Accu-Chek Insight: Wichtige Information zum Umgang mit E7 Fehlermeldungen (Elektronikfehler)

  • Ich habe heute diese Info zur Insight bekommen, hoffe man kann alles lesen...

    Dateien

    • Roche1.pdf

      (126,73 kB, 878 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Roche2.pdf

      (123,24 kB, 614 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von ChristinaR ()

  • Also auf meiner Pumpe ist mir dieser Fehler noch nicht untergekommen. Aber auf dem Messgerät tritt dieser regelmäßig und oft aus unerklärlichen Gründen auf. Häufig zum Beispiel, wenn ich nach einem Essensbolus einen weiteren Bolus im Bolurechner eingeben möchte, weil ich z.B. mehr gegessen habe als anfänglich gedacht. Das ist ziemlich nervig, weil bis das Ding wieder Funktionsbereit ist vergehen schnell mal 10min.

  • Ich habe seit 2 Jahren die Insight und mitlerweile die 3. Fernbedienung im Einsatz. Ein paar Wochen läuft alles ohne Probleme, dann der erste Elektronikfehler....Es werden dann von Woche zu Woche mehr. Bin jetzt wieder in dem Status wo er mehrmals täglich auftritt. Werde Roche also wieder kontaktieren und um das 4 neue Gerät bitten. Wurde bisher immer problemlos getauscht.
    Der Brief hilft mir da in keiner Weise weiter...Ein Mitarbeiter am Telefon hat mir mal gesagt dass die Nähe zum Handy der Auslöser sein könnte....