Forum nicht erreichbar...

  • Leute, seid bitte gnädig. Das ist ein super Forum, wenn es Mal nicht erreichbar ist, besteht doch kein Grund gleich sich zu beschweren.
    Menschen betreiben das Forum in ihrer Freizeit und eigene Kosten. Wir sollten dankbar sein.
    Just my 2 cents

  • Leute, seid bitte gnädig. Das ist ein super Forum, wenn es Mal nicht erreichbar ist, besteht doch kein Grund gleich sich zu beschweren.
    Menschen betreiben das Forum in ihrer Freizeit und eigene Kosten. Wir sollten dankbar sein.
    Just my 2 cents


    Da hast Du vollkomrnen Recht und ich bin den Betreibern auch extrem dankbar. Das Problem liegt aber nicht bei den Betreibern des Forums sondern beim Hoster und der bekommt Geld dafür. Die Leistung die jemand anbietet gegen Entgelt sollte auch stimmig sein.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Stimmt. Vereinbarter Betrag und Leistung (also z. B. Erreichbarkeit oder auch Service-Level) sollten angemessen sein. Eine vertraglich vereinbarte Erreichbarkeit von 98 % bedeutet, dass es zu etwas mehr als 1 Woche Ausfallzeit pro Jahr kommen darf. Und jedes Prozent mehr an vereinbarter Erreichbarkeit kostet eben auch mehr.


    Apropos: Gibt es eigentlich eine Spendenmöglichkeit, um den Betrieb des Forums zu Unterstützen?


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Bei mir (IE11) bekomme ich seit gestern immer (z.B. wenn ich einen neuen Thread aufrufe) die Meldung "nur sicherer Inhalt wird angezeigt". Das ist ein bisschen nervig. Kann man da von Betreiberseite noch ein bisschen was verstellen?
    Soweit ich weiß kann ich selber im IE diese Meldung nur für alle Websites deaktivieren ("Internetoptionen" - "Sicherheit" - "Stufe anpassen" - "gemischte Inhalte anzeigen" - "aktivieren") und das möchte ich eigentlich nicht.

  • Diese Meldung habe ich auch seit gestern.
    Ist ein Firmenrechner, auf dem ich auch keine Anpassung vornehmen darf.


    Wollte aber trotzdem noch mal Danke an die Betreiber des Forums sagen.
    Schön das ihr die Mühe, Zeit und Geld auf Euch nehmt, um uns zu helfen.


    Vielen Dank dafür

    Am Ende wird ALLES gut.
    Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende
    (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von HP-UX ()