App für iOS 11

  • Hallöle,


    ich habe gerade todesmutig auf iOS 11 "geupdated". Leider tut die Sidiary App (letzte Version 1.0.24) jetzt nicht mehr richtig. Ich kann keine BZ-Werte mit mehr als einer Stelle eingeben.
    Beispiel:
    gewünscht: Wert von 110 erfassen
    Verhalten: auf der Editierseite wird 110 angezeigt, nach Fingertip auf Fertig erscheint im Tagesprotokoll leider nur eine 1.


    Das erwischt mich jetzt vollkommen auf dem falschen Fuß - wird die App nicht mehr gewartet (die Version ist immerhin auch schon ein Jahr alt)? Habe ich irgendwas verpasst?
    Also erstmal Papier und Bleistift zur Überbrückung rausholen...


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Eigentlich gibts zu den Apps die Info dazu ob sie noch funktionieren unter IOS 11 oder nicht.
    Hatte einige uralte Apps ,die werden nicht mehr gewartet oder weiterentwickelt.
    Ob das auf deine App zutrifft weiß ich nicht

    Der Weg ist das Ziel

  • Du kannst ja mit Safari auf http://diabetes.sinovo.net gehen und dort weiter eingeben. Zugleich würde ich bei Sinovo mal per E-Mail nachfragen. Sollten sie tatsächlich die Entwicklung eingestellt haben, wirst Du um eine andere App nicht herum kommen.

    Wenn man etwas will, findet man Wege. Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe.


  • 20.09.2017: SiDiary und iOS11

    Aktuell mussten wir
    leider feststellen, dass unter iOS11 die speziell von uns entwickelte
    Tastatur für die Eingabe bei Ziffern nicht mehr problemlos mit
    Kommastellen umgehen kann.


    Bis wir ein Update bereitgestellt haben, können Sie mit folgendem
    Workaround auch jetzt schon weiter arbeiten: ändern Sie doch bitte mal
    die Einstellungen. Unter 'Mehr ->Einstellungen ->Tastatur' können
    Sie die Standard-Tastatur aktivieren. Danach wird Ihnen bei der Eingabe
    nicht mehr die von uns erstellte Tastatur angezeigt, sondern die normale
    iOS-Tastatur.


    https://www.sidiary.de/?id=45


    Vielleicht hilft das erst mal weiter.

  • ...perfekt, das hilft. You made my day! :king:
    Mir war nicht bewusst, dass da nicht die Standardtastatur dahinter steckt - solche Details entgehen mir häufig bei Apps, die einfach nur ordentlich funktionieren. Und das tat die App ja bislang immer so gut, dass mich das gestern (natürlich unter Zeitdruck) völlig überrascht hat.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • ...perfekt, das hilft. You made my day! :king:
    Mir war nicht bewusst, dass da nicht die Standardtastatur dahinter steckt - solche Details entgehen mir häufig bei Apps, die einfach nur ordentlich funktionieren. Und das tat die App ja bislang immer so gut, dass mich das gestern (natürlich unter Zeitdruck) völlig überrascht hat.


    Lg Hubi

    Ich hatte das nur mal wo gesehen wo Jörg das geschrieben hatte glaube ich.
    Ist auch wohl niemand beim testen aufgefallen. Ich hatte zwar noch iXOS 11 beta auf einem alten iphone aber habe Sidiary nicht benutzt. Sonst wäre mir das vielleicht aufgefallen.

  • Wundert mich - iOS 11 ist ja schon ein paar Tage draußen. Jedenfalls hatte ich im Appstore nachgesehen, welches die letzte Version der App ist und mich dort schon gewundert, dass die aktuelle schon ein Jahr alt ist. Das hatte mich auf die Idee gebracht, dass Sinovo womöglich iOS nicht mehr unterstützt. Da ich ein Jahr weg war, bin ich tendenziell nicht mehr auf dem Laufenden.
    Egal - hätte es jemand getestet, wäre es sofort aufgefallen. Man kann schlicht keinen sinnvollen BZ-Wert mehr eintragen (einstellig dürfte ja wohl hoffentlich für niemanden passen - und wenn doch, ist er im Krankenwagen und fummelt nicht in einer App rum!).


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Das hatte mich auf die Idee gebracht, dass Sinovo womöglich iOS nicht mehr unterstützt. ...


    Man kann schlicht keinen sinnvollen BZ-Wert mehr eintragen...

    Doch, kann man. Wenn man auf die iOS Tastatur umschaltet. ;)
    Und am Update wird gerade gebastelt, da klemmt noch etwas.


    Viele Grüße,
    Jörg