Sensor und Kälte

  • Moin,


    ich hab den Sensor bei Skifahren am Arm eingepackt getragen. Das Messgerät war in der Jacke außen. Teperaturen waren zwischen -10 Grad und -15/-20 Grad bei Wind/Nebel.


    Meine Erkentnisse:
    Es funktioniert. Aber der Sensor reagiert deutlich langsamer und sehr verzögert. Ich denke, der Sensor hat so seine Probleme bei den Temperaturen und auch die Batterie wird stärker belastet. Ebenfalls kann es eine Rolle spielen, dass der Körper das Blut aus den Armen/Handregionen abzieht um die lebensnotwendigen Organe zu wärmen. Dadurch kann das Gewbe weniger Flüssigkeit haben?


    Mal so als Gedankenspiel...


    gruß

  • Ich geh auch jeden Tag laufen immer so 40 min bis Max. 1 Stunde. Bisher hat das meinem Sensor am Oberarm noch nie geschadet. Wärmende Fettschicht Fehlanzeige. Trage meist nur Funktionsshirt und einen etwas dickeren Laufpullover, auch bei -10 Grad. In meiner Tasche hab ich nur Handy wegen der Musik und einen Traubenzucker. Hab ich aber noch nie gebraucht, gehöre zu denen die bei Sport im Wert eher hoch statt runter gehen. Auch wenn ich mit ner 4,5 starte passiert nichts, lande am Ende bei 5 - 6.

    Nichts ändert sich, bis du dich selbst änderst - und dann ändert sich ALLES!!!

  • Hallo,
    ich trage meinen Sensor eigentlich nur im Winter am Oberarm, Rest des Jahres gehe ich auch Richtung Bauch/Hüfte ....... der Jetzige ist wieder am Bauch, ist am Wochenende aber wegen der Kälte beim Laufen aufgefallen :)
    Nach der Entfernung des Sensors am Arm, konnte ich eine leichte Allergie unter dem Sensor feststellen, vielleicht kamen daher die Schmerzen oder andersrum!
    Gruß
    Udo

  • Hallo,
    ich trage meinen Sensor eigentlich nur im Winter am Oberarm, Rest des Jahres gehe ich auch Richtung Bauch/Hüfte ....... der Jetzige ist wieder am Bauch, ist am Wochenende aber wegen der Kälte beim Laufen aufgefallen :)
    Nach der Entfernung des Sensors am Arm, konnte ich eine leichte Allergie unter dem Sensor feststellen, vielleicht kamen daher die Schmerzen oder andersrum!
    Gruß
    Udo

    wo genau am Bauch? Ich hatte erst am Hintern, aber ich hab jetzt schon einmal einen Sensor krumm geschossen weil das Gewebe wohl etwas hart war.

  • genau zwischen Bauchnabel und Hüftknochen, dort habe ich die besten Werte! Ist zwar blöd, da ich in diesem Bereich, auch spritze ...... aber man kann ja nicht alles haben :)
    Habe es im letzten Jahr echt getestet, oder dort kommen die Werte ganz gut hin, und es stört nicht beim Sitzen usw. Muss es halt mit Tape sicher, aber sonst bin ich sehr zufrieden!
    Gruß
    Udo