AndroidAPS und Closed Loop

  • Hat jemand von euch schon einmal den Profilhelfer genutzt?

    Ich habe da mal meinen durchschnittlichen Insulinverbrauch eingegeben und habe das mal übernommen.

    Seit gestern läuft das "Profil" bei mir.

    Erstaunlich, mein IC hat sich hier drin verdoppelt, der ISF abgesenkt und die Basal ist auch um insgesamt 6 IE gefallen. Dafür lese ich jetzt sogar mal die 400% in der temp basal...

    Bin mal gespannt wie es damit läuft.

    2 UZ Alarme hatte ich und einen hoch Alarm (ab 160mgdl) seit gestern Nachmittag.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Der Profil-Helfer ist nur für Kinder gedacht 😊

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Der Profil-Helfer ist nur für Kinder gedacht 😊

    Hahaha, ach so, deswegen.

    Hab aber Immer noch zu viel Insulin wie mir scheint... Meine Warnung BZ tief (80mgdl) springt alle 20 Minuten an...

    :pupillen:X/


    Bin ich wohl geheilt und brauch nur zu den Mahlzeiten Insulin zusätzlich. (scheint mir grad so)


    Gab es das schon? Typ 1 nach 50 Jahren kein Diabetes mehr... :ren:foehn:floet:bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • In gewisser Bodentiefe waagerecht, ja durchaus...

    :D:rofl:ahahaha: ...ja nee is klar, näh...:*8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst


    Höhe und Dauer von TTs mußt Du für Dich selbst herausfinden.


    Meine automatisierten TTs dauern nur noch 5 Min. Sobald der BZ nicht mehr steigt, wird auch kein Insulin mehr - weder Basal noch SMB - abgegeben.


    Und alles mit Benachrichtigung ... viel beobachten und ggf. anpassen.


    Profilwechsel können teilweise heftig nachwirken. Deshalb verwende ich sie automatisiert nur bei sehr starken BZ-Anstiegen, in 5-%-Schritten.


    readthedocs -- Automation:

    "Setze Profilwechsel sparsam und nur als letzte Möglichkeit ein."

  • hoppel16


    (Bis Anfang d. J. hatte ich die 'TicWatch Pro' und konnte ebenfalls nur die Anzeige genießen. Aber besser als nix.)


    Können denn andere PhoneApps (z. B. xDrip+) mit der Uhr kommunizieren?


    Findet Dein Smartphone per BT die Uhr?


    Ultra \ Einstellungen \ Verbindungen \ BT ist eingeschaltet?


    Hast Du die Uhr mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    Dazu vorher bitte die BT-Kopplung auf beiden Geräten auflösen = "Entkoppeln" und beide Geräte neu starten.


    Und danach bitte nicht gleich die App von Mobvoi (= Hersteller) installieren, um "*** Noch mehr zu entdecken ***". Die hatte ich damals im Verdacht.


    ...Erst mal nur den PlayStore (falls notwendig) installieren, dann xDrip+ samt WatchFaces, und anschließend AAPS mit den WatchFaces...

  • Transmitter umgesteckt - hatten aber alle den gleichen Code. Mit wechselndem Code muss ich das aber demnächst auch mal testen...

    Hallo,

    jetzt der Test mit unterschiedlichen Codes... Der alte Sensor war so daneben, dass es nicht mehr gelungen ist, beide Sensoren auf das gleiche Niveau zu kalibrieren. Der alte war ca. 30mg/dl zu tief...
    Nach dem Umstecken hat dann der neue Sensor ähnlich tiefe Werte angezeigt wie der alte.

    Ich habe dann nochmal mit neuem Code neu gestartet und die Werte waren nach er Aufwärmphase sofort gut.

  • Hallo,


    nutzt jemand von euch Dynamic ISF? Von der Idee klingt das seht gut für mich, ich tue mich allerdings schwer damit, gute Anleitungen zu finden wie ich das ganze überhaupt freischalte und dann auch nutze. Würde mich über Tipps freuen :)

    Looper seit 1. Quartal 2020

    ________________________________________________________________

    AAPS 2.7 auf einem Xiaomi Mi-8 mit MIUI 12 im Closed Loop


    Freestyle Libre 2 mit gepatchter LibreApp


    Pumpe: Accu-Chek Spirit mit Lumlum (Lyumjev) U-100

  • nutzt jemand von euch Dynamic ISF? Von der Idee klingt das seht gut für mich, ich tue mich allerdings schwer damit, gute Anleitungen zu finden wie ich das ganze überhaupt freischalte und dann auch nutze. Würde mich über Tipps freuen :)

    Ja, ich hab das seit einigen Monaten aktiv, bin recht zufrieden damit!

