Gebrannte Mandeln (LC)

  • Habe "Xucker" gestern bei der dm-Drogerie gekauft (um die 8 Euro). Nun werde ich heute noch die gebrannten Mandeln damit machen.


    In einem sehr guten Rezept für gebrannte Mandeln (allerdings mit normalem Zucker), das ich früher oft gemacht habe, steht - wie auch Butterkeks schreibt - dass man Zimt nimmt. Weiterhin ist aber noch Vanillezucker und lustigerweise Rosenwasser dabei. Letzteres habe ich aber nie genommen.

  • Oh weh... da hab ich ja was angerichtet...
    Ich finde, Zimt macht das ganze runder, ohne schmeckt es auch, aber mit halt viel besser. Nicht unbedingt weihnachtlich oder so, einfach nur besser.

  • Hi Butterkeks - danke für das Rezept. Ist super gelungen! Der erste, der probiert hat, war übrigens ein Nicht-Diabetiker (mein Mann ;))


    Zimt muss schon dazu, finde ich. Das ist einfach klassisch. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man auch zur Abwechslung mal andere Gewürze ausprobieren könnte (gemahlene Nelken plus Zimt z.B. oder Lebkuchengewürz, wer es mag). Dann hätte man "Gewürz-Mandeln". Und es hat ja hier im Forum jemand "Chilli" genommen.

  • Heute viel mir bei meinem Einkauf im Aldi Süd mal wieder ein, die hatten doch vor kurzem Xylit im Angebot!!!:/

    Der Name, war mir irgendwie bekannt!!!

    War das Birkenzucker??????

    Egal, das war doch das Zeug, für die Low Carb gebrannten Mandeln!!?????

    Ging dann im Aldi auf die Suche!!

    Und hab es gefunden:laub!!

    Es stand dann groß Birkenzucker darauf und unten drunter 100% Xylit!!!

    Daneben dann noch eine andere Packung mit 40 % Erythrit.......

    Hab mich dann für das 100% Xylit entschieden!!!

    Nun werden wieder die köstlichen Mandeln gemacht!!!!

    Aber Vorsicht!!!!!

    Steht auch auf der Packung:

    Nicht an Haustiere, insbesondere Hunde verfüttern!!!


    Ich muss jetzt wieder besonders darauf achten, dass mein rel. großer Hund nicht an die Mandeln kommt!!!!!!


    Aber lecker sind sie ja!!!!!

    Evtl. kannte ja auch jemand von Euch das Rezept noch nicht!!!

    Pour en arriver la