Sommerbabys 2018

  • Liebe Anka,


    dir auch herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit eurem Zwerg!! :love: Wie geht es dir nach deinem Kaiserschnitt?


    LG Kosmo mit :gendergirl: 22 Tage jung

  • Hallo zusammen,


    wie geht es euch und euren Kleinen? Ist schon ein wenig Alltag eingekehrt?
    Ich kugel noch noch rum, aktuell in der 37. SSW. Seit letzter Woche habe ich ziemliche Probleme mit der Symphyse. Wie ihr schon geschildert habt, ist Umdrehen im Bett mit starken Beckenschmerzen verbunden, mein rechtes Bein kann ich kaum heben... :hmmz:
    Meine Frage: Was habt ihr dagegen unternommen, habt ihr irgendeinen Tipp für mich bzw. hat sich das unmittelbar nach dem Entbinden wieder gebessert?


    Danke für eure Hilfe :)

  • Hallo Miezekatze,


    Halte durch bei der Hitze!!! Bald hast du es auch geschafft!!! :love:
    Unsere Maus ist gestern schon 6 Wochen gewesen. Wahnsinn, wie die Zeit rennt! Letzte Woche waren wir bei der U3, alles prima, normal entwickelt und schon 1kg zugenommen. 8| Sie hat auch richtig schöne Bäckchen bekommen. Sie ist weiterhin so eine liebe und zufriedene Maus! :love: Wir sind alle ganz verliebt.


    Einen Tipp habe ich dir leider nicht gegen die Schmerzen. Bei mir waren sie nach der Geburt sofort weg. Ansonsten sprich es beim Gyn an. Es gibt dagegen einen Gürtel und Akupunktur soll wohl auch dagegen helfen.


    LG, Kosmo mit schlafender :gendergirl:

  • Endlich darf ich auch verkünden die Geburt gut überstanden und ein gesundes Kind zur Welt gebracht zu haben!


    Unsere Tochter kam mit Einleitung genau zum errechneten Termin und war 4200g schwer. Ihr Blutzucker wurde direkt im Kreißsaal kontrolliert und lag bei 40mg/dl, daraufhin bekam sie ein Fläschchen, sodass er eine Stunde später bei 65mg/dl lag. In den nächsten Tagen wurde immer mal wieder kontrolliert und nachdem er sich bei 80mg/dl eingependelt hatte geht man nun davon aus, dass bei normaler Ernährung keine Probleme zu erwarten sind.


    Mein Blutzucker war unter der Geburt etwas niedriger, aber mein Mann hat sich gut gekümmert, meinen Blutzucker kontrolliert und "zugefüttert".


    Alles in allem ein einmaliges Erlebnis und ein Ergebnis, für dass sich die engmaschigen Blutzuckerkontrollen und strengere Einstellung mehr als gelohnt haben! :love:


    Durch das Stillen läuft meine Pumpe mittlerweile auf 80% und ich bin immer noch ziemlich niedrig unterwegs.


    Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit!

  • Hallo ihr Lieben,
    sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber wie ihr ja selber wisst wird man von den kleinen Schätzen sehr eingenommen und seitdem der Rechner bzw. das Büro auf dem Dachboden ist (weil ja ein Kinderzimmer her musste ;) ), komme ich so gut wie gar nicht mehr von den Rechner...
    @Mietzekatze: Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für euch. Ich hoffe ihr seid mittlerweile zuhause und lasst es euch gut gehen.
    Unser kleiner Mann ist übermorgen schon 10 Wochen alt, die Zeit verfliegt nur so. Wir genießen jede Sekunde.
    Mit dem Stillen klappt es leider nicht mehr. Mussten anfangs zufüttern, weil ich nicht genug Milch gegeben habe, dann hat er die Brust nur noch nachts genommen und mittlerweile lehnt er sie komplett ab. Mit der Symphyse habe ich leider immer noch Probleme und erst Anfang September einen Termin beim Orthopäden, die Akupunktur durch meine Hebamme hat immerhin so viel gebracht, dass ich nachts auch auf beiden Seiten liegen kann. Ansonsten geht es uns super. Letzte Nacht hat Jonas sogar zum ersten Mal durchgeschlafen - 21.30 Uhr bis 05.45 Uhr :D


    In 2 Wochen gibt es den ersten großen Impfcocktail, ich bin gespannt ob er das gut verträgt. Die Rotaviren-Impfung hat er anscheinend gut vertragen.
    Weiterhin alles Gute für euch und liebe Grüße,
    Anka

  • Herzlichen Glückwunsch liebe Miezekatze!!!! :love: Genießt die erste Zeot, sie vergeht viel zu schnell!!!! ;(
    Uns geht es gut, die kleine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und macht uns jeden Tag glücklich. Sie ist eine total zufriedene und liebe Maus, genau wie ihr großer Bruder!
    Impfung hatten wir letzten Montag, sie hatte Dienstag etwas erhöhte Temperatur und war am Impftag ein bisschen nölig, aber sonst alles prima. ;) Wir haben 5fach + Pneumokokken impfen lassen.
    Durchschlafen tut die Maus seit 2 Wochen. Meist von 20-5.30/6 Uhr. Habe ja auch nach 2 Wochen abgestillt, Flaschenkinder werden auch groß und sind gesund. :D


    LG Kosmo