Sensor defekt nach 4 Stunden ?

  • So, ich habe das Libre jetzt zwei Wochen. Den ersten Sensor mit dem Lesegerät verwendet - kein Problem. Den Zweiten Sensor heute morgen gesetzt und mit der App probiert. Die App ist ja mehr als Mist, da man die Daten ja nicht rausbekommt. Jetzt 5 Stunden später meldet dir App - Sensor abgelaufen! Was ? Kann ich den Sensor noch retten?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Fehler gefunden! Abbott hatte doch vor 4 Wochen diesen Anwendertests wo man umsonst einen Sensor bestellen könnte. Tja dieser war abgelaufen. Aber wer guckt schon unter die Packung ? Tja und was passiert wenn das Pflaster über das Verfallsdatum ist , seht ihr unten. Kann und darf ja wohl nicht sein!

  • Der war aber schon etwas arg alt der Sensor - aglaufen 2016. Normalerweise werden auch bei Gratisaktionen nur Sensoren verwendet die noch mindestens 4-5 Wochen haltbar sind.


    Und selbst wenn sie abgelaufen sind soll man sie - laut diesem netten Forum hier - auch noch einsetzen können.


    Dirk so eine schöne Stelle hatte ich auch mal bei einem neuen Sensor. Es lag nicht am Pflaster sondern das ich die Stelle vorher nicht nur sauber sondern porentief rein gemacht hatte. Seitdem ich das nicht mehr tue klappts auch mit dem Pflaster.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Mir kommen die Bilder auch nicht ungewöhnlich vor.
    Wenn man einen frisch gesetzten Sensor wieder entfernt, muss man viel Kraft aufwenden, was die Haut ziemlich beansprucht ("Knutschfleck"). - Zumindest war das bei mir so. Nach 2 Wochen geht es leichter, vermutlich weil sich zwischen Haut und Klebefläche ein Fettfilm gebildet hat. Mit den beiliegenden Alkoholtüchern soll man ja auch die Haut entfetten, damit der Sensor schön lange kleben bleibt. - Ist halt blöd, wenn man den Sensor vorzeitig entfernen muss.
    Und das beim Setzen etwas Blut mitkommt, ist mir auch schon passiert. Der Sensor funktionierte trotzdem.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ich hab genau das selbe Problem.
    Gestern kam der Gratissensor und da dachte ich mir wie toll es doch wäre auf arbeit nur noch Smarty und Pumpe mit zu schleppen.
    Das Ding also gesetzt ..Mit der App gestartet ... Eine Stunde später der erste Scan ... und drei Stunden später gibts nur noch die Meldung das der Sensor defekt ist und ich doch bitte einen neuen Setzen soll -.-

    SugarBunny since 2015

  • Das scheint dann doch System zu haben...Gratis-Sensoren verschicken, die dann kaputt sind, oder abgelaufen! Die Lager scheinen nach den anfänglichen Engpässen nun überfüllt zu sein [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC_exclamation.gif
    Nun ja, die Reklamation funktioniert dann meistens....aber schon wieder sehr ärgerlich!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!