In Hamburg sagt man tschüss...

  • Liebe Freunde, User, Leser und Unterstützer,


    vor über 10. Jahren haben wir haben diese Reise zusammen begonnen und viele von Euch sind uns bis heute treu geblieben. Viele User wurden zu Freunden, Paaren und sogar Hochzeiten haben unter den Usern stattgefunden. Am Anfang war es ein tolles Projekt, dann eine spannende Geschichte, heute seit Ihr ein richtig toller Club!


    Was damals ganz klein für mich anfing, hat sich in den Jahren zu einem super tollen und großem Forum entwickelt und ich habe mir nie träumen lassen, so viel Erfolg darin zu haben, Diabetiker aus der ganzen Welt auf einer Plattform zu vereinen.


    Gerade in der heutigen, schnelllebigen Welt, ist es schön einen beständigen Ort zu haben an dem man sich mit seinen Sorgen, seinen Ängste, seinen Problemen, aber auch seiner Freude treffen kann.


    Euch allen gilt mein Dank und mein Respekt für mehr als 10. Jahre Erfahrungsaustausch auf ganz hohem Niveau.


    Für mich geht die Reise jetzt jedoch weiter und so habe ich mich in vielen, langen, schlaflosen Nächten dazu entschieden den Insulinclub, als Verantwortlicher zu verlassen und Hans das Ruder komplett zu übergeben.


    Hans, an dieser Stelle noch einmal 1000 Dank für deine Unterstützung und vor allem deine Geduld, wenn es mal wieder schwieriger mit mir war.


    Ich selbst blicke in eine spannende Zukunft. Ich werde im Februar zum ersten Mal Vater und wir stecken bereits voll in der "Vorplanung".


    Das ist u. a. auch ein Grund warum ich mich aus dem "aktiven" Dienst hier zurückziehe. Lieber eine Sache richtig als 4 Sachen halb! Der Insulinclub und Ihr habt es nicht verdient mit 50 % Kraft "betreut" zu werden.


    Ich habe einen Job der mich sehr ausfüllt und mir viel Spaß macht aber auch zeitlich sehr vereinnahmt. Wir haben 2 Hunde (die Rosi und die Käthe), ein Haus an dem wir weiterhin arbeiten und ab Februar 2018 dann die kleine Maus, die sicher noch mehr Trubel in unser Leben bringen wird. Die zukünftige Arbeit als Hundetrainer und Diabetikerwarnhundetrainer füllt mich weiterhin gut aus.


    Die Zeit aktiv an der Gestaltung vom Forum mitzuarbeiten, fehlt einfach – in Zukunft noch mehr als jetzt schon.


    Ich bleibe Euch als Moderator erhalten und Ihr könnt Euch weiterhin mit allen Belangen an mich wenden. Hans übernimmt ab sofort das Ruder und schippert mit Euch ganz sicher weiterhin auf spannenden Themen und durch tolle Beiträgen.


    Mein Dank gilt Euch allen für viele tolle Stunden und für die tollen Erinnerungen als "Leitwolf" hier zu heulen. ;)

    Zitat

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.
    - Oscar Wilde

    Euch allen alles Gute und ich hoffe man sieht und hört sich hier und dort...


    Dirk

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Das sind ja Neuigkeiten :pupillen: Aber ich verstehe dich gut. Manchmal ist es eben wichtig andere Prioritäten zu setzen.Ich denke es ist richtig was du tust und freue mich täglich darüber das es dieses Forum gibt. Ich wünsche dir alles gute und es ist ja auch kein Abschied.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Hi Dirk,


    jetzt habe ich aber einen Schreck bekommen. :hmmz: Aber gut, beim Lesen Deines Beitrags war ich dann nicht mehr ganz so in Sorge. Zum einen bist Du ja nicht komplett raus aus dem Club (undenkbar!) und zum anderen klingen Deine vielen Pläne für die Zukunft wirklich schön. :)


    Hab herzlichen Dank für Deine großartige Idee, das Forum zu gründen und für all die Mühe, die Du im Laufe der Jahre damit hattest. :)


    Alles Gute für Euch zwei / drei, liebe Grüße,


    hakaru

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Hallo Dirk,


    Vielen lieben Dank das du den Club ins Leben gerufen hast und zu einem Wahnsinns Ort für alle mit dem " SÜßEN " Problem gemacht hast.


