Ambrosia Blucon

  • Ich hatte auch enorme Schwierigkeiten, den Batteriedeckel zu öffnen. Das Video ist ein Witz und funktionierte bei mir auch nicht.


    Was dann ganz einfach ging, war gutes doppelseitiges Klebeband auf den Deckel zu kleben und darauf dann einen griffigen Gegenstand.


    Dann etwas gegen drücken und drehen. Und plötzlich ging der Deckel ganz leicht ab...




    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • NFC-Scan per Smartphone, und alles ist gut. ;)

    Heißt das dann, dass ich alle 8 Stunden einen NFC Scan machen muss, damit ich keine Lücken in meiner Historie habe? Oder wird mehr als die letzten 8 Stunden synchronisiert, sodass es reichen würde, einmal täglich zu scannen?

    Mittlerweile habe ich den Blucon auch wasserdicht bekommen. Ich hatte noch ein Stück weiße Folie vom KFZ-Folierer hier liegen. Für die Oberseite hab ich ein rundes Stück zugeschnitten und noch einen schmalen Streifen, den ich rund um den Blucon geklebt habe, um die feine Naht zwischen Unter- und Oberteil abzudichten. Wenn man die Folie vorher mit dem Föhn warm macht, schmiegt sie sich schön an und klebt wirklich sehr fest. Trotzdem lässt sie sich rückstandsfrei abziehen. Da sie ja auch "waschstraßenfest" ist, reicht es zum Duschen allemal....

    Hört sich super an! Wie machst du es, wenn du die Batterie wechseln willst? Die hält ja nur so 20 Tage. Machst du dann die Folie ab, wechselst die Batterie und klebst eine neue Folie auf? Oder schafft man das noch komfortabler?

  • xDrip (iOS) funktioniert auch bei mir hervorragend mit dem Blucon - keinerlei Abstürze oder Verbindungsabbrüche. Ich bin richtig begeistert.
    Auch die Nightscout Anbindung funktioniert tadellos.


    DIe App findet man (noch#) nicht im Apple App Store, da es sich um eine beta Version handelt. Man kann aber beim Entwickler eine Einladung anfordern (TestFlight vorausgesetzt)
    Weitere Infos dazu finden sich hier : https://github.com/JohanDegraeve/iosxdripreader

  • Habe ich das richtig verstanden, bei der Verwendung von Nightrider und xDrip+ über Bluetooth wird nur der aktuelle BZ-Wert an das Smartphone übertragen und die vergangenen BZ-Werte werden nicht angezeigt? Das wäre ja leider nicht so schön. NFC hat mein Handy nicht.


    Bin nämlich auch am Überlegen, ob ich mir den Nightrider kaufen soll. Damit könnte mein Smartphone mich immer warnen, wenn die BZ-Werte zu niedrig werden, richtig?

  • Mit der Xdrip App wird ja der Verlauf angezeigt. Es wird ja alle 5 Minuten ein Wert abgerufen. Nur wenn das Handy ausserhalb der Bluetooth Reichweite ist, werden keine Daten angezeigt. Aber wenn man das weiss, kann man das ja organisieren. Wenn dann mal die Werte für 1,2 oder 3 Stunden fehlen, geht die Welt auch nicht unter.

  • Ich habe mir den Ambrosia Blucon Nightrider jetzt auch bei eBay gekauft. Ich hoffe der kommt dann nächste Woche. Werde das dann mit meinem iPhone und XDrip ausprobieren.
    Hätte ich das letzen Monat gewusst, hätte ich mir im Urlaub in San Francisco direkt einen mitbringen können :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Holzwurm: Alles klar, das macht natürlich Sinn. Danke für die Antwort. :)


    Da man beim Hersteller wohl nur mit Kredikarte bestellen kann, werde ich den Nightrider auch bei Ebay kaufen.


    Die Werte könnte man vom Nightrider theoretisch auch an eine Smartwatch senden, oder? Gibt es hier eventuell Empfehlungen für Smartwatches die mit xDrip+ gut laufen? Die Pebbles gibt es ja leider nicht mehr.

  • croc:


    Ich habe den Nightrider seit ca. 1 Woche in Gebrauch und bin (bis jetzt) ziemlich begeistert :thumbsup:


    Verwende den Blucon in Verbindung mit der xDrip+ App. Diese finde ich äußerst gelungen und macht mir viel Spaß. Auf dem Handy hab ich weiters ein Widget der App laufen.



    Das coolste für mich ist jedoch die Verbindung mit einer Swartwatch. Auch das funktioniert derzeit sehr gut und so hat man den BZ ständig im Blickfeld. Ich verwende eine Sony Smartwatch 3 (jede Uhr mit Android Wear dürfte einsetzbar sein...).


    Das einzig nachteilige ist die "optische" Komponente - der Libre Sensor wird mit dem Nightrider-Aufsatz doch um vieles dicker.


    LG Burton

  • Burton: Bin auch schon gespannt darauf wie es dann bei mir läuft. Die Erfahrungsberichte fallen bisher ja überwiegend positiv aus.


    Okay, dann muss ich also nach einer Smartwatch mit AndroidWear Ausschau halten. So wie ich das sehe gibt es die Sony Smartwatch 3 nur noch in pink zu nem angemessenen Preis (~90€). :pupillen: In schwarz scheint die gar nicht mehr erhältlich zu sein. Ist ja auch schon etwas älter das Modell. Werde mich mal weiter umschauen, bis der Nightrider angkommt vergehen ja auch noch ein paar Tage. Danke für die Rückmeldung. :sekt:

  • Mein bestellter Nightrider war beim Zoll und weil die Benachrichtigung vom Zoll zu lange gedauert hat ( 7 Tage bis das Scheiben bei mir war ) hat DHL die Sendung wieder zurückgesendet. Wie lang hält der Akku von der Sony Smartwatch ?

