Das kenne ich auch, war aber nicht gemeint.
Mir geht es darum, das es bei UZ und Niedrigzucker nicht auf Grund von IOB im minus eine angehobene Basal gibt, nur weil das Delta marginal ansteigt, die mich schlimmstenfalls wieder weiter nach unten zieht.
Mir geht's wie Marani, mein Loop tut das nicht und ich glaube eher nicht, dass das an der absoluten Höhe des neg. IOB liegt.
Ich hätte noch meinen "lazy loop" anzubieten. Hintergrund ist, dass ich im Normalbetrieb kein absolutes BZ-Ziel setze, sondern einen range von 90-110 mg/dl (früher 100-120). Damit erreiche ich, dass beim Hochlaufen des BZ erst später korrigiert wird und die Regelung nicht so schnell ins Schwingen kommt. Negative IOB sind überhaupt keine Veranlassung bei mir, irgendwas zu korrigieren.
Allerdings habe ich für die pp-Anstiege nach dem Essen zum Ausgleich eine aggressive Automation, die ziemlich früh ein TT von 80 mg/dl setzt, um Anstiege zu bremsen. Triggert auf BZ größer x und Delta des BZ höher als y und vorhandenes COB.
Da gibt es aber sicherlich viele Wege nach Rom...