    Bin mir sicher das Hans ihn gut weiter führen wird.


    Schön daß du als Moderator erhalten bleibst.


    Wünsche dir und deiner Frau eine schöne und spannende Zeit bis zur Ankunft eurer Kleinen, danach viele schöne Stunden zu dritt :sleeping: :pinch: 8o :)


    An dieser Stelle auch vielen Dank an alle die dazu beitragen das der Club so gut läuft.


    LG Jules

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • ...surprise!
    Danke für die Jahre des Kümmerns, der Insulinclub war für mich von Anfang an die wichtigste Anlaufstelle in Sachen DM. Ohne das Forum wäre alles viel "unheimlicher" gewesen und man lernt so viel von den Erfahrungen anderer.
    Persönlich kann ich gut verstehen, dass man sich im Leben ab und an neu justieren muss und dann lieber klare Verhältnisse schaffen will. Respekt!


    Ich wünsche dir alles Gute zum Familienstart!


    LG Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Danke.


    Dieses Forum hat mir in den schwersten und dunkelsten Momenten der Auseinandersetzung mit unserem ständigen Begleiter geholfen.
    Du hast Leben gerettet.


    Danke.

  • Von mir auch einen herzlichen Dank für all deine harte Arbeit in den letzten 10 Jahren!!!


    Ich schaue hier fast täglich rein, und möchte das Forum nicht mehr missen!


    Dir wünsche ich viel Spaß für die Zukunft und mehr Zeit für alles weitere Wichtige in Deinem Leben!


    Wir hören bestimmt wieder voneinander.


    Liebe Grüße in den hohen Norden aus Mittelfranken.


    LG Birgit

  • Hallo Dirk


    danke für das, was du hier mit aufgebaut hast. Man ist kaum drin im Club, schon fühlt man sich heimisch. Bei dieser Gelegenheit natürlich auch vielen Dank an Hans, der das nun allein wuppen muss.


    Drück euch werdenden Eltern fest die Daumen, dass mit dem Nachwuchs alles klappt, denn wie soll Campino von den Toten Hosen, drauf angesprochen, als er Vater wurde, gesagt haben: "Wir dürfen die Welt nicht den Arschlöchern überlassen." Somit alles Gute für das demnächst anstehende "Projekt".


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Lieber Dirk,
    Auch ich möchte dir vom Herzen danken.
    Das Forum hat einiges in meinen Leben geändert. Immer wenn ich fragen hätte war hier jemand der Antwortete. Du hast hier was ganz großes geschaffen das andere "kleine große" Wunder wird nun mit jeden Tag größer.
    Ich freue mich für euch.


    Sei lieb gegrüßt

  • Auch ich "Neuling" möchte euch alle guten Wünsche schicken für die kommende - hoffentlich spannende - Zeit.
    Von mir natürlich ebenfalls vielen Dank für die Pionierarbeit, die zu einer wichtigen Plattform geführt hat für alle, die Informationen suchen, Kontakte knüpfen oder auch einfach mal über dieses lästige Monster lachen wollen.


    Und auch, wenn Du in der nächsten Zeit vermutlich mit dem menschlichen Nachwuchs gut beschäftigt bist: Vergiss nicht, auch mal ein paar Fotos von Rosi und Käthe zu posten! Ich hoffe, eure neue Mitbewohnerin bekommt auch so einen schönen Namen ;)

    Man sollte eigentlich niemals im Leben die gleiche Dummheit machen, die Auswahl ist schließlich groß genug (Bertrand Russell).

  • Lieber Dirk!


    Ja über 10 Jahre hast du hier alles zusammen gehalten nun sind andere Sachen wichtiger! Das ist gut und richtig so!
    Danke für die Gründung dieses Forums, dass damals noch gar nicht Insulinclub hieß! Wir müssten eigentlich viel mehr als DANKE sagen, denn ohne deine Idee damals würde es unsere Familie nicht geben !
    Dir alles Gute für eure kleine Familie!
    Ein Februarkind - auch unser 3.Kind wäre im Februar 2018 geboren worden. Nun passt es von "oben" hoffentlich auf euer Kind gut auf!
    Alles Liebe und Gute für Dich!
    Lydia, ChrisX und die 2 Räuber!

