AndroidAPS und Closed Loop

  • Marani

    Ja, klingt komisch, macht bei mir aber Sinn. Weil ich somit nicht so viel Feuer über SMB bekomme aber die Basal grundsätzlich benötige.

    Dadurch das bei mir, Lyumjev schneller absenkt als Humalog, brauche ich immer Feuer wenn die KH kommen.

    Nun mit Humalog muss ich vorab wieder Bolus geben und nach hinten raus weniger als mit Lyumjev.

    So oder so ähnlich... 😜😁😆


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bin jetzt auf ein neues Smartphone (Samsung S23) umgestiegen, mit Android 13. Und die meisten Nächte bleibt AAPS auch an. Aber gefühlt jede dritte Nacht geht AAPS kurz nach dem Schlafengehen aus.


    Ich habe gefühlt alle "Put Apps to Sleep" Tricks aus dem "Don't Kill My App" Menü probiert, u.A. den adaptiven Akku.


    Das Telefon war heute Morgen bei 65%, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ein "Not aus wegen Akku leer" war. Es passiert ja auch nicht jede Nacht... gerade das kann ich mir echt schlecht erklären 🤔

  • Das Telefon war heute Morgen bei 65%, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ein "Not aus wegen Akku leer" war.

    Samsung macht das nicht nur in der Not sondern fast immer und ziemlich aggresiv. Hängt wohl mit der gesamten Anzahl der laufenden (Hintergrund-)Prozesse zusammen.

  • Wenn Du den Nightscout-Client auf "Pausieren" setzt, geht der AKKU-Verbrauch rapide runter.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • ist bei mir auch (Samsung M21), aber da die App gesperrt ist, geht sie von alleine wieder an und läuft weiter

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Bin jetzt auf ein neues Smartphone (Samsung S23) umgestiegen, mit Android 13. Und die meisten Nächte bleibt AAPS auch an. Aber gefühlt jede dritte Nacht geht AAPS kurz nach dem Schlafengehen aus.


    Ich habe gefühlt alle "Put Apps to Sleep" Tricks aus dem "Don't Kill My App" Menü probiert, u.A. den adaptiven Akku.


    Das Telefon war heute Morgen bei 65%, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ein "Not aus wegen Akku leer" war. Es passiert ja auch nicht jede Nacht... gerade das kann ich mir echt schlecht erklären 🤔

    Manchmal stört auch PlayProtect

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo zusammen,


    wegen eines nicht behebbaren E7 musste ich meine Combo austauschen. Die Verbindung mit meinem Telefon konnte ich an der kaputten Combo nicht mehr aufheben. Ich habe den Cache von Ruffy, xDrip, Bluetooth und AAPS gelöscht. Trotzdem bleibt die neue Combo nicht erreichbar. Habe sie mehrfach über Ruffy mit dem Telefon neu verbunden. Ich finde den Fehler nicht. Hat jemand eine Idee wie die neu gekoppelte Combo für AAPS erreichbar werden kann?

    Ohne Loop ist es inzwischen sehr ungewohnt. Deshalb DANKE! VG



  • braucht die Combo Ruffy überhaupt noch? Die ist doch in AAPS direkt eingebunden... sorry, abgesehen davon kann ich nichts beitragen. (hast du mal zwischendrin auf virtuelle Pumpe geschaltet? Das musste ich tun, als ich die neue Dana verbinden wollte)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Wenn nichts geht, dann vielleicht mal die Batterie aus der Combo und wieder einlegen. Bei der Dana hilft das dann ab und an mal. So als wenn sie sich verschluckt hätte bei dem ganzen rumgekoppel.

    *schulterzuck*


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wenn nichts geht, dann vielleicht mal die Batterie aus der Combo und wieder einlegen. Bei der Dana hilft das dann ab und an mal. So als wenn sie sich verschluckt hätte bei dem ganzen rumgekoppel.

    *schulterzuck*

    Ich versuchs...

  • Toitoitoi!


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Welche Version von Ruffy hast Du? Da gab/gibt es unterschiedliche.


    Schau mal in der LC vorbei. Da gibt es speziell zum Combo-Pairing Infos und ebenso im read the docs

  • Welche Version von Ruffy hast Du? Da gab/gibt es unterschiedliche.


    Schau mal in der LC vorbei. Da gibt es speziell zum Combo-Pairing Infos und ebenso im read the docs

    Ja, die Infos habe ich gelesen. Ich denke auch, dass es eventuell an Ruffy liegen könnte. Hatte Ruffy schon deinstalliert und hatte Mühe, diese alte Version wieder zu installieren. Dazu passt, dass ich vorher eine 2013 er Combo genutzt habe. . Diese ist von 2022. Auch mit kleinen Änderungen in der Combo selbst. Schaue mir jetzt Ruffy noch mal genauer an.

  • Ich kenne das Problem. WIrd sich von selbst lösen nach ein paar Stunden. Hauptsache du kannst dich mit ruffy zur Pumpe verbinden. In AAPS kannste versuchen die Pumpe zu wechseln. Nimm irgendeine andere und dann zurück. Dadurch wird glaube der Combo Treiber neu geladen.