Ambrosia Blucon

  • Ja, das habe ich ja auch gemacht.... ;( aber eben kaum Erfolg! Ich verzweifel...
    Ich habe jetzt nochmals versucht die Batterie noch fester zu bekommen. Sie sitzt jetzt richtig fest drin. Wenn es jetzt nicht besser funkrioniert, schmeiß ich das Ding an die Wand! :batman:


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

    Einmal editiert, zuletzt von CaroGo ()

  • Seit wear 0S 2.0 müssen die Uhren gepatched werden. Jamorham bietet folgende patches an:

    • Asus Zenwatch 2 (models WI501Q & WI502Q)
    • Asus Zenwatch 3 (model WI503Q)
    • Huawei Watch
    • LG G Watch (model W100)
    • Polar M600 Nougat 7.1
    • Polar M600 Oreo 8.0
    • Huawei Watch 2


    Patches und Anleitung hier:
    https://github.com/NightscoutF…vices-for-use-with-the-G5


    Für die Sony musst Du wohl zurück auf wear OS 1.5, die Zen Watch kannst Du patchen.



    Ich dachtre das betrifft nur wenn man was mit der G5-Pumpe macht. Ich werde es mal auf der Zenwatch 2 und 1 probieren. Zum Teil ging es da schon auch unter wear os , aber irgendwann dann nicht mehr.


    Vielen Dank.

    let the sun shine

  • Ich hab mal ne Frage: ich habe das Problem, dass die Batterie immer wieder nach 2 oder nach 4 Tagen den Geist aufgibt. Hab alles versucht :verschiedene Batterien, 2 verschiedene blucon Geräte, die Batterie innen zusätzlich fixiert damit sie nicht wackelt... Ich bin etwas ratlos und vor allem genervt davon. Die erste Batterie hat mal 3 Wochen gehalten, dann lange nicht, dann war man wieder eine, die 3 Wochen hielt, und jetzt geht wieder nix...
    Hat das Problem sonst noch jemand? Oder eine Lösung dazu? ?( ich bin echt genervt!


    Oft ist Feuchtigkeit ein Problem. Ich habe deshaöb zwei Blucon. Wenn einer zickt. kommte der andere dran und der erste darf erstmal trocknen.


    Besonders im Winter war das öfters. Jetzt seit 2 Monaten benutze ich den gleichen.


    Ich habe aber auch bemerkt, dass manchmal leichtes Drücken oder Schläge auf den Blucon. Die Lampe zum Leuchten bringen. Dann muss man den collector neu starten.


    Es könnte sein, daß das durch unterbrochene Batteriekontakte verursacht ist.

    let the sun shine

  • Also die moderne Welt ist schon mysteriös:


    - ich habe jamorhams patch für bluetooth installiert. nachdem das neue installierne der asus zenwatch 2 mehr als 45 minuten nicht vorwegs ging: speicher löschen nochmal neustarten .


    - hat alles nix geholfen.


    Also damit ich morgen überleben kann Sonywatch wieder verbinden: geht in 10 Minuten. Nightwatch drauf und alles ok.


    -Email an John...


    Zweite Asus Zenwatch 2 Installieren......


    Nach 4 Stunden fängt die Uhr an zu leben!!!!


    Also wieder die gepatchte Uhr beleben....



    In der Zwischenzeit habe ich Wear OS wieder mal updaten düprfen.


    Zum Spass habe ich auf der nocht gepatcheten Asus 2 Force Wear aktiviert: Ex geht wieder!


    also viel Lärm um nix. ein Haufen Ärger wegen irgendwelchen Versionen Rechten (EU update geschmarn).


    Hab dann natürlich noch ne entschuldigungsemail an John geschriebn. Umso mehr verstehe ich mit welchen Problem die Programmierer käpfen.



    Just my two cents!

    let the sun shine

    Einmal editiert, zuletzt von hammerschmied ()

  • Nachdem BluCon nun rund 10 Wochen lang problemlos mit Spike zusammenarbeitete, zickt er seit dem Wochenende wieder rum. BT-Verbindung steht, BluCon sendet aber keine Daten mehr.


    Sonntag kurzfristiger Ausfall für etwa 1 Stunde, Montag alles ok, Dienstag kam den halben Nachmittag nichts an, dann plötzlich wieder alles ok. Am Mittwoh mehrere kurzfristige Ausfälle, aber nach kurzer Zeit lief es wieder ohne irgendwelchen Eingriffe.


    Heute morgen lief er noch bis 8:04 Uhr, seither verbunden, aber keine Datenlieferung mehr. iPhone 7 neu gestartet, BluCon neu gestartet, BluCon-App probiert, Spike-App probliert, immer das gleiche Ergebnis, BT-Verbindung steht, aber keine Daten kommen an.


    Feuchtigkeit kann ich ausschließen, große Hitze auch. Mir fällt nichts mehr ein.


    Hatte das schon mal jemand?

  • Hat schon mal jemand ausgetestet, wie lange der eigentlich abgelaufene Sensor noch richtige Messwerte liefert?


    Auch nach dem Ablauf des Sensors liest der Nightrider noch Daten. Bisher habe ich immer nur die Startstunde des neuen Sensors überbrückt, aber wenn noch über einen längeren Zeitraum brauchbare Werte kommen, könnte man z.B. einen MRT-Termin (wenn die da zicken) damit abdecken.

  • Ich hatte den Sensor mal mit einem der Handy-Apps, die länger lesen, länger ausgelesen. Wurde schon in den ersten Stunden völlig erratisch, was er ablieferte.

  • ich lasse ihn auch meistens länger laufen.


    das von mg/dl geschriebene kann ich bestätigen, bis zu 12 h laufen die sensoren noch normal weiter....

  • Hallo, ich bin ehrlich: ich will mir die 14 Seiten Thread ersparen und frage deswegen kurz:
    gibt es eine Alternative zum Blucon? Hat bei mir 2 Monate super funktioniert und seitdem können die Daten sogut wie nicht mehr abgerufen werden (mit xDrip+), sodass ich es jetzt seit ner Weile entnervt weggelegt habe.


    Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Faulheit.

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Nachdem an meinem ersten Blucon die Fahne für den Batteriekontakt sich gelöst hat, habe ich in USA bestellt.


    Es hat nur ein paar Tage gedauert bis zwei Blucon da waren. Ich habe auch mal den wasserdichten bestellt. So wie es ausssieht. ist der gleich. Nur sind ein paar Aufkleber dabei zum abdichten. Dafür soviel mehr zu zahlen ??


    Die Antwort von Ambrosia bezüglich Reklamation: Ich soll mit einen Elektronikladen suchen, der die Fahne anlötet. Guter Witz: Da ist ja kaum Platz um die Fahne auch nur reinzusetzen, geschweige den zu löten.


    Ich denke, die schlechte Lötung (sieht eigenliche eher wie geklebt aus) ist auch verantwortlich für oft genannten kurze Lebensdauern der Batterien.

    let the sun shine

  • Die Antwort von Ambrosia bezüglich Reklamation: Ich soll mit einen Elektronikladen suchen, der die Fahne anlötet. Guter Witz: Da ist ja kaum Platz um die Fahne auch nur reinzusetzen, geschweige den zu löten.


    Ich denke, die schlechte Lötung (sieht eigenliche eher wie geklebt aus) ist auch verantwortlich für oft genannten kurze Lebensdauern der Batterien.

    Ich musste die Fahne schon nach 4 Monaten neu anlöten :pupillen: (dauert keine Minute :-) )