Scannen mit iPhone jetzt möglich. LibreLink

  • Hallo zusammen,


    Die LibreLink App gibt es jetzt auch fürs iPhone, man kann damit auch den Sensor scannen.
    Zu haben im App Store.

  • Anscheinend soll beides gehen.
    Man muss zuerst mit dem Lesegerät und dann mit dem iPhone 1h nach Setzen auslesen.

  • Es läd gerade, bin ich mal sehr gespannt ob es funktioniert. Gerade für unterwegs super muss man ein Gerät weniger rum schleppen. :nummer1:

    Nichts ändert sich, bis du dich selbst änderst - und dann ändert sich ALLES!!!

  • Nutzt Ihr das dann mit LibreView zusammen? Werden die Daten beider Geräte dann zusammengeführt in der Cloud, damit man später ein komplettes Profil erhält?

  • Nutzt Ihr das dann mit LibreView zusammen? Werden die Daten beider Geräte dann zusammengeführt in der Cloud, damit man später ein komplettes Profil erhält?


    Bis gerade eben habe ich noch beides zusammengenutzt. ;) Da ich eben mit der App Hotline telefoniert habe und es wohl nicht vorgesehen ist, dass die Daten des Readers mit denen des Smartphones zusammengeführt werden, werde ich jetzt halt genau deswegen nur noch das Smartphone nutzen. Und nur in Ausnahmefällen (blutige Gegenmessung etc.pp.) den Reader nutzen.
    Wenn man LibreView aufruft und dann sich die Berichte anschaut findet man unten Links einen Button, wo man zwischen Reader und Smartphone(s) wechseln kann... so kommt man dann an die jeweiligen Daten. Und die vom Smartphone werden wohl mit jeder Messung oder anderweitigen Dateneingabe direkt an die Server übermittelt.


    Hoffe das hilft! :)

  • Muss die App in den ersten 60min aktiviert werden oder kann ich jetzt auch einen schon gesetzten Sensor messen?
    So wie ich es verstehe muss der Reader immer zum aktivieren des Sensors beim Setzen benutzt werden, richtig? Und innerhalb von den ersten 60min kann ich dann zusätzlich das Smartphone aktivieren.

  • Muss die App in den ersten 60min aktiviert werden oder kann ich jetzt auch einen schon gesetzten Sensor messen?


    Wenn du den neuen Sensor gesetzt und dann mit dem Libre Reader aktiviert hast. Innnerhalb der folgenden 60 Minuten musst du mit der LibreLink App deines Smartphones deinen Sensor damit verbunden haben. Danach kannst du die LibreLink App nicht mehr connecten.


    So wie ich es verstehe muss der Reader immer zum aktivieren des Sensors beim Setzen benutzt werden, richtig? Und innerhalb von den ersten 60min kann ich dann zusätzlich das Smartphone aktivieren.


    Ahhhh, hätte ich mal fertig gelesen. Ja genau! :D

  • Danke! Habe nämlich gestern einen Sensor gesetzt und wollte von meinem iPhone 6s umsteigen. Dann habe ich ja noch mind. 14 Tage Zeit, um auf ein Angebpt für ein iPhone 8 zu warten :D

  • Gibt es eigentlich eine logische, oder wenigstens überhaupt eine Erklärung warum erst ab iPhone 7? Nicht dass ich darauf angewiesen wäre, aber ich frage mich schon warum Apple Millionen von iPhones mit NFC Chip die Nutzung nicht ermöglicht. Sehr mysteriös...



    Gesendet via iOS mit Tapatalk

  • Zitat

    Gibt es eigentlich eine logische, oder wenigstens überhaupt eine Erklärung warum erst ab iPhone 7? Nicht dass ich darauf angewiesen wäre, aber ich frage mich schon warum Apple Millionen von iPhones mit NFC Chip die Nutzung nicht ermöglicht. Sehr mysteriös...



    Gesendet via iOS mit Tapatalk


    Diese Frage hätte ich auch gerne mal beantwortet bekommen.Warum habe ich im IPhone 6 einen NFC Chip ,wenn ich ihn nicht nutzen kann.Das ist sehr merkwürdig.Aber wenn Appel denkt ich kaufe mir deshalb ein Neues ,denkste ! Dann lieber warten und evtl.ein Jailbreak.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,
    mich würde interessieren wie gut der NFC Chip im IPhone 7, 7plus und so weiter ist gegenüber dem Libre Lesegerät.
    Mir geht es hier darum wie nah und wie genau muss man das iPhone halten damit die App den Wert lesen kann. Das Libre Gerät ist da ja recht gut bei dicken Jacken und so...
    Hat da schon jemand Erfahrung sammeln können?

  • Die Reichweite der NFC-Antenne soll beim von mir verwendeten iPhone 7 bei rund 4 cm liegen. Das soll ein sehr guter Wert sein, ich hatte mit dem Auslesen bisher noch keine Probleme, auch nicht durch dicke Jacken.


    Mich verwundert nur etwas, das bei praktisch gleichzeitigem Lesen mit dem Reader und der Librelink-App leicht unterschiedliche Werte (+-5 bisher) herauskommen, der Sensor wird doch kaum im Sekundentakt unterschiedliche Daten senden. Die Differenzen zum BluCon (von gleich bis zu +-40) sind erheblich größer, so richtig sicher fühlt man sich da nicht.


    Gruß
    Manfred