Infos zum Dexcom G6 und weitere Pläne von Dexcom

  • So ist es. Dein Arzt kann dir dann einen Link schicken, über den du ihm Zugriff auf die Daten gibst, dann kann er die Berichte auch direkt bei sich aufrufen, wenn du das willst.

  • Super, dann wird der G6 ja doch ne bessere Alternative :thumbsup: und das mit dem Link von meinem Arzt wird wohl nix, der möchte immer alles in Papierform von mir und lässt es dann von den Schwestern einscannen fürs Archiv :whistling:

  • Wo bekommt man denn die modifizierte Variante her? Hier klingt das so, als wenn man die auch über den Play Store beziehen würde... bisher klang das aber so, als wenn man die von anderer Stelle passend für das eigene Telefon runteralden und installieren müsste. Help! ;-)

  • Ist auf der neuesten xDrip+ app auch schon der Dexcom G 6 drauf?
    Falls dies möglich ist, oder evtl. noch wird, könnte ich mein altes Smartphone und meine Pepple weiter benützen,


    falls mir die Kasse den Dexcom G6 mit dem Anzeigegerät genehmigt?
    :help:

  • Danke Arakon für die Info,


    ich habe gesehen dass du den Dexcom 5 hast wo hast du den befestigt?
    Geht es auch am Oberarm?
    Im Bauchbereich habe ich ja den Katheter für die Pumpe.

  • Danke Arakon für die Info,


    ich habe gesehen dass du den Dexcom 5 hast wo hast du den befestigt?
    Geht es auch am Oberarm?
    Im Bauchbereich habe ich ja den Katheter für die Pumpe.


    Grundsätzlich am Oberarm. Am Bauch schwitz ich das Ding zu schnell runter und es ist mir im Weg. Oberarm, nach hinten versetzt, geht problemlos und ist meistens extrem akkurat da.

  • Ich bin ja gespannt!
    Mit G4 hab ich als Selbstzahler angefangen, dann G5, womit ich schon ganz zufrieden bin. Ich will aber unbedingt einen Empfänger haben, ich kann nicht immer ein Handy mit mir rumtragen und hab gerade erst die "Erfindung" für mich gemacht, den Empfänger versteckt am Bein zu befestigen. Das geht super, ein ganzes Smartphone bekommt man so aber nicht verstaut. Wenn ich keinen Empfänger bekomme, bleibe ich bei G5, mich gruselt es nur, wenn einfach umversorgt werden soll.... Wieder selber kaufen hab ich keinen Bock mehr drauf, das komplette G4 System mit Empfänger und Sensoren für 1 Jahr war viel genug... finde ich.... :wacko:

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Wo am oberschenkel? An der vorderseite? Innenseite? Geht das nicht leicht ab beim hose an und ausziehen? Ich trage den sensor auch meistens an der rückseite vom oberarm, aber so langsam nach mehreren jahren ist es dort ziemlich übersäht von kleinen närbchen...


    An der Innenseite. Geht gut, ich hab noch keinen abgerissen setze aber auch sehr hoch.

  • Ich bin ja gespannt!
    Mit G4 hab ich als Selbstzahler angefangen, dann G5, womit ich schon ganz zufrieden bin. Ich will aber unbedingt einen Empfänger haben, ich kann nicht immer ein Handy mit mir rumtragen und hab gerade erst die "Erfindung" für mich gemacht, den Empfänger versteckt am Bein zu befestigen. Das geht super, ein ganzes Smartphone bekommt man so aber nicht verstaut. Wenn ich keinen Empfänger bekomme, bleibe ich bei G5, mich gruselt es nur, wenn einfach umversorgt werden soll.... Wieder selber kaufen hab ich keinen Bock mehr drauf, das komplette G4 System mit Empfänger und Sensoren für 1 Jahr war viel genug... finde ich.... :wacko:


    Du weißt aber schon, dass der Receiver des G6 größer ist als ein kleines Handy? Damit dürfte das "Verstecken" ziemlich schwierig werden.

  • Hallo Karlhof,
    wie groß ist das Empfangsgerät für das G6?
    Ich finde die Größenangaben nirgendwo. Gestern morgen konnte die Dexcom Hotline noch nicht einmal etwas zum Preis für das Empfangsgerät sagen, außer dass es wahrscheinlich etwas billiger als das vom G5 sein wird, also wohl etwas weniger als 600 Euro. Insgesamt soll das G6, Sensoren wohl auch, etwas günstiger sein.
    Wir brauchen auch das Empfangsgerät und die Kasse bezahlt wohl nicht noch eins, nach einem Jahr mit G5.
    Ich muss die Krankenkasse dazu noch befragen.
    Ohne Empfangsgerät brauchen wir nicht umversorgt werden. Ich gebe meinem Kind kein teures Handy mit, das beim Bolzen ständig aus der Hosentasche rutscht.


    Einzig wäre x- drip eine Alternative.
    Welches Handy ist so klein wie das Empfangsgerät des G5, passt in eine Bauchtasche von breparat und läuft mit x-drip?

  • Habe heute das Angebot erhalten, der G6 Reciver kostet Netto 380,00 zusätzlich 19% Ust.
    1 Sensor kostet 210,00 zusätzlich 19% Ust.
    Der G6 Transmitter 160,00 zusätzlich 19% Ust.

  • Habe heute das Angebot erhalten, der G6 Reciver kostet Netto 380,00 zusätzlich 19% Ust.
    1 Sensor kostet 210,00 zusätzlich 19% Ust.
    Der G6 Transmitter 160,00 zusätzlich 19% Ust.




    Schon nicht schlecht aber immer nicht bedeutend weniger als Dialyse oder Organverpflanzung oder oder oder.......



    Danke für die Info :thumbsup:

  • Habe heute das Angebot erhalten, der G6 Reciver kostet Netto 380,00 zusätzlich 19% Ust.
    1 Sensor kostet 210,00 zusätzlich 19% Ust.
    Der G6 Transmitter 160,00 zusätzlich 19% Ust.

    Ein Sensor oder ein Sensorpaket (für ein Monat). Wäre arg sonst... Der Transmitter dürfte billiger geworden sein...