DMP Programm - Typ1 - Warum überhaupt?

  • Marani


    Ich wollte ja, aber ich darf nicht ;(:rofl


    Allerdings ist das eine Diapraxis mit 95 % Typ2 und von den Typ 1ern haben nur wenige eine Pumpe. Dadurch mache ich da wohl den Eindruck, als wenn ich mich besonders intensiv um den D. kümmere :D

  • Bin auch im DMP und es wird alle 6 Monate gemacht.

    Immer unter der Vorrraussetzung es läuft alles normal.

    Me too ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hubi

    Bist Du auch bei der TK? Weil mein Schreiben gestern genauso aussah, nur eben für den diabetischen Fuß :D

    Bingo! :bigg

    Ich frag mich nur, ob es realistisch ist, dass einer Mehrheit von Typ1 DMler mit solchen Zetteln irgendwie geholfen ist? Das ist jetzt nicht zynisch gemeint; ich werde auch in der Praxis immer gelobt, obwohl ich finde, dass ich wirklich kein besonderer DM-Held bin. Scheint doch alles relativ zu sein.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hubi

    Wir sind scheinbar viel besser, als wir selbst von uns denken :rofl... darauf einen Dujardin :bigg.... wir sollten einfach mal richtig stolz auf uns sein :sekt:


    Hab grade Kopfkino: Die Mitarbeiter bei der TK tüten die Infozettel ein.... einer schreit den anderen an: Hast Du nicht gesehen? Die hat Fuuuuuuß, nicht Bluthochdruck Mensch!!!!!

  • Heute kam ein Schreiben, dass aus einer Doku der Arztpraxis hervorginge, dass das Thema BZ-Einstellung für mich interessant sein könnte (wtf...?).

    Ich hab das auch bekommen, habe es aber auf meinen HbA1c Wert geschoben (7,4) :wacko:

    Die Zettel über Bluthochdruck und Gammelfüße fehlen mir noch. :rofl


    LG

    zuckerstück

    Beim Bullshit-Bingo hab ich jetzt also ein Kreuz.:rofl

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • darauf einen Dujardin

    Betr.: Antrag auf Ausnahmegenehmigung


    Sehr geehrte Frau Lilimaus,


    1.) Ich bin kein Typ 1.

    2.) Folglich bin ich auch nicht im Typ 1 DMP

    3.) Ich habe gerade keinen Dujardin, dafür aber einen leckeren Brandy im Haus


    Ich bitte dennoch um ausnahmsweise Genehmigung, heute Abend engagiert an der o. g. "Aktion Dujardin" teilnehmen zu dürfen.

    :help:Büdde büdde büdde:help:


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Sehr geehrter Herr Arbyter,


    ausnahmsweise aufgrund Ihrer jederzeit klugen und humorvollen Beiträge sind sie herzlich eingeladen, uns mit Ihrer Anwesenheit zu beglücken.

    Ich bitte darum, Ihren Brandy mitzubringen, falls die Dujardin-Vorräte zur Neige gehen, denn eine zahlreiche Teilnahme wird heute Abend erwartet.

    Ich danke Ihnen, daß unser alter Werbespruch Sie zum Konsum unseres trefflichen Getränks motivieren konnte

    Mit dankbaren Grüßen

    Ihre Lilimaus GmbH & Co. KG

  • Nach der allgemeinen Begrüßung im DMP-Club habe ich bisher erst einmal Post von der KK bekommen, mit dem Hinweis auf mögliche Spätfolgen an den Augen und der Information, dass eine entsprechende Untersuchung in fünf Jahren fällig wird.

    Da habe ich mich ein bisschen veralbert gefühlt, warte jetzt aber erst einmal ab, was als nächstes kommt - wenn die Augen das Dringlichste waren...

  • Lilimaus ,

    Wenn ich den Spruch bringe, sehen mich die Leute immer an, als sei ich gerade irgendwo entlassen worden worden, wo es ua. ärmellose Jacken gibt. :ren:foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hubi

    Wir sind scheinbar viel besser, als wir selbst von uns denken :rofl... darauf einen Dujardin :bigg....

    Ganz mein Motto! :sekt:

    Obwohl ich auch eher den Brandy mitbringen würde... Spart ja auch wieder Aufstehinsulin! :pflaster:

    Spass beiseite - ich habe nicht verstanden, warum die TK denkt, mir beim Verständnis des Themas BZ helfen zu müssen. Ein HbA1c von 6,8 wird's wohl weniger gewesen sein - das ist zwar nicht mein persönliches Langfrist-Ziel, aber gilt im allgemeinen ja als völlig unverdächtig. Keine Ahnung; vielleicht ist das ja auch die "wir machen jetzt mal was mit diesem DMP" Default-Version, wenn's nichts Spezielles zum Schlaumeiern gibt.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Im DMP Vertrag steht zwar drin, dass die Daten nicht mehr nur dem Arzt gehören, sondern auch von der Krankenkasse ausgewertet werden sollen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Heftchen individuell nach Diagnose des Arztes zugeteilt werden.


    Ich glaube da geht jemand ins Lager, kommt mit der Info zurück: "Von den Fußheftchen haben wir noch genug für alle gemeldeten Typ-1-DMP-ler, lass uns diesmal an alle die Fußhefte verschicken."


    "Sollen wir Typ-1-Hefte machen lassen?" - "Nee, ist viel zu teuer. Wir schicken an Typ-1 und Typ-2 die selben Hefte. Ist doch sowieso alles Diabetes."

  • Zu mindestens werden die Hefte automatisiert verschickt...

    so nach dem Motto:

    ---------------------------

    const WillDerKundeBroschüren=True.............. 'Konstante die immer wahr ist

    dim gammelfuss as boolean ............................ 'Fußschaden wahr oder falsch

    dim blindfisch as boolean ................................ 'Augenschaden wahr oder falsch

    dim hba1c as single........................................... 'HbA1c Wert als Zahl


    sub AuswertungKreuzeDMP1

    .......if gammelfuss then

    ..............BroschüreVerschicken("Fußerkrankungen")

    .......elseif blindfisch then

    ..............BroschüreVerschicken("Retinopathie")

    .......elseif hba1c>6,5 then

    ..............BroschüreVerschicken("Blutzuckereinstellung")

    .......else

    ..............BroschüreVerschicken()

    .......endif

    end sub

    ------------------------------

    sub BroschüreVerschicken (Optional Thema as string)

    .......if IsMissing (Thema) then LagerbestandCheck

    'Verschickt entsprechende Broschüren, wenn keine bestimmte nötig ist, wird je nach Lagerbestand was rausgehauen

    end sub

    ---------------------------------

    Das könnte jetzt jemand noch in Java umschreiben, ich kann nur Basic...

    Und wenn das Programm hängt, gibts haufenweise Leute, die mit irgendeinen Blödsinn zugemüllt werden. :rofl


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

    Einmal editiert, zuletzt von Zuckerstück () aus folgendem Grund: Edit: "Optional" vergessen

  • Ok, du kannst bei uns anfangen! :bigg

    Jetzt weniger wegen Basic Kenntnissen, sondern eher wegen der offensichtlichen Erfahrung mit Prozess-Design in gut abgehangenen Unternehmen. :ugly:


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)