Infos zum Dexcom G6 und weitere Pläne von Dexcom

  • Nein, es ist der alte Empfänger ohne Touchscreen.


    Wird dann von DEXCOM mit den neuen Sensoren, auch der neue Receiver geliefert?
    Oder geht Dexcom davon aus das ein kompatibles Handy vorhanden ist?

    Am Ende wird ALLES gut.
    Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende
    (Oscar Wilde)

  • Siehe hierfür: https://www.dexcom-community.de/g6-landingpage.html


    Neukunden:


    Als Neukunde lassen Sie sich jetzt schon das Dexcom G5 Mobile ohne Empfänger verschreiben und wechseln dann auf das Dexcom G6 ohne Empfänger. (2: Bitte klären Sie vor der Verschreibung, ob ein Empfänger benötigt wird oder nicht, und lassen Sie das Rezept für die Erstversorgung des Dexcom G5 Mobile entsprechend ausfüllen.)


    Dexcom bietet zusätzlich für alle Dexcom G5 Neuverordnungen nach dem 01.07.2018 die Möglichkeit, den G6 Empfänger bis Ende des Jahres vergünstigt zu erwerben. Diese Option kann beispielsweise genutzt werden, sollte die Erstattung eines neuen G6 Empfängers durch Ihre Krankenkasse nicht erfolgen.


    Alternativ: Voraussetzung für die Benutzung von Dexcom rtCGM-Systemen ohne Empfänger ist das Vorliegen eines kompatiblen Kommunikationsgerätes.
    Eine Liste der kompatiblen Kommunikationsgeräte finden Sie hier: http://www.dexcom.com/ous-compatibility-page.


    Du kannst demnach den Empfänger also nun selbst (vergünstigt) dazu kaufen...

  • Bin wirklich gespannt, wie genau der neue Dexcom G6 ohne Kalibrierung ist. Bei meinem G4 sind die ersten zwei Tage mit
    Kalibrierung schon ziemlich ungenau.


    gibts News wanns endlich in Deutschland losgeht?


    Ist schon komisch die Apple Watch 4 läuft mit EKG etc in Deutschland nicht 8keine Zulassung), manche Insulinpumpen (t:slim etc) gibts gar nicht, das Dexcom G6 gibts in Schttland etc aber nicht bei uns.
    Was ist eigentlich los bei uns? :confused2 ?(

  • Hat wer gute Erfahrung mit einer Apple Watch, als Empfänger, gemacht?.
    Ich nutze seit zwei Wochen das G5, bin zufrieden, doch leider ist mein Smartphon(Samsung Galaxy Xcover 4), nicht als Empfänger tauglich.
    Der mitgelieferte Empfänger ist nicht schlecht, aber zuviel.

    Auserdem verlege ich das Ding gerne und kann´s nicht anrufen um´s zu finden.

    Ich benötige ein kleines Gerät, welches mich nicht bei der Arbeit hindert.

    Diese ganzen Riesensmartphons sind nicht Hosentaschentauglich.
    So eine Uhr wäre evtl. möglich. Auch wenn ich den ganzen vielen Schnickschnack darauf nicht nutze und benötige.

    Wasserdicht müsste die Uhr / Watch, unbedingt sein.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Niemand, denn du brauchst auf jeden Fall ein Smartphone zu der Uhr dazu. Alleine funktioniert die nicht.
    Warum ist dein Smartphone nicht als Empfänger tauglich?
    https://www.reddit.com/r/diabe…w&sh=cef5a526&st=jhu8x8lp da ist die App, die auf nahezu jedem Android Gerät klappt.


    Du bist hier übrigens im völlig falschen Thread dafür.. evtl. kann ein Mod das Thema herauslösen?

    Ohne Smartphone geht es mit der iWatch und bald auch mit der Fitbit Ionic.


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

  • Seit wann?
    Von der Dexcom Seite:


    Zitat

    Ihre Apple Watch kommuniziert nur mit Ihrem kompatiblen iPhone, nicht mit dem Dexcom G5-Sender. Sie erhalten nur dann Warnungen, Alarme oder andere Hinweise auf der Uhr, wenn diese mit Ihrem kompatiblen iPhone verbunden ist. Sie erhalten beispielsweise keine CGM-Aktualisierungen, wenn Sie Ihre Uhr tragen, aus dem Haus gehen und Ihr iPhone zu Hause lassen.

  • Einziger Weg für Verbindung direkt mit der Watch wäre eine Android Smartwatch, die ein vollständiges Android Betriebssystem am Laufen hat mit xDrip.


    Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben:

    Naja, schuld ist hier leider Dexcom und hat gar nix mit Apple zu tun. Problem ist meines Wissens nach, dass der Transmitter sich nur mit einem "Smart"-Gerät verbinden kann und einem Original Empfänger. Habe auf Reddit gelesen, dass man erst bei der nächsten Hardwarerevision des G6 Transmitters so weit sein wird, dass das funktioniert. Wann die kommt steht noch in den Sternen.

  • Heute war ein livestream auf facebook von dexcom.
    Eine SmartWatch Anbindung gibt es vorerst nicht. Es gibt technische Probleme mit der Live Übertragung mit Bluetooth. Es wurde zwar gesagt, daß es in Zukunft klappt, aber wann ist offen. Schade!


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Dexcom Deutschland freut sich, Ihnen mitteilen zu können, dass das Dexcom G6 rtCGM-System ab sofort in Deutschland verfügbar ist! Weitere Informationen zum System erhalten Sie auf unserer Produktseite. Bestandskunden verweisen wir auf unser Systemwechsel-Programm.


    Info von der offiziellen Dexcom Homepage. :)

  • Aber solange es Dexcom nicht auf die Reihe bekommt das die App auch mit allen gängigen Smartphones z.B. Huawei läuft, wirds für mich nie eine Alternative zum Libre in Verbindung mit dem Blucon Nightrider und xdrip. Dort brauche ich wenigstens nur ein Gerät um alle Daten ordentlich erfassen zu können um auch Berichte für meinen Doc erstellen zu können.

  • Aber solange es Dexcom nicht auf die Reihe bekommt das die App auch mit allen gängigen Smartphones z.B. Huawei läuft, wirds für mich nie eine Alternative zum Libre in Verbindung mit dem Blucon Nightrider und xdrip. Dort brauche ich wenigstens nur ein Gerät um alle Daten ordentlich erfassen zu können um auch Berichte für meinen Doc erstellen zu können.


    Offizielle Apps hinken den Möglichkeiten durch das Medizinproduktegesetz eh um Jahre hinterher. Die Uhren kann man schon als Collector Nutzen, Cloud-Services frei konfigurierbar. Es ist eben nur der Dexcom Stempel drauf und verlangt weniger Eigenleistung

  • Wobei es ja immerhin die Option gibt, die modifizierte App zu nutzen, in der der Handy-Check entfernt wurde. Das klappt einwandfrei mit den meisten Geräten.

  • Yup. Alle Funktionen bleiben erhalten, du kannst z.b. auswählen, dass ausschließlich der Check für das Handy deaktiviert wird, ohne sonst irgendwas zu ändern.