AndroidAPS und Closed Loop

  • ich teste grad den Dex und hab's nach einigem rumprobieren hinbekommen. Die Abweichungen zu blutig sind grad gigantisch (die vom gescannten L2 aber auch *lol*).


    Wie loopt ihr an Tag 1 mit solchen Werten? (56 fallend laut Dex, 125 blutig und dauernd krieg ich die BR abgeschaltet :( )

    Wie lange vor Aktivierung hast du denn den Sensor gesetzt? Ich muss den 24h vor Aktivierung setzen, ansonsten sind die Werte leider völlig unbrauchbar für den Loop. So geht es von Beginn an ganz gut. 👍

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • wie machst du das? Die Kontakte liegen ja frei... ich mach das beim Libre ja auch so, aber bei dem ist das ja kein Problem

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich halte den Loop am ersten Tag solange aus, bis die Werte ungefähr passen..BT sollte ja sonst passend sein.;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • wie machst du das? Die Kontakte liegen ja frei... ich mach das beim Libre ja auch so, aber bei dem ist das ja kein Problem

    Ich lass die einfach frei, überklebe nichts oder so. Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit, wobei ich den Dex ja erst seit ein paar Monaten benutze.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • dann hast du einen Transmitter in xDrip und einen in Byoda "angemeldet" und schaltest dann um? Oder tauscht du dann die Transmitter aus?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • dann hast du einen Transmitter in xDrip und einen in Byoda "angemeldet" und schaltest dann um? Oder tauscht du dann die Transmitter aus?

    Ich habe 2 xdrip-Varianten parallel laufen.

    Habe beides schon gemacht. Umschalten ist etwas nervig, da die Variante mit dem neuen Sensor ja nicht die ganze Zeit mit falschen Alarmen rumnerven soll. Deshalb habe ich die letzten Male den Transmitter umgesteckt - hatten aber alle den gleichen Code. Mit wechselndem Code muss ich das aber demnächst auch mal testen...


    Übrigens: Anubis ist der altägyptische Gott der Totenriten und der Mumifizierung, oder aber...

  • hatten aber alle den gleichen Code


    ok, dann bin ich gespannt, ob ich nochmal einen Transmitter mit dem gleichen Code bekomme


    2 xDrip... hmmm... ich seh schon, da ist nochmal bosseln angesagt. Das geht aber auch nur wegen der unterschiedlichen Sensorcodes, oder? Sonst wissen doch die xDrip-Versionen gar nicht, wessen Werte sie kriegen :/


    (das mit Anubis versteh ich nicht :blush:)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ok, dann bin ich gespannt, ob ich nochmal einen Transmitter mit dem gleichen Code bekomme


    2 xDrip... hmmm... ich seh schon, da ist nochmal bosseln angesagt. Das geht aber auch nur wegen der unterschiedlichen Sensorcodes, oder? Sonst wissen doch die xDrip-Versionen gar nicht, wessen Werte sie kriegen :/


    Ne die Sensoren hatten den gleichen Code - habe mich da missverständlich ausgedrückt, sorry.

    Jedem xdrip ist ein Transmitter (mit unterschiedlichem Code) zugeordnet.


    Zum Anubis hast du eine PN...

  • haben die alle in einer Charge den gleichen Code? (sorry, ich hab ja noch keine, nur den Testsensor)

    Ne, manchmal haben viele in einer Lieferung den gleichen Code, manchmal sind fast alle unterschiedlich... habe mir die Sensoren nach gleichen Codes aus mehreren Packungen zusammensortiert...


    Gleich werden wir wegen OffTopic geschimpft.... =O:blush:

  • Ich hab da mal ne blöde Frage... vielleicht. :/


    Ich bekomme es an manchen Tagen hin, den LGS zur Nacht zusetzen und ihn dann zu vergessen, weil ich einschlafen bevor ich ihn wieder rausnehmen kann.

    Ich hab schon in den Docs gesucht ob man den auch timen kann oder in eine Automation einbauen.

    Leider bin ich nicht fündig geworden...


    Bin heute Nacht mal wieder geweckt worden mit nem BZ von 165 und nun hänge ich in einer Resistenz rum. X/


    Das ist mir auch schon tags passiert, allerdings merke ich es dann oft früher. Aber in der Nacht ist das echt blöd.


    Gibt es eine Möglichkeit die auf ein paar Stunden festzulegen?



    Bitte keine Tipps wie, mach es anders oder warum ich das so mache etcpp.

    Ich möchte nur wissen ob es die Möglichkeit gibt und wo ich das finden kann.


    Danke :blume


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst Sehe ich das richtig, dass du vom closed loop in den low suspend wechselst? Warum?

    Du könntest auch ein hohes Target setzen, ist nur temporär und sollte den gleichen Effekt haben wie LGS. Oder??

    Genau.

    Das mache ich, damit ich nicht trotzdem eine Basal und bei marginal steigenden Werten SMB bekomme.

    Beispiel :

    BZ 65

    IOB -0,4 / -0,7

    TT 135 auf 2 Std


    .. der Loop setzt die Basal auf zb 130% und bei Delta Anstieg gibt es SMB.

    An manchen Tagen führt das zum Dauer UZ. Was grad zur Nacht ätzend ist, sonst aber auch.


    Ich hab da schon diverse Automation, die das abfangen zT und stelle das Profil auf 90% oder auch 75% aber an einigen Tagen reicht das einfach alles nicht.


    PS... Und ständig gegen Essen nervt mich. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • So konnte ich jetzt auch nichts finden, außer einer Automation, ab einem bestimmten BZ-Wert einen Alarm zu geben…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • So konnte ich jetzt auch nichts finden, außer einer Automation, ab einem bestimmten BZ-Wert einen Alarm zu geben…

    Danke, so hatte ich es mir auch angelesen.


    Ich hatte gehofft, daß man den LGS irgendwie timen kann.

    Zb auf 2 - 3 Std... Oder so. :/


    Edit

    So sieht es aus, wenn der Loop einfach mal macht...

    ?(


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • ich habe bei mir "SMB bei TT>Zielwert" ausgeschaltet und hab über Nacht (per Automation) ein TT, das 1 über dem eingestellten Zielwert liegt. Das geht hervorragend bei mir - auch wenn du keinen "anderen Weg" wolltest, hilft es vielleicht wem anders :*

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!