Allergie die ERSTE

  • ja, aber das gibt es auch noch schmaler und kann vom Arzt verschrieben werden!
    cd63

    Grüße nest

  • bei Türrahmen und Handtaschen gibt´s halt keinen Ersatz

    Nach meiner "offiziellen" Statistik ist noch nie ein Sensor dem Türrahmen zum Opfer gefallen. Aber vorzeitig "ausgefallen" sind schon 2 oder 3. Die habe ich mit dem angezeigten Fehlercode gemeldet und die wurden dann anstandslos ersetzt. Weiter will ich darauf nicht eingehen.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Nach meiner "offiziellen" Statistik ist noch nie ein Sensor dem Türrahmen zum Opfer gefallen.

    :pupillen:
    HALLO!
    Ist Dein Mitteilungsdrang echt so groß um uns damit alle zukünftig in die Scheiße zu reißen wenn Du damit hier Reklame machst - Du "Intelligenzbolzen" ? :patsch: :patsch: :patsch:

  • Nach meiner "offiziellen" Statistik ist noch nie ein Sensor dem Türrahmen zum Opfer gefallen


    einer fällt mindestens zum Opfer.............
    ich bin auch noch ohne das Libre tänzelnd durch jede Tür geschritten, wegen dem imaginären Sensor............etwa so...somit sind die wirklichen Armlibreträger spätestens am Türrahmen entlarvt!!! :xD:
    cd63

  • inzwischen gehe ich wieder normal durch, auch die Taschen werfe ich mir cool über die Schulter...CGM klebt am Bauch!!
    cd63

    Grüße nest

  • #wäre dies nicht eine alternative ? Wasserdichter Folien-Verband


    das Librepflaster geht durch! Das wurde alles schon mal beschrieben in den o.g. Threads - man braucht nur endlos Zeit, sich alles durchzulesen...
    cd63

    Grüße nest


  • das Librepflaster geht durch! Das wurde alles schon mal beschrieben in den o.g. Threads - man braucht nur endlos Zeit, sich alles durchzulesen...
    cd63

    Wasserdicht aber nicht Libredicht? Wow - was ist das für ein Zeug an den Sensoren? ;(

  • Ist Dein Mitteilungsdrang echt so groß um uns damit alle zukünftig in die Scheiße zu reißen wenn Du damit hier Reklame machst - Du "Intelligenzbolzen" ?

    Deine Freundlichkeit ist so groß, fühle Dich zukünftig ignoriert. Ich werde das verkraften.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • So musste heute nach 7 Tagen den Sensor ablegen, der Juckreiz war nicht mehr schön ;(


    Habe nun die Lötkolben Methode mit Fix Mull getätigt (den orginal Kleber kompl. entfernt) und noch zusätzlich mit dem Nightrider Fix inkl. Nightrider / Blucon befestigt, mal sehen wie das alles hält und wie meine Haut darauf reagiert.


    Werde alle 2 Tage berichten ;)


    Es fühlt sich immer noch gut an :urlaub

  • Ich habe heute mit Abbott telefoniert. Sie empfehlen bei Hautreaktionen 2 getestete Sprays.
    - 3M Cavilon
    - Convatec Sani Care


    Gruß vom Tom

  • Ich habe auch so ziemlich alles durch, nur basteln hilft ;-) - ich nehme 1 und ein halbes Hansaplast Blasenpflaster, dann gibt es auch keinen roten Rand. Pflaster aufkleben, Sensor durchknallen, klappt! Mensch muss nur ein bisschen aufpassen, dass die Nadel nicht durch 2 mal Blasenpflaster muss, weil die sich ja überlappen. Dass könnte eng werden, ist mir aber noch nicht passiert. ... fixiert wird das Ganze dann vorsichtshalber mit Fixomull transparent, in das ich ein Loch schneide, das exakt so groß ist wie Sensor und nur den Pflasterrand des Sensors umfasst und die Reste des überlappenden Blasenpflasters. Das alles hält sehr gut und wenn mensch dann noch den Türrahmen aus dem Weg geht hält das Ganze locker 14 Tage am Arm oder Bein oder wo auch immer...

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • das habe ich mal vor langer Zeit geschrieben in dem Thread, den ihr alle irgendwie nicht zu kennen scheint. Anzumerken ist noch, dass ich mich danach für die Lötkolbenmethode entschlossen hatte und dabei blieb!