    Einmal editiert, zuletzt von Lydia ()

  • Lieber Dirk,
    auch von mir ein herzliches Dankeschön an Dich für die Gründung dieses Forums und die viele Arbeit und Dein Herzblut darin! Ohne das Forum wäre mein Weg zur "DM1-Managerin" sehr hart geworden, mit dem Forum und allen "Süssen" darin war es fast ein "Zuckerschlecken".
    Danke dafür!
    Und Euch alles Gute für Euer Leben zu Dritt und für den/die kleine/n Erdenbürger/in ein gutes Leben! :)


    Liebe Grüße,
    Traute

    Die kleinen Freuden wärmen das Herz.
    (aus Italien)

  • Lieber Dirk
    Ich wünsche Die für die Zukunft alles Gute. Vielen Dank für die Führung des Forums es war und ist eine wichtige Hilfe im Alltag.

    vroni :help:

  • Servus Dirk,
    Auch wir wollen uns bei Dir bedanken... Wir gehören zu den im ersten Absatz erwähnten Paaren mit Hochzeit. Diese Plattform hat uns zusammen gebracht und wir haben unsere Liebe gefunden. An unserem Ehrentag war das Forum zahlreich vertreten. Dieser Tag ist für uns immer noch unvergeßlich.
    Auch wenn wir uns mit der Zeit zu eher stillern Mitlesern gemausert haben, schaun wir doch immer wieder hier rein. Und versuchen auch immer noch zu helfen. Es haben sich hier auch viele viele Freundschaften gegründet, die aber auch zum Teil wieder zerbrochen sind... Cést la vie...
    Wir wünschen Dir ganz viel Glück in Deinem/ Euren neuen Lebensabschnitt. Laß uns doch an Deinen Vaterfreuden teil haben...
    Und wir freuen uns, hier als Mod von Dir zu lesen


    Liebe Grüße aus dem Süden der Republik von
    MUC und yvonne

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Auch ich möchte mich bedanken für dieses Forum, das mir vor allem in Bezug auf die Schwangerschaft sehr geholfen hat und einen großen Beitrag zu unserem Kleinen geleistet hat, vielen vielen lieben Dank ^^ ^^


    Ich wünsche Dir und deiner wachsenden Familie alles, alles Gute und viel Kraft und Geduld für die Zeit bis dahin - ein Bau kostet arg viel Nerven habe ich mir sagen lassen - und die Zeit zu dritt danach.


    Liebe Grüße, Scarlett

  • Hallo Dirk, ich freue mich, dass Du dieses Forum erstellt hast :-) er ist hilfreich und informativ, sich mit anderen "süßen" austauschen zu können :-) Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie alles Gute und viel Freude :-)
    LG Ronja

  • Lieber Dirk,
    ich hörte schon so viel über Dich ;) .. Aber bei mir dauert ja alles etwas länger...


    " Unsere " gemeinsame Bekannte aus Braunschweig drängelte mich richtig , im Insulinclub liebe Kontakte zu knüpfen !! Und sie behielt Recht .


    Es ist ein sehr harmonisches Forum , mit guten Ideen und jede /jeder darf etwas schreiben. Da kenn ich ganz andere Foren. Da wird bei Kritik einfach der Beitrag gelöscht ..
    Danke für all die wahnsinnige Arbeit . Den sortierten Aufbau und den Mut , auch andere Meinungen "stehen" zu lassen .


    Es lohnt sich , sich mal richtig über den doofen "ZUCKER" auszulassen ;) . Und keine/ keiner rümpft die Nase ...




    Übrigens ; auch ich habe schon in ganz kurzer Zeit einen tollen Freund gefunden. Ich bin glücklich darüber.
    Ich wünsche Dir alles Liebe
    eine gute Reise mit den vielen Diabetikern , die Du ja jetzt auch persönlich mit den 4 Pfoten zusammen trainierst und kennen lernst
    wir winken Dir zu
    :laub

  • . Auch wenn du nun alles planen möchtest, lass dir gesagt sein das es nicht viel bringt. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


    Man kann Kinder übrigens nicht erziehen. Die machen einem leider alles nach ....


    Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass bei deinem neuen Hobby.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.