Pumpendaten und FreeStyle-Libre Daten zusammenführen

  • Ds Zitat mit der Frage kommt aus dem Thread "Erfahrungen Antrag Schwebehinderten-Ausweis". Weil es dort Off-Topic ist, habe ich hier ein neues Thema erstellt.


    Nun muß ich immer die Daten der Pumpe mit den Freestyle Daten zusammenbringen, da hab ich auch noch keine super Lösung gefunden


    Die Daten der Medtronic Pumpe kannst du mit CareLink Personal auslesen und dann unter Berichte / Original-Berichte als Datenexport (CSV) auf deinem eigenen Computer speichern. Das selbe kannst du mit dem FreeStyle Libre mit der FreeStyle Libre Software machen, also auch eine CSV Datei exportieren und auf deinem eigenen Computer speichern. Das könntest du zum Beispiel Monatsweise machen, die gespeicherte Datei gleich umbenennen, und bekommst dann für jeden Monat zwei Dateien "Pumpe-2017-Juli.csv" und "Libre-2017-Juli.csv".


    In Sidiary kannst du dann beide CSV Dateien, die du vorher gespeichert hast, importieren. Das funktioniert aber nur in am PC, nicht aber in der Handy-App. Dann hat du die deine Diabetes-Daten in einem Programm kombiniert und kannst dann irgendwelche Sidiary Druckfunktionen nutzen, um dein kombiniertes Tagebuch auszudrucken.

  • Hi Cindbar,


    vielen Dank das du das Thema hier reingestellt hast. War im anderen Thread wirklich off topic...


    Ich bin vielleicht einfach zu blöd, aber ich bekomme die Daten nicht ins SiiDiary :arghs:
    Ich habe sovwohl das Freestyle libre als auch die Pumpe ausgelesen und beides als CSV Datei gespeichert und dann in SiDiary hochgeladen.
    Die Kurve vom Freestyle kann ich auch sehen, aber meine Pumpendaten werden nicht dargestellt. Dort wo eigentlich die Uhrzeiten stehen sollten inkl. der entsprechenden Werte, steht nur immer 00:00. Das einzige was angezeigt wird ist meine Basalrate.
    Was mache ich denn falsch??? Ich verzweifel bald....
    Hofffe mir kann hier jemand helfen!!!!


    Hier ein Screenshot:



    Vielen Dank vorab.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frieda_2013 ()

  • Was mache ich denn falsch?

    Möglicherweise hast Du beim runterladen der CSV-Datei diese in Excel geöffnet. Dann ist die für SiDiary nicht mehr korrekt lesbar.
    Du kannst die gerne in Excel öffnen, aber dann bitte erst nach dem Import in SiDiary. Excel verwurstet da nämlich die Zeilenumbrüche.


    Oder hast Du den falschen Importfilter gewählt? Mit CareLink Personal ausgelsen und über CareLink Pro importiert? Die haben nämlich beide ein unterschiedliches Format.


    Viele Grüße,
    Jörg

  • Hi Jörg,


    ausgelesen und importiert habe ich mit Carelink Personal. Daran kann es nicht liegen.
    Vielleicht habe ich beim speichern was falsch gemacht. Probiere es jetzt nochmal...und hoffe es klappt dann....:-)

  • Wenn du beim Speichern gefragt wirst: "Wollen sie die Datei gleich in Excel oder Calc öffnen?", dann musst du NEIN auswählen, "ich möchte sie nur speichern!".


    Die gespeicherte Datei findest du dann im Download Ordner. Die kannst du dann in Sidiary importieren und später immer noch in Excel oder Calc oder einem Text-Editor anschauen.

  • So, ich habe es jetzt nochmal probiert und es ist noch nicht 100%ig, aber besser als vorher.
    Wenn ich jetzt einen Bericht in SiDiary ausdrucken will, ist noch immer nicht alles korrekt. Es tauchen nun meine BZ Werte auf, aber keine Bolusabgabe, die BE Einheiten wiederrum werden aufgeführt. ?(



    Aber warum tauchen diese ganzen 00:00 Uhr Zellen auf bei denen in der Bolus Zeile irgendwelche Zahlen stehen?? Wie bekomme ich das weg?? Habe ich irgendwelche falschen Einstellungen aktiviert?
    Was ich auch nicht verstehe, es wird ständig ein Verzögerter Bolus ausgewiesen, die habe ich aber gar nicht eingegeben.Zumindest nicht in der Häufigkeit. Und sie tauchen fast täglich 2-3 Mal auf ?(


    1000 Dank :-)

  • So, ich nochmal.


    Ich habe jetzt die Pumpe nochmal neu ausgelesen und alles wieder von vorne gemacht.
    Das Freestyle habe ich nicht nochmal ausgelesen. Und siehe da, wenn ich nur die Pumpendaten importiere, sieht es super aus. Die Boluswerte und auch die Uhrzeiten werden korrekt dargestellt.
    Wieso gibt es diese Probleme, wenn ich auch die Freestyledaten importiere?


    Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps.


    LG Frieda

  • Hi Jörg,
    nein im Libre sind nur die BZ Werte. Aber die Boluswerte sind ja in der Pumpe.
    Wie kommt es zu diesen ganzen 00:00 Einträgen?

  • Beim Importieren der CSV Datei in Sidiary gibt es einen Auswahlpunkt für das Datumsformat. Bei mir ist immer die erste (linke) Auswahlmöglichkeiten angekreuzt und alles klappt gut mit den Datums- und Uhrzeitangaben. Vielleicht hast du da ausversehen mal das falsche Datumsformat angekreuzt?

  • Wenn der Hinweis von Cindbar nicht weiterhilft, dann melde dich bitte mal bei <strong>[email='info@sinovo.net'][/email]. Leg da am besten den den Screenshot und die beiden Exportdateien vom Libre und von der Pumpe bei.


    Unsere Entwickler können sich das dann mal ansehen.


    Hier bin ich jetzt erst in zwei Wochen wieder zu finden, ich hab nämlich erstmal Urlaub 8)


    Viele Grüße,
    Jörg

  • Danke Cindbar und Jörg,
    das Datumsformat hab ich mehrmals gecheckt.
    Ich werde es das Freestyle in ein paar Tagen nochmal auslesen und dann alles nochmal von vorne probieren. Sollte das Problem weiterhin bestehen, werde ich mich bei info@sinovo.net melden.


    Schönen Urlaub Jörg!