• Ein freundliches Hallo an die Diaport- Nutzer.


    Wie geht es euch mittlerweile mit dem Diaport? Seid ihr weiterhin zufrieden damit?


    Aktuell würde mich noch interessieren wie es nach der Implantation mit der Belastbarkeit aussieht? Berufe wo man körperlich teilweise sehr stark belastbar sein muss.

  • Bis jetzt ist der Korken noch nicht raus gefallen.:bigg

    Im Ernst, er Port war bei mir sehr schnell eingeheilt und benötigt nur etwas Pflege.

    Alle sechs Monate wird die Membran gewechselt. Das ganze dauert dan 10 Minuten, Körperlich belastbar waar ich nach einer Einheilzeit von ca sechs Wochen. Seit dem kann ich alles machen, was ich vorher auch konnte.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Puh, sechs Wochen hört sich erstmal ziemlich lange an.


    Was genau ist die Membran? Das Teil was aus dem Körper rausragt, also wo der Schlauch dran befestigt wird?

  • Ich lebe noch.....8)

    Die Membran wird alle sechs Monate und nicht Wochen gewechselt. Und ja, das ist die Stelle, wo der Katheder angeschlossen wird. Da der keine Spitze sondern eine Kugel hat, ist das eine Vorsichtsmaßnahme. Die Membran schließt den innen liegenden Katheder hermetisch ab, wenn der Schlauch nicht dran ist.

    Ich mache mal Fotos, ist dann einfacher zu verstehen.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Ich lebe noch.....8)

    Die Membran wird alle sechs Monate und nicht Wochen gewechselt. Und ja, das ist die Stelle, wo der Katheder angeschlossen wird. Da der keine Spitze sondern eine Kugel hat, ist das eine Vorsichtsmaßnahme. Die Membran schließt den innen liegenden Katheder hermetisch ab, wenn der Schlauch nicht dran ist.

    Ich mache mal Fotos, ist dann einfacher zu verstehen.

    "Das Wort Katheder (von altgr. καθέδρα „Sitz, Sessel“; ins Lateinische übernommen als cathedra „Sitz, Lehrstuhl“) ist eine veraltete Bezeichnung für das Pult eines Schul- oder Hochschullehrers."


    Ich hoffe einfach mal, dass du einen Katheter stattdessen trägst.

  • In der Mitte sieht man die schwarze Membran. Diese wird dann einfach mit einem passenden Schlüssel aus dem Gehäuse geschraubt un gewechselt. Das ganze dauert keien fünf Minuten.



    Hier sieht man gut die Kugel am Schlauch, der dann in die Membran einrastet und der sich dann um 360° drehen lässt.

    Der Schlauch wird mit der Patrone der Pumpe getaucht und bleibt so lange dran.


    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Ja, oder so.........

    Ich gucke mal nach!8)

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"