KH eingeben beim Libre

  • Ich führe seit Jahren kein Tagebuch mehr. Da ich aber jetzt überlege, mir den Omnipod verschreiben zu lassen, wollte ich schon mal anfangen, über das Libre Tagebuch zu führen. Lt. Dia-Beraterin soll die Krankenkasse das so akzeptieren.


    Nun meine Frage: Im Lesegerät sind die KH anzugeben, nicht die BE. Muss ich da tatsächlich die KH eintragen? Wenn es also u.U. 100 sind, muss ich die dann so eintragen?? Da ist man ja stundenlang mit der Eingabe beschäftigt!
    Wäre es da nicht sinnvoller... schneller, ein herkömmliches (schriftliches) Tagebuch zu führen?


    Wie macht ihr das?

  • Jetzt hab ich noch ne Frage:
    KH und Bolus-Einheiten angeben klappt.
    Aber wenn ich die Basis eingeben will, erscheint nicht diese Spritze auf dem Lesegerät. Ist das "normal"?

  • Aber wenn ich die Basis eingeben will, erscheint nicht diese Spritze auf dem Lesegerät. Ist das "normal"?

    Ja, ist bei meinem Lesegerät auch so. Im Ausdruck des PC-Auswerteprogramms, zum Beispiel in der Wochenübersicht., wird das Langzeitinsulin mit aufgelistet.
    Gruß Alex

    Mein Sternzeichen ist Diabetiker mit Aszendent Typ1 ...