FPE/Exzess BE Berechnung - wie macht Ihr das?

  • Na ja du gibst die KH Menge in Gramm ein, dann die kcal, und der Faktor bezieht sich auf deinen Insulinfaktor... Also wieviel Insulin für eine KE /BE du brauchst... Dann rechnet das Tool nach der offiziellen Formel die fpe aus!

    ok, danke. habe nur ein problem, die eingaben funktionieren nciht mit kommastelle. mein Faktor ist 0,75 , gut dann kann man ja die kommastellen bei ergebnis verschoben ablesen, das geht noch. und ich habe mir mal als beipsiel meine amerikanische barbecue sauce genommen, wenn ich da auf 100 ml, 41,6 gramm kohlenhydrate habe, soll ich das in der app auf 41 gramm abrunden oder 42 aufrunden ?

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • ok, danke. habe nur ein problem, die eingaben funktionieren nciht mit kommastelle. mein Faktor ist 0,75


    klar geht das, mach ich ja auch


    wenn ich da auf 100 ml, 41,6 gramm kohlenhydrate habe, soll ich das in der app auf 41 gramm abrunden oder 42 aufrunden ?


    das ist echt total egal

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ok. ich sehe gerade, wenn man den punkt statt das koma zeichen auf dem zahlenfeld nimmt, geht das. na das muß ja dazu gesagt werden

    enn ich da auf 100 ml, 41,6 gramm kohlenhydrate habe, soll ich das in der app auf 41 gramm abrunden oder 42 aufrunden ?

    ok, danke. habe nur ein problem, die eingaben funktionieren nciht mit kommastelle. mein Faktor ist 0,75


    klar geht das, mach ich ja auch

    das ist echt total egal

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.