Jemand hier mit Zwillingen?

  • Hallo, mein Name ist Renate, bin 39 Jahre und in der 8 SSW mit Zwillingen *O*! Habe seit 4 Jahren die Pumpe mit CGM, bin seitdem gut eingestellt. Leider habe ich leichte Retinopathie :( Mir war klar, dass eine Schwangerschaft eine engmaschige Betreuung bedeutet, aber schafft der Körper Zwillinge? Habe es gestern erfahren und bin entsprechend verunsichert. Gibt es hier Zwillingmamas, die mir bisschen Mut machen können?


    lG Renate

  • Also ich habe keine Zwillinge und hatte zu meiner Schwangerschaft auch noch keinen Diabetes, möchte aber die Gelegenheit nutzen, dir zu gratulieren.


    Bei der engmaschigen Kontrolle heutzutage wird bestimmt alles gut gehen, genieße die Schwangerschaft.

  • Hallo Renate, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Na klar schafft unser Körper das! Und wie Sultanine schon schrieb, heutzutage wird man so engmaschig betreut, es geht bestimmt gut! Darf man fragen ob ihr nachgeholfen habt? Oder liegen die Zwillingsgene in der Familie? Wir wollen auch bald mit der Familienplanung starten, müssen aber nachhelfen...damit steigt die Chance, Zwillinge zu bekommen :love: Alles Gute für euch!

  • Ähem, wir haben Zwillinge. Wenns dann auch "nur" Hundezwillinge waren. Irgendwo ist es aber ein bisschen vergleichbar wie wir über die Jahre von anderen Müttern und Hundebesitzern erfahren mussten.
    Schläft der Eine, weckt ihn der Andere. Macht der Eine Mist, macht es auch der Zweite. Die Arbeit ist ca. vierfach im Vergleich zu einem, das Glück aber achtfach.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)