Alkohlfreies Bier

  • Also 3-4 Gin Tonic haben doch mindestens 3 BE? Da müsste andernfalls schon seeehr viel Gin drin sein, damit man da keinen Anstieg hat. Ist ja fast wie Cola...


    Ich trinke mittlerweile beim weggehen immer Wodka Soda, schmeckt gut, man hat nicht so zu kämpfen mit spritzen und abschätzen... wobei ich danach zum schlafen immer noch eine Kleinigkeit esse... weil der Alkohol dann doch denn Blutzucker senkt.


    Das passiert bei mir aber auch nur bei einem normalen wert, wenn ich mit 120 schlafen gehe komme, ich sonst in den Unterzucker. Bei 180 dagegegen bleibt er konstant, und das ist mir dann lieber... durch den Alkohol merkt man ja eine Unterzuckerung auch nicht...

  • Wenn alkoholfrei, dann bestell ich lieber ne Cola Light oder sowas. Alkoholfreies Bier wären mir die KH nicht wert. Getränke spritzen wär mir allgemein zu schwierig, da würd ich eher korrigieren als aktiv Insulin für den konsumierten Zucker reinlassen.


    Erfahrungsgemäss komm ich bei alkoholhaltigen Getränken auch gut raus, wenn sie mehr Zucker enthalten als zB. Bier. So beobachtet bei Caipirinha, Mojito, Gin Tonic, Wodka Tonic ... einzig Cuba Libre würd ich mit Cola Light bestellen, da es da eine verfügbare Light-Variante in den Lokalen gibt. Weil man im Alter aber gescheiter wird, belass ichs meist bei Getränken mit niedrigem Alkoholgehalt. Bier oder Wein.

  • Ich würde einen 'normal gastronomisch angerührten' Gin Tonic bei etwa 1,5 BE verorten.


    Mit den ganzen 'Light Getränken' kann ich leider gar nichts anfangen. Reagiere allergisch auf alles was Acesufam-K oder Aspartam enthält.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Ich würde einen 'normal gastronomisch angerührten' Gin Tonic bei etwa 1,5 BE verorten.


    Mit den ganzen 'Light Getränken' kann ich leider gar nichts anfangen. Reagiere allergisch auf alles was Acesufam-K oder Aspartam enthält.


    Liebe Grüße vom Arbyter


    Das Problem ist aber nicht die KH Zahl sondern wie es wirkt :) Hab in meinen wilden Zeiten auch Abende gehabt wo ich 7-8 Gin Tonics getrunken habe und mit 4 Be gespirtzt gut gefahren bin, an anderen abenden habe ich von 3 Longdrinks sehr hohen BZ bekommen. Da spielen leider zu viele Faktoren eine Rolle (Zeitraum, Verfassung, Bewegung, Essen, Tageszeit etc.), als dass ich da radikal gespritzt hätte. Hab lieber mit etwas weniger angefangen und dann nachgespritzt wenn er zu sehr anstieg


    Bei den Ligh Getränkten stimme ich dir zu :blerg:

    Looper seit 1. Quartal 2020

    ________________________________________________________________

    AAPS 2.7 auf einem Xiaomi Mi-8 mit MIUI 12 im Closed Loop


    Freestyle Libre 2 mit gepatchter LibreApp


    Pumpe: Accu-Chek Spirit mit Lumlum (Lyumjev) U-100