Bz abstillen Hormonumstellung

  • Hab leider keinen entsprechenden Thread gefunden.
    Wie sind eure Erfahrungen so während des Abstillens? Habe 4 Monate voll gestillt und stille jetzt ab.
    Ziemliches chaos. Nicht ganz so krass wie die ersten 3 monate der Schwangerschaft aber trotzdem sehr chaotisch und anstrengend.
    Trotz libre und Patch pumpe


    Jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Hi,
    stillst du sofort komplett ab?


    Bei mir war das Abstillen bei beiden Kindern ein längerer Prozess, daher keine großartigen Auswirkungen auf den BZ. Der Insulinbedarf hat sich wieder etwas gesteigert, der Speck an den Hüften setzt sich wieder schneller an als während der Stillzeit, ungewöhnliche Schwankungen sind mir aber nicht aufgefallen (wobei ich dazusagen muss dass mein Insulinbedarf generell eher schwankend und wechselhaft ist, im Vergleich mit anderen Diabetikern hier)


    Hast du die Möglichkeit das Stillen langsamer ausschleichen zu lassen? Das würde auch die Auswirkungen auf den BZ vermutlich reduzieren.