Genehmigungsverfahren Dexcom G5

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hätte mal ein Frage. Wir haben vor 3 Monaten den Dexcom genehmigt bekommen für unsere Tochter (6) ohne das irgendwelche Probezeiten der Krankenkasse genannt wurden sind dabei.
    Nun mussten wir das Folgerezept einreichen und die Krankenkasse möchte alle Unterlagen nochmal neu haben.
    Als wir dann gestern bei der KK angerufen hatten sagten diese es wäre nur auf 3 Monate Probe genehmigt worden.


    Kennt sich da jemand aus, und hat vielleicht Infos ob das generell beim Erstantrag auf Probe ist, oder ob sowas nicht sogar in dem Genehmigungsschreiben drin stehen sollte das es eine Probezeit ist ??

  • Moin Relion! Was stand denn im Bescheid der Krankenkasse?

    No pain remains - No feelings...

  • Es stand drin das sie den rtcgm in höhe von xxxx €uro genehmigen.


    Es stand nichts von einer begrenzden Zeit dabei.