Lohnt sich warten auf die DANA RS?

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich mit einem sehr netten Mitarbeiter von IME-DC telefoniert. Er sagte, man könne im Juni mit der DANA RS rechnen - und wiederholte dies auf mehrfache Nachfrage. Schien mir eine recht verbindliche Aussage.


    Die drei Hauptunterschiede der DANA RS zur DANA seien (wie hier schon teilweise genannt):
    1. Die DANA RS hat einen Bluetooth Low Energy Chip.
    2. Die DANA App gibt es dann auch fürs iPhone.
    3. Es gibt keine extra Fernbedienung mehr.


    Über andere Unterschiede haben wir nicht gesprochnen, das war aber auch nicht das Hauptthema. Ich warte jetzt darauf, dass mich eine Außendienstmitarbeiterin hier in der Region kontaktiert und ich die DANA dann mal ansehen kann - bin sehr gespannt!

  • Na dann bin ich ja froh, nicht gewartet zu haben, das wäre mir dann doch zu lange geworden. Die RS soll auch schneller sein als die andere. Hat sicher die modernere Hardware drin.

  • heute habe ich mit einem sehr netten Mitarbeiter von IME-DC telefoniert. Er sagte, man könne im Juni mit der DANA RS rechnen - und wiederholte dies auf mehrfache Nachfrage. Schien mir eine recht verbindliche Aussage.


    Über andere Unterschiede haben wir nicht gesprochnen, das war aber auch nicht das Hauptthema. Ich warte jetzt darauf, dass mich eine Außendienstmitarbeiterin hier in der Region kontaktiert und ich die DANA dann mal ansehen kann - bin sehr gespannt!

    Ich hab heute mit einem Herrn Kispert oder so ähnlich telefoniert. In meiner Region haben sie wohl keine eigenen Mitarbeiter, weswegen er die Angelegenheit an Diashop weitergibt. Ich hoffe, die melden sich bald, damit ich mir die dana auch mal ansehen und endlich alles weitere in die Wege leiten kann.

    Die kannst Du auf der Homepage von IME-DCrunterladen. Schau mal unter DANA R ganz unten.

    Ahh, das was da als DANA Interaktiv betitelt ist :D gefunden

    Viele Grüße
    Sebastian


  • Kann ich bestätigen, laut Dana Vertreter soll die RS Ende Mai/Anfang Juni in Deutschland erhältlich sein. Ich freu mich schon :)

  • Kannst Du Info geben, wie lange Auslieferung dauert?
    Ich hab auch wieder eine Pumpe "frei" und will wegen Loop die RS


    Mach ich! Hab das Rezept an Diashop geschickt und sollte Morgen, Montag 18.06. dort ankommen.
    Der Shop wurde mir vom Hersteller/Vertrieb in Deutschland genannt bzw. empfohlen.



    Die Bestellung hab ich Online in deren Online Shop aufgegeben und eine Mitarbeiterin hat mich sofort angerufen dass ich als Erstbesteller zuerst das Rezept einschicken muss. Erledigt!


    Die BKK habe ich vorgewarnt und ich habe bereits deren Zustimmung ohne weitere Unterlagen, weil es eine Folgeverordnung ist, diese sofort zugesagt zu bekommen.


    Soweit die Theorie... Ich melde mich wie es weitergeht...

  • Letzte Woche kam das OK meiner BKK aber die Pumpe ist derzeit nicht lieferbar.


    Ich hatte sie bei Diashop bestellt und mit wurde heute mitgeteilt dass die Dana RS erst in 6-8Wochen wieder lieferbar sei.

  • Meine Dia-Praxis hat die Verordnung direkt an die deutsche Vertriebsfirma IME-DC geschickt.


    Vorher hatte ich Mailkontakt mit IME-DC und da hieß es dass es eine Lieferzeit von 6 bis 8 Wochen gibt - deckt sich also voll mit der Info von MunichTom.


    Meine Krankenkasse hat die Dana RS schon genehmigt. Jetzt heißt es halt warten :rolleyes:


    An diejenigen die schon die Dana nutzen....... vertreibt IME-DC auch direkt das "Verbrauchsmaterial" oder muss man sich für Katheter und Co einen Versandhandel suchen ? Auf der Homepage von IME-DC habe ich nix gefunden zum Direktbezug.

  • vertreibt IME-DC auch direkt das "Verbrauchsmaterial"


    Ja, einfach anrufen und Bestellverfahren abmachen (je nach Kasse funktioniert das ja evtl. sowieso per Pauschalabrechnung).

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • per FiFo Prinzip


    was heißt das? ich habe auch die Dana bestellt.
    Gitti :)

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Gerade den Anruf aus meiner Diapraxis bekommen.
    Der Termin zur Einweisung auf die Dana RS ist am 13. August :)
    Freu mich total :nummer1:
    Jetzt wäre nur noch spannend zu erfahren, wann die Anydana App für die Dana RS kommt. Auf der Homepage steht ja nur voraussichtlich 3. Quartal 2018

  • Funktioniert die "alte Any Dana -A App" auch für die neue Dana RS Pumpe ?
    Die AnyDana -I App fürs Iphone ist auf jeden Fall noch nicht verfügbar.