  • Zitat

    So wie ich das sehe gibt es die Sony Smartwatch 3 nur noch in pink zu nem angemessenen Preis (~90€). :


    Verstehe ich das richtig? Diese pinke Sony Smartwatch kann dann den Blucon direkt auslesen? Ich benötige kein (Android) Handy dazu?


    Oder geht das etwa auch mit einer Apple Watch?


    Danke,
    dslmuc





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ambrosia stellt sich ganz schön doof an mit fest sitzenden Batteriedeckel.


    Bei mir saß der so fest, daß auch die vielen Videos auf Youtube zu dem Thema keine Hilfe waren. Angesichts der hohen Kosten für das Ding habe ich nochmal einen ganzen Nightrider angefordert. Aber die E-mails werden oft gar nicht beantwortet.


    Dann war ich am überlegen Paypal einzuschalten ....


    Ein Tropfen Öl auf den deckel und etwas warten war dann die Lösung. Dann flutsch es und man kann ihn leicht öffnen.

    let the sun shine

  • i

    Ich habe mir den Ambrosia Blucon Nightrider jetzt auch bei eBay gekauft. Ich hoffe der kommt dann nächste Woche. Werde das dann mit meinem iPhone und XDrip ausprobieren.
    Hätte ich das letzen Monat gewusst, hätte ich mir im Urlaub in San Francisco direkt einen mitbringen können :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ich hab meinen vor 2 Wochen bestellt auch bei Ebay und habe endlich einen Sendungsverlauf. Die schicken das von einem Posten zum anderen erst von Ohio nach Kentucky und jetzt erst in den Internationalen Versand, Lieferzeit ist prognostisch Samstag kommende Woche.
    Bin mal gespannt ob er ohne Zoll durchläuft

    "Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt" Mk 9,23

  • Hab den Samstag bestellt bei ebay und bis heute ist nur in der Sendungsverfolgung: Tracking Details Uploaded
    Also die 7 Tage schaffe ich nicht mehr :D


    Erwartete Lieferzeit bei ebay ist auch 24.2.2018...jetzt wo ich den bestellt habe, will ich den auch haben :D


    P.S.: Bei ebay sind ja auch USPS und Pitney Bowes Sendungsnummern angegeben, womit ist die Sendungsverfolgung genauer? :rolleyes:

  • Zitat

    Ein Tropfen Öl auf den deckel und etwas warten war dann die Lösung. Dann flutsch es und man kann ihn leicht öffnen.


    Weiter oben schrieb ich schon, wie man ganz leicht den Deckel Zerstörungsfrei abnehmen kann.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Meine aktuellen Erfahrungen mit dem Blucon Nightrider und speziell dem Service der Firma Ambrosia Systems sind mehr als schlecht.


    Der Blucon hat zweieinhalb Monate wunderbar funktioniert. Batterielaufzeit war immer so ca. 2 Wochen, egal ob No-Name-Batterie oder Marken-Batterie.


    So um Weihnachten herum ließ die Batteriedauer nach. Das ganze wurde immer kürzer (4 Tage, 2 Tage, 1,5 Tage, 23 Stunden) bis jetzt eine Batterie nur noch 16 Stunden hält, wobei nach ca. 10 Stunden schon Verbindungsprobleme auftreten. Die Marke der Batterie ist dabei unerheblich, ich habe Panasonic, Duracell, Varta, Sony und No-Name probiert.


    Ambrosia antwortet dann erstmal gar nicht auf Kontaktversuche. Ich habe 3 Emails an contact@ambrosiasys.com geschickt, dann einen Post auf ihrer Facebook-Seite eingestellt, dann im Facebook-Messenger geschrieben.


    Nach 12 Tagen kam dann endlich eine Email, in der sie lapidar schreiben, sie würden nur EINEN MONAT GARANTIE anbieten und den Blucon deshabl nicht ersetzen.


    Komischerweise stehen in ihren eigenen Terms & Conditions (https://www.ambrosiasys.com/terms), dass sie EIN JAHR oder die Garantiezeit des Käufer-Landes anbieten, je nachdem was länger ist.


    Ich habe dazu nach ihrer Antwort wiederum 3 Emails geschrieben und im Facebook-Messenger gepostet - wieder kommt keine Antwort.


    Es gibt in den Facebook-Gruppen "Ambrosia Users" und "Freestyle Libre Freaks" schon einige Meldungen über nicht funktionierende Blucon Nightrider und über das gleiche Verhalten wie bei mir - nämlich den Kunden mit Problemen einfach zu ignorieren.


    Die Qualität der Blucon und das Verhalten der Firma ist absolut inakzeptabel.


    Mit den gesammelten Erfahrungen jetzt kann ich jedem nur abraten, den Blucon zu kaufen.

  • Meine aktuellen Erfahrungen mit dem Blucon Nightrider und speziell dem Service der Firma Ambrosia Systems sind mehr als schlecht.


    Der Blucon hat zweieinhalb Monate wunderbar funktioniert. Batterielaufzeit war immer so ca. 2 Wochen, egal ob No-Name-Batterie oder Marken-Batterie.



    Danke für Deinen Erfahrungsbericht.


    Das hört sich nicht gerade erfolgsversprechend an ... ich habe den Blucon erst seit 2 Wochen in Verwendung und bin bis dato sehr begeistert. Da kann ich nur mal hoffen nicht dieselben Probleme zu bekommen. :rolleyes: