Infos zum Dexcom G6 und weitere Pläne von Dexcom

  • Möh.. wie beschrieben direkt mal meine KK kontaktiert.. "Können wir ihnen erst sagen, wenn es auf dem Markt ist, weil Preis noch nicht bekannt".

  • Wenn ich als Bestandskunde einen Empfänger haben möchte, muss ich also mit der Krankenkasse klären, ob sie den übernimmt. Wenn nicht, dann könnte die Kasse nur die Sensoren und Transmitter des G6 übernehmen und ich müßte mich selbst um ein kompatibles Kommunikationsgerät kümmern?
    Wenn ich Neukunde wäre, könnte ich den Empfänger privat vergünstigt erwerben?


    Ich möchte eigentlich auf das Empfangsgerät nicht verzichten. Weiß jemand, wie groß das neue Empfangsgerät ist im Vergleich zum alten?

  • Gibt es denn schon Leute, die das Dexcom G6 in Deutschland haben?


    Muss ich mich dort auf der Landingpage dafür anmelden, oder läuft das von alleine nachdem ich meine "Verbrauchsmaterialien" vom G5 aufgebraucht habe? (Wäre schade weil ich noch bestimmt bis Ende des Jahres damit auskomme)


    Grüße

  • Das Teil ist in DE noch gar nicht freigegeben, du kannst es auf "normalen" Weg in DE also noch gar nicht erhalten.
    Vor Ablauf der Garantie und deiner aktuellen Vorräte kriegst du das aber eh nicht auf Rezept.

  • Das Dexcom G6 ist in Deutschland bereits zugelassen, denn es hat die CE-Kennzeichnung im Juni erhalten.


    Das was jetzt noch fehlt, ist nach eigener Recherche, die Aufnahme in das Hilfsmittelverzeichnis.
    Wahrscheinlich wird es danach von den KK's übernommen und in D ausgerollt.


    Könnte aber auch sein, dass jemand das G6 derzeit schon hat, deshalb die Frage.

  • Ich hab ja mit dem G 4 als Selbstzahler angefangen und für den G 5 seit Dezember eine KÜ. Also will ich mal glücklich sein, bin auch zufrieden.
    Aber gerade hab ich mir ein Video angesehen und realisiert, dass die Applikationshilfe an JEDEM Sensor dran ist ... die Kosten, der Müll ...und das Volumen, wenn man einen Ersatz in der Handtasche haben will.
    Bin grad entsetzt, aber der größte Vorteil liegt für mich darin, ihn einhändig auch mal am Arm platzieren zu können. Finde ich echt nicht zeitgemäß.... Da muss ein 10er Karton ja auch riesig sein.
    Ich bin gespannt, wenn jemand "hier" den mal hat, wie der G 6 sich im Vergleich wirklich "anfühlt".... auch von der Größe her, ich seh da immer nicht so den Unterschied...

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Gibts denn neue Infos, wann der G6 endlich die Aufnahme ins Hilfsmittelverzeichnis bekommt?


    Mein G4 gibt den Geist auf, Receiver macht ständig Systemprüfung und ich habe nur noch wenige Sensoren. Sprich,
    ich brauch einen Neuen. Aber auf Rezept gibt es nur das G5, lt Krankenkasse.


    Schlechter Zeitpunkt zum Umstieg, aber was machen?

  • Gibts denn neue Infos, wann der G6 endlich die Aufnahme ins Hilfsmittelverzeichnis bekommt?


    Mein G4 gibt den Geist auf, Receiver macht ständig Systemprüfung und ich habe nur noch wenige Sensoren. Sprich,
    ich brauch einen Neuen. Aber auf Rezept gibt es nur das G5, lt Krankenkasse.


    Schlechter Zeitpunkt zum Umstieg, aber was machen?



    Zur Not bis zum Winter hin ( was ja nicht mehr so lange ist ) wieder auf das alte System zwitschen, sprich Teststreifen und piksen :rolleyes:

  • Der DExcom ist für mich vor allem Nachts unentbehrlich, da häufige schwere Unterzuckerungen.


    Zur Not lass ich mir den G5 verschreiben.

  • Wie wäre es denn damit dir das G5 für 3 Monate zu verschreiben?


    Bei dem G6 wird ja kein extra Receiver mehr mitverschrieben. Vorausgesetzt du hast ein kompatibles Smartphone (iPhone diverse Androidgeräte).

  • Das wird die KK vermutlich nicht mitmachen, bis nicht die Garantie vom Dexcom Receiver dann abgelaufen ist. Steht glaube ich sogar auf der Dexcom Seite.. Umstellung möglich, wenn Garantie rum. Ich hab z.b. auch vor ein paar Monaten noch den alten Receiver bekommen, der ist mit dem G6 nicht kompatibel.

