AndroidAPS und Closed Loop

  • Die hellblaue Spritze unten auf dem Startbildschirm und oben "Bolus nur erfassen" anhaken

    Jaaa, so war es bei AndroidAPS 2.8.x, aber ich man musste ja AndroidAPS 3.0.x installieren und da finde ich diese Funktion nicht mehr?

  • Jaaa, so war es bei AndroidAPS 2.8.x, aber ich man musste ja AndroidAPS 3.0.x installieren und da finde ich diese Funktion nicht mehr?

    Ich habe die 3er-dev j laufen, da ist das Häkchen da.
    Hast du mal die 3.0.0.2 probiert. Die gibt es erst seit 4 Tagen.

  • Nee, die habe ich noch nicht probiert.


    Aber das Update zu installieren, inkl. SMB für Libre reinfummeln empfinde ich als sehr große Qual/Aufwand, das werde ich also nicht machen "nur" für diese Funktion :arghs:

  • Leila

    Diesen Haken meinen wir. Die ist in jeder 3.x Version dort zu finden und ich meine auch bei 2.x schon.


    Ich weiß, was ihr meint, aber leider Gottes ist dieses Teil halt in der neuen 3.0 Version verschwunden :thumbdown:.


    Davor unter 2.8 hab ich ihn ja jeden Tag benutzt.

  • Eventuell unterstützt deine uralte Nightscout Version das Feature auch einfach nicht?

    Ja, das hab ich im Vergleich des Screenshots von Tutnix auch realisiert, dass da paar Nummern dazwischen liegen 8o.


    Keine Ahnung, ob ich je nach Erstellung mal geupdatet habe. Und das sind bald 5 Jahre.


    Damit werde ich mich mal im Lauf der Woche befassen.

  • Leila Du bist im falschen Tab. Tutnix ist nur im Insulintab wo man das einstellen kann. Du bist im Bolustab wo man sowohl Insulin als auch Kohlenhydrate einstellt. Ich nutze gerade kein AAPS und kann nicht genau nachschauen, in den Einstellungen musst du den Tab wieder aktvieren.


    Man sieht jedenfalls, das der Insulintab bei dir unten fehlt, der steht sonst direkt neben dem Bolustab, was du auch im Screenshot von Tutnix sehen kannst. Vergleiche mal.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Leila

    ..ich glaub FelixB hat recht...


    Hier der erste Tab bei dem die Ähre und die Spritze zusammen drauf sind, da ist der Fake Bolus.



    ...


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hier der erste Tab bei dem die Ähre und die Spritze zusammen drauf sind, da ist der Fake Bolus.

    Ne, es ist der daneben. Der Tab mit Ähre und Spritze ist für die Eingabe von KH und iE ohne den Bolusrechner.

    Der Insulintab mit Spritze ist der für Fakeeingaben.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Dann hat sich das in der 3.0.0.1 geändert.

    Bei mir ist es unter Bolus und Insulin.


    Vielleicht mag das hier ein Administrator in das AAPS Thema verschieben.

    Danke :blume

    ... Vielleicht Wattwurm...?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Danke für eure Hilfe, jetzt konnte ich es endlich zurück ändern <3.

    Sollte ich dann trotzdem nightscout updaten? Scheint ja nicht daran gelegen zu haben. Und nicht notwendige Arbeit versuche ich wenn möglich zu vermeiden :saint:.

  • ich hab mal eine wahrscheinlich echt dämliche Frage: ich hab in der Übersicht grad gesehen, dass AAPS ca. 3 Gig an Daten auf meinem Handy abgelegt hat. Kann ich die löschen? Oder was genau lösche ich damit (aka was sind das für Daten?)? Und wo finde ich die Daten zum löschen?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!