Was ist los bei Abbott - Schlechte Qualität, Lieferschwierigkeiten, mieser Service ...

  • Dann möchte ich mal eine Lanze für Abott brechen.


    Ich hatte bisher nie Probleme und keine Wartezeiten in der Hotline.


    Das einzige was mich stört sind Sensoren die spinnen und absurde Werte zeigen, wurden bisher aber ersetzt.

  • Habe vor 1 Woche einen Sensor reklamiert, normalerweise kommt der immer innerhalb von 3-4 Tagen. Habe auch keine Versand Email erhalten, Kundenservice meinte eben aber der sollte heute Nachmittag eintreffen und wurde schon verschickt. Bin mal gespannt. Sont alles ohne Probleme, nie länger als 1 Minute an der Hotline gewartet, Umtausch immer ohne Probleme und Mitarbeiter sehr freundlich. kann mich nicht beklagen.

    Looper seit 1. Quartal 2020

    ________________________________________________________________

    AAPS 2.7 auf einem Xiaomi Mi-8 mit MIUI 12 im Closed Loop


    Freestyle Libre 2 mit gepatchter LibreApp


    Pumpe: Accu-Chek Spirit mit Lumlum (Lyumjev) U-100

  • Brauchen wir hier jetzt noch einen neuen Thread um uns über Abott aufzuregen?
    Ich weiß das es nicht immer optimal bei allen läuft, aber niemand wird gezwungen die Sensoren zu nutzen und bei den meisten muss es ja scheinbar funktionieren.

    Es ist korrekt, dass niemand gezwungen wird mit den Sensoren zu messen. Wenn man allerdings mit der Versorgung beginnt, hat man die Pflicht, Patienten oder in diesem Fall Kunden, zu versorgen. Da es sich um ein Monopol handelt, hat man leider keine Wahl.
    Ich versuche mit einer Rezepteinreichung von vor 8 Wochen Sensoren zu erhalten. 5 Telefonate und einem Versprechen für vorab Lieferung von einem Sensor später, kann ich berichten, dass ich keine Sensoren mehr habe und wieder traditionell messe. Jeder möge sich seine eigenen Gedanken machen dazu.
    Das schlimmste ist aber die zentrale flächendeckende Falschaussage der Hotline. Wenn mir jemand erklärt, warum nicht geliefert werden kann, stell ich mich darauf ein und kann damit umgehen. Dann spare ich mir einen Sensor für besonderen Anlass und gut. Wenn mir aber zum Schluss erklärt wird, dass der Feiertag von vor 11 Tagen schuld sei, dann fühle ich mich mehr als verarscht.
    Jedes Monopol hat einmal ein Ende, wenn man daran nicht denkt, dann können auch mal schlechte Zeiten folgen.

  • Scheint mir, als wenn da verschiedene Abteilungen gegeneinander arbeiten. Hat nicht neulich gerade jemand gepostet, dass Abbot momentan Geräte nebst Sensoren 'an Tester verschenkt'?


    Ich muss ja nich alles verstehen auf der Welt.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Eine Ersatzlieferung kam letztens innerhalb von 2 Werktagen, meine Quartalslieferung war 7 Tage nach bezahlen da. Keinerlei Probleme.
    Besonders schön: an der Hotline gibt es jetzt den extra Menüpunkt „Sensor abgefallen“

  • Ich muss ja nich alles verstehen auf der Welt.


    Die Käufer bzw. Rezepteinreicher bekommen neue Sensoren, die noch einige Zeit haltbar sind. Wenn im Abbott Lager noch Sensoren rumliegen, die bald ablaufen, gibt es mal wieder eine Testaktion mit kostenlosen Sensoren.

  • Wurden hier Beiträge gelöscht?


    Dann muss ich wohl nochmal erzählen.


    Also ich habe vor knapp über 1 Woche einen Sensor reklamier und gleichzeitig auch meine neue Quartals Lieferung erwartet. Am Telefon wurde mir nichts bezüglich Lieferschwierigkeiten gesagt.
    Am Donnerstag hatte mein letzer Sensor noch eine Laufzeit von 1 Tag. Nochmal die Hotline angerufen und gefragt wie es mit dem Sensor ausschaut. Da sagte mir der Mitarbeiter der Sensor sei unterwegs und würde am Nachmittag ankommen. Kam leider nicht. Am Freitag nochmal angerufen: Ja wir haben Lieferschwierigkeiten wegen der Feiertage, der Senor sei noch nichtmal verschickt und der Kollege hätte das gestern auch so vermerkt. Sie bot aber von sich aus an, dass der Vorgesetze sich die Aufnahme des Anrufes nochmal anhört.