  • Das wird die KK vermutlich nicht mitmachen, bis nicht die Garantie vom Dexcom Receiver dann abgelaufen ist. Steht glaube ich sogar auf der Dexcom Seite.. Umstellung möglich, wenn Garantie rum. Ich hab z.b. auch vor ein paar Monaten noch den alten Receiver bekommen, der ist mit dem G6 nicht kompatibel.




    Wann läuft das den normal aus?

  • Mal eine "dumme Frage"!!! ;)


    Wenn beim G6 kein Receiver mehr dabei ist.....
    So könnte ich mir doch dann ein günstiges Smartphone kaufen und einfach die mobile Daten deaktivieren !??
    Ich mag nicht das meine BZ Werte irgendwo hin gesendet werden!!
    Ich glaube beim xdrip hatte ich das vor 2 Jahren auch so gemacht, bevor ich meinen G4 Receiver bekommen habe!!
    Da hat es ein günstiges LG Smartphone getan!!
    Mein Smartphone nutze ich fast nur zum Telefonieren, Navi, Threema, Bilder machen und manchmal auch zum Googeln ;)

    Pour en arriver la

  • Der Krankenkasse dürfte es bei gleichbleibendem Preis doch so ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen wenn du vom G5 auf das G6 umsteigst. Vorausgesetzt du nimmst nur die „Verbrauchsmaterialien“ Sensor und Transmitter.


    Das die jetzt nicht scharf drauf sind dir einen neuen Receiver zu bezahlen sollte klar sein. Der ist aber bei dem G6 nicht mehr zwingend erforderlich, im Gegensatz zu dem G5.


    Zum Thema billig Phone ohne Mobile Daten. Ich weis nicht ob es ausschließlich an den mobilen Daten lag oder was sonst noch störend war, aber in meinem letzten Urlaub hatte ich teilweise richtig miesen Empfang dementsprechend such eine schlechte Internetverbindung und meinem Dexcom hat das überhaupt nicht gefallen (ständig Signalverlust angezeigt und nach Öffnen der App war das Signal sofort da. Durch diesen Signalverlust Alarme nicht losgegangen etc. )
    Kaum in Deutschland wieder alles gut.

  • Ich bin sogar ziemlich glücklich damit, meine Daten an Dexcom zu schicken.. mein Diabetologe kann mit 3 Clicks meinen gesamten Verlauf einsehen, geht Ruck-Zuck.


    Die Frage ist eben, ob das G6 das Gleiche kosten wird und ob Dexcom den KK die gleichen Konditionen gibt, wie beim G5.
    Garantie ist glaube ich 6 Monate oder 1 Jahr ab Erhalt des ersten Pakets mit dem Empfänger. Konnte da aber auch keine Details finden.

  • Zum Thema billig Phone ohne Mobile Daten. Ich weis nicht ob es ausschließlich an den mobilen Daten lag oder was sonst noch störend war, aber in meinem letzten Urlaub hatte ich teilweise richtig miesen Empfang dementsprechend such eine schlechte Internetverbindung und meinem Dexcom hat das überhaupt nicht gefallen (ständig Signalverlust angezeigt und nach Öffnen der App war das Signal sofort da. Durch diesen Signalverlust Alarme nicht losgegangen etc. )
    Kaum in Deutschland wieder alles gut.


    Oh je :thumbdown: .
    Wenn dem so wäre, hätte ich dieses Jahr in meinem Urlaub in Ägypten schlechte Karten gehabt!!
    Ich hatte mir ein neues Samsung hier in Deutschland gekauft.....Note.....
    Dann bei Ankunft am Flughafen wie immer eine Telefonkarte gekauft, eingelegt.....nichts konnte ich machen......
    Keine Internetverbindung möglich.
    Nur per Wlan im Hotel.
    Zum Glück, kann ich daher nur sagen, habe ich Dexcom G4 :laub :laub

    Pour en arriver la

  • Ich habe dieser Woche das Dexcom G5 (als Jahresverordnung) mit dem Empfänger bekommen.
    Die Sensoren (G5) für das erste Quartal habe ich auch bereits bekommen.


    Meine Dia Beraterin, sagte mir, das die nächste Quartalslieferung dann wohl die G6 Sensoren sein werden.
    Nun lese ich das der Empfänger wohl nicht kompatibel ist.



    Wie wird das denn in solchen Fällen gehandhabt?
    Bekomme ich von Dexcom dann einen neuen Empfänger?
    Habe zwar ein kompatibles Handy, würde aber eigentlich nur ungern auf den Empfänger verzichten.
    Hat hier jemand bereits Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Martin

    Am Ende wird ALLES gut.
    Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende
    (Oscar Wilde)