normal und kein Grund zur Sorge.

  • Sorry wesentliche Info vergessen--> Dexcom G6

    Und das Dreieck geht auch nach längerer Zeit nicht weg

    Ich hatte das erst nach einem Transmitterwechsel und nur warten hat was gebracht.


    Es existiert mittlerweile auch ein Englischer Beitrag in den Docs LINK

    Es kann danach bis zu 30 Std dauern bis das weg geht.


    Hast du das direkt nach der Umstellung auf die V3 oder auch erst nach einem Transmitterwechsel?

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ich bin erst kurz dabei. Bin jetzt in Objective 8. Das gelbe Dreieck geht nicht weg. Schon seit Tagen. Aber es scheint sich nicht negativ auszuwirken. Ist also nur ein optische Beeinträchtigung.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Oft gab es den "Gelbes Dreieck" Fehler mit doppelten Einträgen, wenn BZ-Werte von Nightscout zurück gefüttert wurden. Das lässt sich in den Optionen ein und ausschalten.

  • Die dreistündige Abschaltung ist normal. Sonst würde ja COB oder IOB nicht richtig berechnet werden.


    Ich musste heute morgen erstmal die Historie der Pumpe löschen, damit alles wieder läuft.

    Nachdem ich alles erstmal umsonst deinstalliert hatte. :arghs:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich musste heute morgen erstmal die Historie der Pumpe löschen, damit alles wieder läuft.

    Genauso ist es mir auch ergangen... ich hatte über Stunden kein Basal und auch kein Bolus geben können.

    Meldung: Limit ist erreicht...||

    Nachdem ich alles erstmal umsonst deinstalliert hatte. :arghs:

    Ich hab da in der Nacht auch blind rumgefingert, an allen (mir eingefallenden) Stellen.

    Ich kann das Display von der Dana eh nie erkennen... ausser ich trag zwei Brillen übereinander und es scheint gleißende Sonne darauf...X/8):geek:||


    Meiner Meinung anch lief es auch länger als 3 Stunden nicht.

    Ich hab davor sogar den Loop pausiert gehabt- das hat ihn aber nicht gekümmert.


    Zudem hatte ich noch das meine Dropdownfelder unten ( Bolus/ KH etc weg waren und nur ein breites CGM zu sehen war. Dazu fehlte in den Aktivitäten, das verstellen der TT / und einiges anderes.

    :woot:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Bei mir hat es bis heute morgen überraschender Weise funktioniert.

    Dann wollte ich einen Bolus abgeben und ständig ist unten ein Balken zu sehen gewesen mit der Schrift "Pumpenhistorie wird geladen" und dann ging es nicht weiter. Da die Pumpe dann permanent im Verbindungsmodus war, hatte ich auch Sorge, dass dabei die Batterie leer gedaddelt wird.

    Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, dass das im letzten Oktober auch schon so ein Akt war.:/


    Aber jetzt läuft wieder alles, bis im Oktober.:)


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ach wie schön ist doch diese Zeitumstellung mit der Combo…außer dem Hinweis, die Uhrzeit in der Pumpe anzupassen, lief alles normal, yeah 🤩

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zudem hatte ich noch das meine Dropdownfelder unten ( Bolus/ KH etc weg waren und nur ein breites CGM zu sehen war. Dazu fehlte in den Aktivitäten, das verstellen der TT / und einiges anderes.


    das hab ich immer, wenn sich Pumpe und Handy nicht gefunden haben - ein Click auf das BT-Symbol im Dana-Tab löst das Problem. Ich gerate aber quasi jedesmal auf's Neue dabei in Panik *örks*

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • das hab ich immer, wenn sich Pumpe und Handy nicht gefunden haben - ein Click auf das BT-Symbol im Dana-Tab löst das Problem. Ich gerate aber quasi jedesmal auf's Neue dabei in Panik *örks*

    Ja, oder AAPS beenden und neustarten.

    Ich hatte zwischendrin sogar die virtuelle Pumpe eingestellt, da lief dann alles einwandfrei und beim zurück stellen auf Dana war es wieder futsch.


    Zuckerstück

    Das Problem mit der Historie trat (bei mir nicht, war aber auch die alte Pumpe RS) bei den meisten Dananutzern nur im Frühjahr auf, bei einer Std nach vorne.


    Ich denke ich werde nun bei der nächsten Zeitumstellung, die AAPS stilllegen und die Any Dana für die Nacht und den Morgen nutzen. (hoffentlich denk ich dran 🤔)


    😁


    Übrigens hatte mir der Hinweis aus dem LC richtig geholfen.

  • Ich stelle mir gerade vor, wie Erdbeben-Aufzeichnungen für drei Stunden pausieren, weil am Ort des Observatoriums Zeitumstellung ist...

    Warum zum Geier können Pumpe und Software nicht "einfach" mit einer kontinuierlichen Zeitskala (UTC) arbeiten?