Low Carb Toastbrot in 5 Minuten selbst machen

  • So, nun gehts los. Wir fahren gleich Einkaufen und am Nachmittag müsste dann alles fertig sein.
    Bin gerade erst aus dem KH raus deswegen erst heute.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich hab einmal versucht an "Lizza" zu kommen. 25 km Fahrt um festzustellen, dass es das im beworbenen Kaufland nicht gibt. Diesen Boden hab ich schneller aus der Mikrowelle als mein Auto aus der Tiefgarage geholt und das Teil ist fertig, ehe ich im Supermarkt angekommen bin.


    Davon ab hab ich auch Spass am experimentieren. Die Idee mit der Springkuchenform ist jedenfalls gut und taugt 1a für selbstgemachte Pizza ohne BZ Überraschungspaket.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • So, fertig und es sieht genauso aus wie bei "DerWurstkuchen" auf dem Bild :nummer1:
    Nun auf den Toaster und abkühlen........ *Puuuust* :essen:



    Soooooo, für mich schmekt es mit meiner Salami besser als mit Marmelade :thumbsup:
    Danke für das Rezept :)

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hab heute mal gemahlenen Mohn dazugegeben. Keine schlechte Sache. Erinnert etwas an Mohnbrötchen, Mohn & Kümmel kommt gut.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Hast du mal die Pizzaböden von "Lizza" probiert? Falls ja, wie macht sich dieser hier im Vergleich?

    Die kann nix.
    Leider kein Vergleich zu echter Pizza.
    Ich mag die LC Variante am liebsten mit Käseboden, bislang konnte mich kein anderer Nachbau wirklich überzeugen.

  • Hm, mir taugt diese Variante mit Mandelmehl & Leinsamenschrot ausreichend gut. Liegt vielleicht auch daran, dass ich eher "kräftige" Belagsorten mag. Salami oder eben Schinken-Gorgonzola sind so dominant, dass der Boden geschmacklich nur als "Unterlage, nicht schnittfest & sättigend" auftaucht. Er muss nicht auffallen, das ist alles. Und gerade "Vollkorn" durch das Leinsamenschrot passt 1a zu den kräftigeren. Bei einer Kochschinken/Ananas taugt das eher nicht.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Moderator

    Hat das Thema aus dem Forum Rezepte nach Low Carb verschoben