    Du brauchst die Entwicklerversion von AAPS, also den dev Branch und musst den Engineering-Mode aktivieren (sonst läuft die Dev nicht im Loop).

    Danach kannst du Dynamic ISF im Config Builder auswählen (statt OpenAPS SMB).

    Bei Fragen gerne PN. ;)

  • Ich verwende DynISF bzw. Boost seit kurzem (3 Wochen) ebenfalls und kann nur Positives berichten. Allerdings im Hybrid Closed Loop. Boost gleicht bei mir falsch berechnete Mahlzeiten besser bzw. schneller aus, als der Standard Algorithmus. Ich habe so kaum hohe Werte und eine TIR zwischen 95 und 100%. 🙂

  • Problem gelöst.


    ...sondern in der Einrichtungsphase und zwar vor der Initialisierung der Pumpe, dann geht die Aktivierung des Profils und das Fenster zur Profil-Aktivierung öffnet sich....

    Ich habe das gleiche Problem, allerdings für mich im NSClient.


    Hast Du eventuell eine Idee, wie ich es dort hinbekomme. Die Pumpe wird ja im Master durch meinen Sohn initialisiert.


    Zudem sind bei der Neuinstallation des NSClient auf meinem Handy (trotz löschen des Caches und der Speicherdaten, Deinstallation und Neustart des Handys) die Daten bereits vorhanden

  • so, jetzt hab ich endlich 3.1.0.2 installiert und was ist? In nicht nachvollziehbaren Abständen schaltet sich beim Öffnen Avast (Virenscanner) dazwischen und will die App freigeschaltet haben. Ich habe in Avast eine App-Sperre eingerichtet, von der AAPS logischerweise ausgenommen ist - und trotzdem... ist egal, ob ich Play Protect an oder aus habe, ist egal, ob ich die App sperre (dass sie beim 3-Strich-Menü nicht geschlossen wird) - ich kotz :( (und bitte nicht sagen "Virenscanner ausschalten")

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • so, jetzt hab ich endlich 3.1.0.2 installiert und was ist? In nicht nachvollziehbaren Abständen schaltet sich beim Öffnen Avast (Virenscanner) dazwischen und will die App freigeschaltet haben. Ich habe in Avast eine App-Sperre eingerichtet, von der AAPS logischerweise ausgenommen ist - und trotzdem... ist egal, ob ich Play Protect an oder aus habe, ist egal, ob ich die App sperre (dass sie beim 3-Strich-Menü nicht geschlossen wird) - ich kotz :( (und bitte nicht sagen "Virenscanner ausschalten")

    Hm...und das war bis eben mit derselben Avast Konfiguration und einer älteren Version von AAPS noch anders? Vielleicht AAPS in Avast nochmal neu freischalten? Eventuell merkt sich das Ding die Version?


    Ich habe letzte Woche meinen letzten Stand vom AAPS master branch gebaut; das ist die 3.1.0.3. Es gäbe also eine neuere Version von AAPS.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hm...und das war bis eben mit derselben Avast Konfiguration und einer älteren Version von AAPS noch anders? Vielleicht AAPS in Avast nochmal neu freischalten? Eventuell merkt sich das Ding die Version?


    ja, war es, unter 2.8.2.1 war es nicht. Kann natürlich daran gelegen haben, dass 2.8.2.1 vom alten Handy kam und 3.1.0.2 frisch installiert wurde aus einer nicht-Play-Store-Quelle. Avast hatte AAPS nie gesperrt...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich geh sogar einen Schritt weiter und sage: Unter Android sind Virenscanner reiner Humbug, nur das Android-System selbst hätte ausreichend Berechtigungen um nach Viren suchen zu können.

    Aber egal, zurück zum Thema.

    Sehe ich auch so. Die Scanner machen nur Ärger. Auch wenn du es nicht hören willst Marani , wirf Avast einfach runter und gut ist´s.