Scannen mit iPhone jetzt möglich. LibreLink

  • Gibt es eigentlich eine logische, oder wenigstens überhaupt eine Erklärung warum erst ab iPhone 7? Nicht dass ich darauf angewiesen wäre, aber ich frage mich schon warum Apple Millionen von iPhones mit NFC Chip die Nutzung nicht ermöglicht. Sehr mysteriös...



    Gesendet via iOS mit Tapatalk

    Apple hat den Nfcchip bisher gesperrt gehabt und nur für Apple Pay freigegeben, und ab dem iPhone 7 das Lesen berechtigt.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Genau auf diese Berechtigung zielte meine Frage ja ab. Dass es nicht in der Hand der Programmierer liegt ist mir schon klar.



    Gesendet via iOS mit Tapatalk

  • Seht gut das es nun mit IOS geht!


    Weiss jemand ob auch Apple Watch vorgesehen wird, mit LibreLink? Das wäre die perfekte Anwenung dafür!!!

  • Ich nutze jetzt den 2. Sensor mit dem iPhone und brauche das Lobre-Messgerät nur beim Sport, damit ich das Handy nicht ständig rausholen muss.


    Lesung funktioniert immer sofort einwandfrei, auch durch die Jacke. Habe meine Werte seitdem ich das iPhone 7 dafür nutze viel besser im Griff.

  • Habe ein iPhone X und keine Probleme, NFC sitzt am oberen Rand vom iPhone

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich verwende seit Anfang Februar das Iphone 7, nur noch selten das Lesegerät zum Messen und bin sehr zufrieden damit.
    Mein Problem ist jetzt: Wie bekomme ich Daten auf meinen Rechner, damit ich sie mir dort nochmal übersichtlicher ansehen kann, z. B. meine eigenen Aufzeichnungen und sie für den DMP-Termin beim Diabetologen ausgedruckt mitbringen kann?
    Wer weiß Rat?
    .

  • Ich verwende seit Anfang Februar das Iphone 7, nur noch selten das Lesegerät zum Messen und bin sehr zufrieden damit.
    Mein Problem ist jetzt: Wie bekomme ich Daten auf meinen Rechner, damit ich sie mir dort nochmal übersichtlicher ansehen kann, z. B. meine eigenen Aufzeichnungen und sie für den DMP-Termin beim Diabetologen ausgedruckt mitbringen kann?
    Wer weiß Rat?
    .

    Du hast die Daten unter: https://www1.libreview.com/

  • Du hast die Daten unter: https://www1.libreview.com/

    Herzlichen Dank für den Link, hatte das Konto bereits eingerichtet wusste aber nicht mehr mit welchem Link ich es aufrufe.
    Die Ausdrucke der Berichte sind fast so ähnlich wie mit dem Lesegerät, jetzt erscheinen aber meine notierten Insulindosen, das Essen und die Kohlenhydrate in BE

  • Hallo,


    weiß jemand ob man das iPhone während der 2 Wochen Tragezeit wechseln kann. Ich würde das alte Backuppen, auf das neue das alte Backup aufspielen. Alle anderen Apps funktionieren dann ja wie gewohnt weiter.
    Jemand Erfahrung damit?

  • Glaub nicht ,dass das funktioniert.
    Die App funktioniert sicher ,aber der aktuelle Sensor,kann ich mir nicht vorstellen.
    Aber probieren,am Ende der Sensorlaufzeit.
    Ich teste alles immer 2Tage bevor der Sensor endet,dann geht nicht soviel verloren von der Sensorzeit.

    Der Weg ist das Ziel

  • Also auf Android funktioniert der Wechsel. Die Sensor-ID ist nach dem Aktivieren in der Cloud gespeichert.

  • Ich habe jetzt einfach mal probiert.


    Sensorrestlaufzeit 3 Tage. iTunes Backup mit altem iPhone 7, wiederherstellen neues iPhone 7 (Austauschgerät) und Messung geht direkt weiter.

