Infos zum Dexcom G6 und weitere Pläne von Dexcom

  • Das ist wirklich schwach!


    Seit 2015 misst das FreeStyle Libre 14 Tage ohne Kalibrieren und nun traut sich Dexcom im Jahr 2018 das G6 mit nur zehn Tagen Laufzeit anzukündigen. Das ist zwar immernoch besser als der klägliche MiniMed Enlite Sensor, aber das war ja auch schon der vorige Dexcom Sensor.

  • Wenn aber dafür vielleicht die Werte genauer und mit weniger Verzögerung als beim Libre sind? Dafür würde ich schon vier Tage weniger Laufzeit ertragen. :)

  • Zitat

    Das ist wirklich schwach!


    Seit 2015 misst das FreeStyle Libre 14 Tage ohne Kalibrieren und nun traut sich Dexcom im Jahr 2018 das G6 mit nur zehn Tagen Laufzeit anzukündigen. Das ist zwar immernoch besser als der klägliche MiniMed Enlite Sensor, aber das war ja auch schon der vorige Dexcom Sensor.

    Die Beurteilung hingt doch, da das Libre kein CGM ist. Ich meine das G6 ist ein riesiger Fortschritt.


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

  • Mal davon ab, dass ich schon an vielen Stellen gelesen habe, dass das Libre in den USA auch nur 10 Tage läuft oder laufen wird... und es wohl auch früher oder später hier zu dieser verkürzten Laufzeit wahrscheinlich kommen wird. Ich habe dafür keine offiziellen Belege. Aber gut vorstellen kann ich es mir.
    Für mich klingt das G6 auch sehr sey! :)

  • Hat denn schon jemand mal bei Dexcom nachgefragt, wann es das G6 gibt bzw. ob ein kostenloser Umtausch möglich ist, wenn man sich heute
    das G5 bestellt?


    Bei der Hotline scheint ja niemand Bescheid zu wissen!!!

  • Mir wurde von einer Mitarbeiterin von Dexcom gesagt, das G6 wahrscheinlich im Herbst in Deutschland erhältlich sein wird und das Dexcom Nutzer dann Informiert werden!

    Pour en arriver la

  • xDrip+ kann bereits (allerdings noch in einem frühen Entwicklungsstadium) G6 lesen. Auch die Laufzeit läuft wie beim G5 unbegrenzt weiter - allerdings muss dann kalibriert werden.
    In einer aktuellen Nightly kann g6 bereits aktiviert werden ...

  • Ich hoffe, dass man beim G6 Inserter das Pflaster vorher auch beschneiden kann, damit es
    für Armträger nicht unter dem T-Shirt Ärmel hervorguckt. Abwarten ...

  • Mann kan den G6 länger als 10 Tage gebraugen. Beim restarten muss man nur keiner nummer eingeben und mann kan schön wieter machen.

    Hast Du eine Quelle dafür? Genau wie im Bericht von Kerri (siehe mein Link weiter oben) heißt es auch bei DiabetesMine, dass der Restart nicht erfolgreich war.


    Kerri, Amy und Michael konnten den G6 vor dem Marktstart in den USA testen und ich würde mich über so geballte Fehlinformation - wohl wissen, dass die Verlängerung für viele ein sehr wichtiges Kriterium ist - doch sehr wundern.


    https://www.healthline.com/dia…-impressions-dexcom-g6#21

  • Muss das nicht auch erstmal in den Hilfmittelkatalog aufgenommen werden?
    Wenns es deutlich teurer als das G5 ist, kann es dann abgelehnt werden?


    Dexcom hat jedenfalls das G4 von seiner Webseite entfernt. Keine Infos mehr darüber.

  • Ich hab mal über facebook nachgefragt bei Dexcom

  • Die Hotline heute konnte bzw. durfte dazu auch nichts sagen, wann das G6 kommt.
    Sie können es erst sagen, wenn es auch in der Presse zu lesen ist.


    Statt einer neuen Jahresverordnung für das G5 sollen wir nur eine Quartalsverordnung rezeptieren lassen mit dem Vermerk, dass auf G6 umgestellt werden soll, sobald verfügbar.

  • Naja klingt für mich so, als wüsste ein Mitarbeiter das, und der andere das.. Siehe Beitrag 51 vom 18.Mai, was mir gesagt wurde.
    Komisch :pupillen:

    Pour en arriver la

  • Kann man dann vom G6 davon ausgehen, dass der Algorithmus wie beim Freestyle Libre arbeitet? (Also kalibriert sich selbst), oder bleibt der trotzdem linear?




    Interessant wäre auch, ob sich dadurch dann auch die Beschichtung, Enzyme des Sensorfadens ändern (so wie beim Libre) wenn der G6 sich ja selbst kalibrieren soll.




    Diese Frage wirft sich mir auf, wenn ich die Erklärung der Funktionsweise hier im Forum in einem anderen Thread gelesen habe:




    https://www.insulinclub.de/ind…d&threadID=27981&pageNo=3




    Würde ja demnächst zu schlussfolgern sein, dass Der G6 keinen typischen "eigenen Algorithmus mehr braucht?