Allergie die ERSTE

  • Oh neee - was für'n Käse, hört sich alles nicht so super an - hoffentlich bleiben die mal bei einem Kleister der allgemein verträglich ist - ich hab ja bisher Glück gehabt - aber wenn die im Moment so herum experimentieren... mein aktueller Sensor hat ein Datum 2018-08-31, danach kommt der hier berüchtigte 2018-10-31 , bin gespannt was passiert

    Zitat

    Gute Erholung dir!!

    Danke - wird schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Juan ()

  • warten wir ab - spekulieren bringt ja gar nichts :) Und ansonsten kommt Plan B.


    Was ich nicht so ganz versteh, was Abbott für nen Kleber nimmt im Vergleich zu den CGM-Herstellern....

  • warten wir ab - spekulieren bringt ja gar nichts :) Und ansonsten kommt Plan B.


    Was ich nicht so ganz versteh, was Abbott für nen Kleber nimmt im Vergleich zu den CGM-Herstellern....

    In Köln würde man sagen: Jeder Jegg is anders - in Bayern ist man nicht so höflich - da wird der Jegg durch den Depp ersetzt :D

  • ... hoffentlich bleiben die mal bei einem Kleister der allgemein verträglich ist ...


    Das gibt es nicht, einen Kleber, der allgemein verträglich ist. Wenn es einen neuen Kleber gibt, der bei dir rote Stellen hinterlässt, werden hunderte Anwender plötzlich das Libre vertragen - und umgekehrt.

  • KÖNNTE MAN NICHT DIESEN THREAD IN DEN BEREITS BESTEHENDEN EINFÜGEN!?
    "Allergie auf Freestyle Libre" und einen anderen "Freestyle Libre - wegen Allergie Pflaster austauschen" heißt er, meine ich....ansonsten müsste man diesen Thread eher in Allergie die ZWEITE ändern, das Thema ist ja wirklich total ausdiskutiert, ausprobiert und wird immer wieder (leider) einige treffen, selbst wenn Abbott von einer verschwindenden Minderheit spricht!
    Nur mal als Vorschlag!!!
    cd63

    Grüße nest

  • So musste heute nach 7 Tagen den Sensor ablegen, der Juckreiz war nicht mehr schön ;(


    Habe nun die Lötkolben Methode mit Fix Mull getätigt (den orginal Kleber kompl. entfernt) und noch zusätzlich mit dem Nightrider Fix inkl. Nightrider / Blucon befestigt, mal sehen wie das alles hält und wie meine Haut darauf reagiert.


    Werde alle 2 Tage berichten ;)

  • Ich drück dir die Däumchen =)


    Ich hab seit Freitag abend den neuen Sensor aus der neuen Batch drauf und hab bisher keine Probleme. Damit kann man die Batch erstmal ausschließen.

  • Zitat

    Leder habe ich mir vorhin den Sensor abgerissen


    Du meinst Du hast Dir den Sensor vom Leder gerissen? ;(


    Zitat

    nun einen neuen modifiziert und gesetzt, auf ein neues. :rolleyes:

    na dann - viel Spaß beim abreißen :D
    ...könnte aber auf Dauer ein teures Hobby werden... :hmmz:

    Einmal editiert, zuletzt von Don Juan ()

  • @Don Juan
    bin leider mit dem Sensor am Türrahmen hängengeblieben :cursing: den lass ich mir aber von Abbot ersetzen, wenn der einfach so ganz von alleine abfällt :rofl


    Meine Dia Beraterin hat mir eine Pumpe empfohlen und zwar die 670G und sollte wenn es geht die Zeit bis zum erscheinen der Pumpe mit meiner Bastellösung überbrücken, da bei Genehmigung eines Dexcom G5 oder der 640g Pumpe ein upgrade auf die 670G nur sehr schwer möglich ist.


    Will hoffen das ich bis dahin klar komme :ugly:

  • ;) man sollte nicht unbedingt jeden meiner Kommentare Bierernst nehmen...
    Diese engen Türrahmen - nun - ich glaube die hat jeder Sensorträger hier schon kennengelernt :D

  • den lass ich mir aber von Abbot ersetzen, wenn der einfach so ganz von alleine abfällt :rofl


    pass bloß auf........Abbott liest hier mitunter mit und ich habe Dank meinem damaligen Beitrag und meinem dummen Passwort (die haben mich entlarvt) einen Telefonanaruf von Abbott erhalten, als ich deren Mitarbeiter zitierte, was offensichtlich nicht so ganz gewünscht war....
    cd63

    Grüße nest

  • bei Türrahmen und Handtaschen gibt´s halt keinen Ersatz, aber probiers! Ich habe deshalb (mir ist das ja auch passiert) ein rundes Fixomullpflaster drüber geklebt.... :police:
    cd63

    Grüße nest

  • na schöne Wurst...
    ich habe jetzt seit ca.1 Jahr das Libre und bisher keine Probleme gehabt. Jetzt hab ich seit den letzten 3 Sensoren zwar keinen Juckreiz aber wenn ich sie abmache halt genau diese geröteten, gepustelten Stellen. Erst dachte ich, hmm kann ja mal passieren aber jetzt bin ich irgendwie gefrustet. Insbesondere weil es keine vorrübergehende Sache sein kann.
    Ich besorg mir jetzt erstmal diese Desitin Salbe und das Blasenplaster. Ich hab die verlinkten Artikel erstmal gelesen und für mich das Einfachste rausgesucht was ich probieren will.
    Meine aktuellen Sensoren sind 31.08.2018. Danach kommt eine Stiege 31.10.2018. 3 Monatsvorrat halt.


    Bei Abbot anzurufen halte ich ja fast für Zwecklos. Es würde wahrscheinlich nur ein audiophones Schulterzucken hervorrufen. Obwohl ich mich über Abbot nicht negativ äußern kann. In meinen Augen haben Sie sich immer bemüht ohne viel aufhebens angemessen zu reagieren. Meistens mit Ersatz.


  • Das Blasenpflaster habe ich noch nicht getestet, komme im Moment sehr gut mit Fixomull und der Lötkolben Sache klar, mit der Rötung fing es auch bei mir an.

    Ich hab mal nach dem Fixomull gegoogelt. Ist das richtig das ein Pflaster 10x10cm ca.30,-EUR kostet? :pupillen: