Ungewollte Schwangerschaft

  • Hallo ihr,


    ich hatte leider einen Fehler in der Pille, weil ich seit einigen Monaten Single bin und es da nicht mehr so ganz genau nehme mit der Pille. Jetzt habe ich ungeschützten GV gehabt. Ausgerechnet in der Phase wo die Pille danach nicht mehr wirkt.


    Ich möchte auf keinen Fall ein Kind. Erst recht nicht mit Diabetes und mit diesem Mann.


    Wisst ihr, ob eine Abtreibung mit der Medizinischen Indikation "Diabetes" auch von der Krankenkasse bezahlt wird?
    Ich habe zu dem Thema leider keine richtige Antwort gefunden. ?( ?(
    Ich bin wirklich ziemlich verzweifelt.

  • Hallo lisa.


    Hm, da kann ich Dir nichts zu sagen, aber ich war bisher der Meinung dass die Kosten generell von der KK übernommen werden?! ?(


    Hast du denn die Bestätigung, dass du schwanger bist? Das konnte ich jetzt nicht so ganz rauslesen aus deinem Post, muss ich gestehen.. :S


    Ich habe das gerade kurz gegoogelt (also wirklich nur 2min) und gefunden, dass man eh eine Beratung (kostenfrei) machen muss und dass wenn durch einen Arzt eine medizinische oder krimonologische Indikation festgestellt wird, dann die Abtreibung von der Kasse übernommen wird. Ob der DM darunter fällt kann ich Dir nicht sagen, wird wohl auch auf deine Einstellung des DM ankommen.


    Alles Gute!