    Am Abend kam dann die Versandbestätigung und am Samstag war der Sensor da. Anfang lief also unglücklich, Reaktion auf das Missgeschick aber top. Somit musste ich nur 1 Tag ohne Sensor verbringen (und fühlte mich in die Steinzeit versetzt :D ).

    Looper seit 1. Quartal 2020

    ________________________________________________________________

    AAPS 2.7 auf einem Xiaomi Mi-8 mit MIUI 12 im Closed Loop


    Freestyle Libre 2 mit gepatchter LibreApp


    Pumpe: Accu-Chek Spirit mit Lumlum (Lyumjev) U-100

  • Am 03.11.2017 habe ich einen Sensor bestellt, heute (13.11.2017) die Versandbestätigung bekommen - zwischendurch hatte ich bereits die Hotline belästigt, da ich keine Sensoren mehr hatte, hier wurde der Feiertag als Grund für die Verzögerung angegeben.
    Es scheint also wieder voran zu gehen.


  • Die Käufer bzw. Rezepteinreicher bekommen neue Sensoren, die noch einige Zeit haltbar sind.

    Auch nicht unbedingt.
    Ich hab schon zweimal eine Quartalslieferung bekommen mit Sensoren, die noch 2,5 Monate haltbar waren, d.h. die letzten beiden waren bei Gebrauch dann abgelaufen.
    (Aber da das das Lesegerät nicht gestört hat, hat das mich auch nicht.)

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Am nächsten Sonntag werd ich seit Langem wieder das erste Mal am Finger messen müssen. Sensoren wurden noch keine verschickt, obwohl vor über einer Woche bestellt. So ist das halt bei einem Lieferengpass. Immerhin hat die Firma seit dem 5. November mein Geld. Dann freut sich wenigstens eine Vertragspartei.

  • Am nächsten Sonntag werd ich seit Langem wieder das erste Mal am Finger messen müssen. Sensoren wurden noch keine verschickt, obwohl vor über einer Woche bestellt. So ist das halt bei einem Lieferengpass. Immerhin hat die Firma seit dem 5. November mein Geld. Dann freut sich wenigstens eine Vertragspartei.

    Heute sind noch mal 7 Sensoren an mich raus gegangen, die ich am 08.11.2017 bestellt hatte - es scheint wirklich wieder voran zu gehen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bis Sonntag klappt - blutig Messen ist total nervig.

  • Zitat von »Cindbar«
    Die Käufer bzw. Rezepteinreicher bekommen neue Sensoren, die noch einige Zeit haltbar sind. Auch nicht unbedingt.
    Ich hab schon zweimal eine Quartalslieferung bekommen mit Sensoren, die noch 2,5 Monate haltbar waren, d.h. die letzten beiden waren bei Gebrauch dann abgelaufen.
    (Aber da das das Lesegerät nicht gestört hat, hat das mich auch nicht.)

    Hi Cindbar,


    das ist kein Problem solange du keine Reklamation hast. Sollte ein abgelaufener Sensor während der 14T abfallen oder falsche Werte anzeigen und Du willst Ersatz tust Du Dich bei Abbott schwer. Deswegen finde ich das nicht ok. Abbott hat mir auch mal geraten in diesem Fall den Austausch vorzunehmen. wie es im Moment ist weiss ich nicht. VG cheers

    Closed Loop Open Mind

  • Hi All,


    ich habe bei der deutsche Test Phase von der Free Style Libré mitgemacht, lief alles reibungslos! Das Bestellsystem ist nicht das beste (sollte Abbot an Amazon abgeben ;-)) aber ich gehe davon aus das es
    irgendwann perfekt lauft ;-) (immer halb voll).


    Zur Thema Datenübertragung: was meint ihr dann wie Abbot darauf gekommen ist das wir so was gut gebrauchen konnten? Gerüchteküche? Was meint ihr wie Abbot & Co. ihre Geräte verbessern können? durch stillschweigen?


    Jemand hat geschrieben, dass sein Arzt...... kein Arzt (in Deutschland) gibt seine Daten her ohne dass der Patient vorher gefragt wird!


    Das Zitat von Abbot war für den Test Periode der Free Style Libré und dafür haben Test Patienten Geld bekommen, in bar!


    Meine Diadoc hat 10 Plätze zugewiesen bekommen, er hat erst im dritten Anlauf die Plätze voll! nach 2 Wochen ist der erste abgesprungen, nach einem Monat der zweite, der dritte ist wegen ein Allergie gegen die Sensoren ausgefallen, nach einem Jahr waren wir mit nur noch vier Patienten dabei. Ich finde ein solche Einstellung ziemlich erbärmlich!