  • 2 Fragen zur Apple Libre App:


    1. Läuft die App auch auf der Apple Watch ?
    D.h. Kann man mit der Apple Watch den Sensor direkt scannen ? (Ohne Zusatzgeräte)


    2. Funktioniert das Scannen mit dem IPhone (IWatch) besser als mit Android Geräten ?
    Ich scanne mit Glimp und einem lg g4, das klappt, man muss aber sehr nah ran und immer etwas warten.
    Wenn man dabei „wackelt“ muss man nochmal neu scannen.

  • Zu Frage 1: Die App läuft nicht auf der Watch. Da die Watch keinen Scanner für NFC (Near Field Communication) hat, wäre es auch sinnlos. In Verbindung mit dem BluCon-Nightrider kann die Watch genutzt werden.


    Zu Frage 2: Die App funktioniert mit meinem iPhone 7 exakt wie der Libre Reader. Man muss schon ziemlich dicht an den Sensor heran, Kleidung ist kein Hindernis.
    In Verbindung mit weiterer Software habe ich den bösen Verdacht, dass es mit dem iPhone schlechter läuft. Ich hatte (und habe) selbst einige Probleme mit dem iPhone 7 in Verbindung mit dem Blucon-Nightrider, Probleme von Android-Nutzern sind mir da bisher nicht bekannt geworden.

  • Da die Watch keinen Scanner für NFC (Near Field Communication) hat, wäre es auch sinnlos.


    zu Frage 1:


    Ich glaube da liegst du falsch, die Apple Watch hat m.W. einen NFC Chip eingebaut.
    Ich schleppe mein Handy nicht dauernd mit mir rum, mir würde es reichen, wenn ich direkt mit der Uhr scannen könnte.


    Soweit ich weiß, gibt es für Apple 2 Apps zum Auslesen des Freestyle Libre 1x die Original Abott App und 1x Spike.
    Falls irgendjemand weiß ob man auchmit der Apple Watch den Sensor scannen kann, bitte um Info.


    Apple will wohl mit dem Herbstupdate IOS 12 einige weitere NFC Funktionen freigeben, mal sehen was da noch passiert.


    Ich möchte mir keinen Transmitter an den Arm hängen, zum einen möchte ich nicht noch ein Gerät am Körper kleben haben,
    zum anderen reichen mir meine Erfahrungen mit Herzfrequenz-Gurten und Bluetooth, das klappt noch lange nicht alles immer einwandfrei.


    Zu Frage 2:


    Wenn das Iphone so gut ausliest, wie das Libre Messgerät, wäre das wirklich klasse.
    Das Libre Messgerät funktioniert bei mir deutlich besser als mein LG G4 mit Glimp oder der Original App von Abott.

  • Sorry, war falsch. Der Scanner ist drin, kann aber nicht genutzt werden. Vielleicht steht er ab iOS 12 auch in Europa zur Verfügung. Ich vermute allerdings, dass auch wieder nur eine Freigabe für die neue Watch erfolgt, beim 6s ist der Scanner ja auch an Bord, kann aber erst ab dem 7er benutzt werden, weshalb auch immer.


    Derzeit kann er in der Watch wohl nur für Apple-Pay verwendet werden und wer nutzt das schon in Europa?

  • Mit der Watch kann man nicht scannen, bei Spike wird der Wert duch Bluecon über einen Kalender des iPhone auf der Watch angezeigt.
    Also ohne Zusatzgerät keine Anzeige auf der Watch, es sei denn, man nutzt die App von Ambrosia LinkBluCon...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Wer hat denn schon neue Info`s zur NFC-Fähigkeit der neuen Apple-Watch Serie 4 in Verbindung mit watch OS4 ???



    Dexcom`s G6 soll ja angeblich apples corebluetooth der neuen watch 4 nutzen können.... angeblich....


    Wäre natürlich interessant zu wissen, ob das Libre mit der neuen Uhr gescannt werden kann ???

    Einmal editiert, zuletzt von jimmmy78 ()