    Also der alte Beitrag hier vom Dienstag, 6. Oktober 2015, 18:48



    Für alle, die noch nicht so sehr viel probiert und gebastelt haben - hier nochmal meine Ergebnisse:


    - :cursing: Cavilonspray: erfolglos
    - ?( Brava Hautschutzspray: erfolglos
    - ?( Sensi Care Hautschutzspray: erfolglos
    - :arghs: Opsite Flexigrid: erfolglos
    - :thumbdown: Tegaderm: erfolglos
    - :blerg: Leukoflex: erfolglos
    - :pflaster: Fixomull Stretch: erfolglos
    :knot: Varihesive extra dünn (Hydrokolloid): es verbleibt auch eine Rötung mit Aussparung des "Dreiecks", allerdings kein Juckreiz, mit Loch aufgeklebt:wacko:


    ;) Allevyn thin (Polyurethanschaum): Rötung dezent zu sehen, kein Juckreiz, muss evtl. doch mit Loch aufgeklebt werden, Durchschuss möglich mit guten Ergebnissen, 2 x kaputter Sensor - warum??
    - :D Comfeel-Hydrokolloid: keine Rötung, wegen der Dicke auf jeden Fall mit Loch aufkleben
    - ;( doppelseitiges Haarteilfixierpflaster (White Liner) statt Librepflaster: extreme Rötung
    - :S DermaPlast Blasenpflaster: quillt auf, ist zu dick - ergab bei mir Fehlmessungen


    alle diese Versuche waren als Unterlage für das Librepflaster ausprobiert worden - der Kleber geht meistens durch!!


    :) :) :) :) :) Fixomull Stretch: 2 runde Pflaster mit Hama-Fotokleister an der Außenseite zusammenkleben, Loch in Form des Dreiecks an der entsprechenden Stelle ausschneiden, Librepflaster mir Nagellackentferner vollständig entfernen, Fixomull mit einer Seite aufkleben, dann oberes Papier entfernen - weiteres Vorgehen wie beim normalen Setzen des Sensors - kein Juckreiz :) , keine Rötung :) - einfach super :laub , dabei bleibe ich und sichere den Sensor noch mit einem zusätzlichen runden Fixomull stretch nach dem Setzen!!!


    wenn ich mir überlege, was diese Basteleien gekostet haben... da ist man mit ein bisschen Fotokleber und Fixomull Stretch echt günstig dran!


    cd63

    Grüße nest

  • So 2ter modifizierten Sensor gesetzt, diesmal eine Version mit doppelseitigen Klebeband (am Sensor) und darüber das Blasenpflaster :thumbsup: die jetzige klebe kraft ist erstmal super, wird sich die Tage nach ein paar mal duschen zeigen und vorallen die 5 Tage Malle :urlaub ab Sonntag :sekt:



    Meine Vorgehensweise:
    1. Sensor raushebeln.
    2. Kleber entfernen
    3. Sensor wieder einsetzen
    4. Sensor mit Nadel verbinden
    5. Selbst gebastelten Kleber (mit Loch in der Mitte) befestigen.
    6. Sensor setzen
    7. Eventuell mit Fixo Mull fixieren.


    Mittlerweile brauch ich zum modden des Klebers 5-8 minuten.

  • So, heute hab ich auch mal den ersten Sensor modifiziert. Meine erste Wahl war die Blasenpflastermodi.
    Leider hatten sie in der Stammapotheke kein Hansaplast. Jetzt hab ich Compeed Blasenplaster genommen. Das ist ca.3mm größer als von Euch beschrieben. Das Loch in der Mitte hab ich mit einer Lochzange für einen Gürtel ausgebissen, da ich kein Locheisen hatte. Es hat erstmal ganz gut geklappt. Die Lochzange ist relativ neu und noch scharf.
    Die 3 Haken habe ich nicht abgeschnitten. Ich hatte Angst die Positionierung klappt dann nicht mehr so 100%ig.
    Gesetzt hab ich ihn heute, aktiviert wird morgen nach dem Frühstück, mach ich immer so und habe gute Erfahrung gemacht.
    Subjektiv hab ich den Eindruck, das es nicht so gut klebt wie das Original. Vielleicht muß ich mit Fixomull noch mal absichern.


    Das nächste mal werde ich die Fixomull Variante probieren. Aber ich hab ja hoffentlich noch 14 Tage Zeit.


    Erstmal Frohe Ostern!
    vom Tom

  • So Sensor hat bis jetzt alles überlebt und muss morgen Abend gewechselt werden, in meinen Augen klebt es mit dem Blasen pflaster besser.