    Durch das Mitmachen (inkl. Datenübertragung) helfe ich nicht nur mich, sondern zig andere Menschen auch, es kostet mir nichts, ganz im Gegenteil, ich habe was davon, und wenn es NUR ein gutes Gewissen ist das ich andere geholfen habe. Es tut auch nicht weh!


    Abbot ist keineswegs in der Pflicht (auch nicht als Monopolist) zu liefern. Wenn Abbot sagt wir wollen nicht mehr, dann wird nicht mehr geliefert, es entstehen keine schaden dabei, Außer zu Abbots Image :-O


    BTW: der FS Libré Software übermittelt nichts! zumindest nicht ohne das ihr es erlaubt, von daher könnt ihr alle eure "auslese PCs" wieder ans Netz stöpseln ;-)


    Have a niceday y'all :pupillen:


    Adrian

    Have a nice day y'all :ren


    Adrian

  • BTW: der FS Libré Software übermittelt nichts! zumindest nicht ohne das ihr es erlaubt, von daher könnt ihr alle eure "auslese PCs" wieder ans Netz stöpseln ;-)

    Die Erlaubnis gibt man, sobald man bei der Installation allem Möglichen zugestimmt hat und die Software legt sich Ports zurecht, über die sie "nach hause" funken kann (Ein ITler möge es bitte genau erklären). Wenn ich einen Datenupload vermeiden will, lasse ich den Rechner also lieber abgestöpselt.

  • BTW: der FS Libré Software übermittelt nichts! zumindest nicht ohne das ihr es erlaubt, von daher könnt ihr alle eure "auslese PCs" wieder ans Netz stöpseln ;-)

    Doch. Einige Leute haben den Netzwerktraffic analysiert, eine Zusammenfassung ist zB auf diesem Blog:


    http://type1tennis.blogspot.de…ding-your-life-to-us.html
    http://type1tennis.blogspot.de…data-uploads-and-few.html
    http://type1tennis.blogspot.de…1/abbott-its-amazing.html


    in kurz auf deutsch: in den hochgeladenen Paketen ist alles drin: BZ-Werte, Notizen, userID, alles halt. Abott hat es erst abgestritten, dann teilweise zugegeben.


    Eine Option das abzustellen bittet die Software nicht (zumindest als ich sie das letzte mal installiert hatte), es geht nur mit Tricks wie 'Internetkabel rausziehen.'


    Und ja, vielleicht hat man bei der Bestellung, Installation oder Benutzung irgendwo zugestimmt.
    Ich finde das trotzdem nicht richtig. Selbes Problem wie bei Abo-Fallen im Internet oder bei Zeitschriften oder Haustürgeschäfte: da steht auch alles irgendwo im kleingedruckten und damit ist es dann legal? In der Realität werden ältere, ahnungslose oder unvorsichtige Menschen trotzdem überrumpelt und kriegen dann plötzlich Rechnungen.


    Deine Erfahrungen aus der Teilnahme an der ganz frühen Studie waren interessant zu lesen, aber doch überhaupt nicht übertragbar auf die heutigen normalen Kunden. Da kriegt zum Beispiel niemand Geld bar auf die Hand ;)


    Zitat

    Abbot ist keineswegs in der Pflicht (auch nicht als Monopolist) zu liefern. Wenn Abbot sagt wir wollen nicht mehr, dann wird nicht mehr geliefert, es entstehen keine schaden dabei, Außer zu Abbots Image :-O

    Doch, Abbot bekommt Geld. Also müssen sie auch ihren Teil des Vertrags erfüllen. (Verzögerungen können natürlich passieren)

    Einmal editiert, zuletzt von Pelzlöffel ()

  • Bevor ihr nun alle hinter den Schreibtisch klettert und versucht das Lan - Kabel zu finden, geht besser auf "Netzwerkadapter" und "deaktivieren".


    Spart euch das pfrimeln.


    Ich weiß nicht über welche Ports die Software kommuniziert, aber die kann man auch dicht machen.

  • Naja. Gegensatz zu Zeitungsabos bekommt man bei Abbott was. Nämlich die Freiheit die sich jeder Diabetiker wünscht. Ich kann mich auch momentan nicht über die Qualität beschweren, passt alles. Sensoren kommen pünktlich mit ausreichender Haltbarkeit, funktionieren gut.
    Demnächst werde ich meine Pumpe vielleicht in einen Loop verwandeln, dank Libre. Irgend einen Preis muss man immer bezahlen aber der persönliche Gewinn an Lebensqualität und Gesundheit ist unbezahlbar.