Welche Pumpe für Loop (AAPS)

  • Ist zwar keine tolle Lösung aber bevor Linus das reinprogrammiert hat


    Haha, Linus programmiert gar nix, der wendet nur an ... die genialen Macher sind aber nicht weit entfernt, auch hier im Thread nicht (s.o.). :D


    Und noch einmal: Man kann auch mit dem Pen extra dazu spritzen, mit den genannten Einschränkungen (Profil), aber man muss das eben per sogenanntem 'Care-Portal' nachtragen, damit der Algorithmus richtig rechnet!


    Künstlich wegspritzen muss man nix! ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

    Einmal editiert, zuletzt von linus ()

  • Hallo zusammen,



    ich habe da eine Frage als unwissender :) Besteht die Möglichkeit mit der 640G zu loopen ? Falls ja würde es dann auch ohne das BZ Messgerät funktionieren.



    Ich entschuldige schon jetzt meine Unwissenheit :D

  • Ja gut auslesen würde mir ja schon für das erste reichen. Geht dies denn auch ohne das OTG Kabel und das Messgerät ? Ziel ist es alle Informationen in Xdrip zu haben.

  • Ja gut auslesen würde mir ja schon für das erste reichen. Geht dies denn auch ohne das OTG Kabel und das Messgerät ? Ziel ist es alle Informationen in Xdrip zu haben.

    Hallo,
    das OTG-Kabel und das Messgerät brauchst Du, allerdings kein Carelink Konto mehr. Der Uploader liest jetzt auch bis zu 90 Tagen in der Vergangenheit, so dass man für die Daten das Messgerät nicht mehr ständig angestöpselt haben muss.


    Was mir bisher nicht gelungen ist, ist die Basalrate und KHs im xdrip+ zu sehen...
    Geht das nur, wenn ich die Pumpendaten über eine Cloud an nightscout schicke und dann an xdrip? Das wäre irgendwie unschön....


    Verwende das Ganze derzeit nur, um bei längeren Autofahrten meine Werte im Blick zu haben ohne die Pumpe anzufassen...

    Einmal editiert, zuletzt von heikeov ()


  • Hallo,
    das OTG-Kabel und das Messgerät brauchst Du, allerdings kein Carelink Konto mehr. Der Uploader liest jetzt auch bis zu 90 Tagen in der Vergangenheit, so dass man für die Daten das Messgerät nicht mehr ständig angestöpselt haben muss.


    Was mir bisher nicht gelungen ist, ist die Basalrate und KHs im xdrip+ zu sehen...
    Geht das nur, wenn ich die Pumpendaten über eine Cloud an nightscout schicke und dann an xdrip? Das wäre irgendwie unschön....


    Verwende das Ganze derzeit nur, um bei längeren Autofahrten meine Werte im Blick zu haben ohne die Pumpe anzufassen...


    …. aber solange es nicht angestöpselt ist, gibt's auch keine Aktualisierung der Daten auf dem Smartphone. Die erscheinen dann erst wieder beim anstöpseln. Korrekt???


    Der nächste Schritt:
    Wie schaffe ich es nun, das Smartphone mit OTG-Kabel und Messgerät in der Tasche zu lassen und die Daten auf meinem IPhone oder einer Smartwatch im Auge zu behalten?


    Gibt es dazu eine gute Anleitung auf deutsch und möglichst auch Tipps für das Modell Smartwatch etc.?


    Danke schon einmal vorab!


    Liebe Grüße
    "me"

  • …. aber solange es nicht angestöpselt ist, gibt's auch keine Aktualisierung der Daten auf dem Smartphone. Die erscheinen dann erst wieder beim anstöpseln. Korrekt???


    Jepp...


    Ich habe ein Messgerät dass eh nicht mehr so richtig funktioniert hat, um sein Gehäuse "erleichtert". Dadurch liegt es schön flach auf der Rückseite des Handy...

  • Nutzt hier jemand ein Closed Loop mit einer Medtronic Pumpe, und könnte mal kurz schreiben wie gut das ganze funktioniert, und welche hardware noch benötigt wird?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