Beste Hypo Süßigkeit?

  • Ich schmeiße zur Zeit "Nimm2 rote Früchtchen" ein. Sind lecker, schnell gelutscht und eins reicht zur Verhinderung einer nahenden Hypo, 2 für eine beginnende, alles mehr führt hinterher zu einem hohen Anstieg, weil mich dann der Fressflash erwischt hat. :whistling:


    Davor war es Mars, ist auch lecker, dauert aber einen Moment länger.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Wenn´s ganz schnell gehen muss greif´ ich zur Capri-Sonne.


    Ansonsten, ganz klassisch, Dextro. Das Folien-Gefussel nervt mich ab und an, aber ich bin ja noch am Anfang der DM-Karriere und schau mich noch weiter um ;)

  • Echt schnell sind auch solche fertig Kakkao Getränke wie Müllermilch und alle Billigversionen: Vorteil viele Kalorien.
    Eine heftige Unterzuckerung ist recht anstrengend. :pupillen:

    -Please stand by-

  • Meine neue Entdeckung: Katjes Jogger Lakritz
    Sie haben 20% Traubenzucker und helfen mir bei Unterzucker viel schneller als die "Heidi-Klum-Zehentrenner" :D

  • Bei mir geht (leider) Geschmack vor Wirkung. Sobald mein BZ etwas zu tief rutscht, denke ich nicht mehr so logisch ... dextro mag ich nicht, also esse ich es leider auch nicht. Hier zu Hause hab ich Mini-Schokoriegel oder die verschiedensten Gummibärchen. Auf Arbeit hab ich Limo.

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Huhu Ihr Lieben,
    Ihr habt Recht . Dieses Gefummele störte mich schon 1972 ... Es gab sogar Situationen , wo ich das Papierchen mit in den Mund gestopft habe .... Alter Falter !!!


    Jetzt favorisiere ich , wie Ihr auch , Haribo . Oder , auch gut : oft haben Tedi und kik bunte Traubenzuckerherzen .. ;) . Die sind bei Hypo einfach ideal. Und schmecken viel besser als das normale Dextro.
    viele Grüße von Tammie :gendergirl:

  • Ich bin doch etwas verwundert das viele sich Gedanken machen ob bei einer Hypo das Gegenmittel auch schmeckt . :whistling:


    Ich bin froh über jedes Mittel , Hauptsache es hilft schnell , und der Geschmack ist bei mir Nebensache . 8)


    Ich nehme übrigens immer Jubin . :)

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Hauptsache ist doch, dass es schnell wirkt u n d schmeckt! Wenn`s einem schon "schlecht" geht, und ich bin noch nicht am abnippeln, kann ich`s mir auch schmecken lassen
    Jubin ist nicht das Beste gegen Hypo, aber immer noch besser als eine Glucagon-Spritze gesetzt :rolleyes:
    Liebe Grüße
    Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich will das Thema nicht wieder aufwärmen , nur ein kurzer Hinweis :
    :nummer1: bei Tedi in der Rundestraße in Hannover Stadt gibt es jetzt wieder , ganz frisch reingekommen , die bunten Traubenzuckerherzchen . Die Tüte für 1 Euro ...
    Ich nehme immer einen Vorrat in einer kleinen Tüte mit , auch für´s Auto . Ich habe noch etwas vergessen : im Gegensatz zu den harten Dextro- dingern sind diese Herzchen viel schneller zerkaut . Die sind einfach weicher !!!


    Es ist noch genug für Euch da . Kaufte nur vier Tüten :D
    Viel Spaß beim Einkaufen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tammie ()

  • ich verwende die kleinen abgepackten Cola-Wein Gummi Flaschen. Die gibt es leider nur in einem großen Eimer, aber er wird alle.. In den kleinen Tütchen sind 8 g Kh und es sind meist 8 Colafläschen. Ergo weiß ich ganz genau wieviel ich genommen habe. Die abgepackten Tütchen liegen bei mir in jeder Tasche ohne zu kleben oder hart zu werden und haben einen Thailand Urlaub gut überstanden.

  • Meistens reichen ein paar Gummibärchen,Hohes C,

    oder Tic Tac und wenn der Wert nicht allzu niedrig ist reicht auch

    Schokolade.

    In der Freizeit hilft auch mal ein Bierchen.

    (Natürlich kein Diät Bier):rofl

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Meistens reichen ein paar Gummibärchen,Hohes C,

    oder Tic Tac und wenn der Wert nicht allzu niedrig ist reicht auch

    Schokolade.

    In der Freizeit hilft auch mal ein Bierchen.

    (Natürlich kein Diät Bier):rofl

    Moin,


    Das Diät Bier ist für uns wirklich nicht so toll, und wem es schmeckt dann ist es wohl ein Teil einer Strafe.


    MlG


    Hinerki

    Um mir zu helfen im Fall einer UZ, sind in meinen Taschen immer ausreichend Traubenzucker Tüten

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • im Gegensatz zu den harten Dextro- dingern sind diese Herzchen viel schneller zerkaut . Die sind einfach weicher !!!

    Nach meiner Erfahrung werden die Dextro-Dinger mit zunehmedem Alter immer härter. Wenn sie noch frisch sind, finde ich sie ganz OK. Wenn sie schon 3 Monate in der Jackentasche lagen, nicht mehr so :hmmmm:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


  • Espresso mit Brioche, die Mascarpone-Füllung war göttlich und die Werte innerhalb einer Stunde von 80 auf 200.:nummer1:

    Stay cool and carry on gardening !

  • Wenn ich eine Hypo habe (nicht 80), dann will ich auf >100 kommen (nicht 200) und zwar in ein paar Minuten (nicht in einer Stunde). Von daher passt das nicht so ganz zur Fragestellung. ;)

    Aber lecker sieht es aus :essen:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ove ()

  • Bei mir hilft eine Dose Cola, und zwar die kleinen Dosen mit 0,15 l. Da ist genau 1 BE und die ideale Menge und gut kalkulierbar. Das schickt einen dann nicht automatisch in den 7. Kartoffelhimmel.:sekt:

  • So eine kleine Dose ist ja praktisch! Gibt es die in größeren Getränkemärkten oder wo findest du sie? :)

  • So eine kleine Dose ist ja praktisch! Gibt es die in größeren Getränkemärkten oder wo findest du sie? :)

    Nein, wir kaufen Sie entweder in Belgien (kurz hinter der Grenze) oder in einem Shoping-Center in Luxemburg in Massen-Wemperhardt.


    Gruß Heiner