Posten via Tapatalk

  • Hallo zusammen, ich hoffe der Beitrag ist in der richtigen Kategorie.


    Ich schreibe meine Beiträge via Tapatalk. Mir ist nun aufgefallen, dass es im Insulinclub Forum keinen "Gefällt mir" Button gibt und im Profil eines Users keine zusätzlichen Informationen angezeigt werden.


    Ich habe mal in einem anderen Forum nachgeschaut, da ist der Button vorhanden und auch die zusätzlichen Informationen werden angezeigt (siehe Screenshots).


    Ist das eine Einstellungsache?
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180314/2d7d1349d268264c2962cce597535734.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180314/1ee48ee9fb34a5a2c07e79f1dad6f132.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Unter [News]/[Forennews] war das schon manchmal ein Thema. Dort gehört die Frage deshalb wohl eher hin.


    Dieses Forum nutzt die Forensoftware "Burning Board" von WoltLab GmbH. (Das steht ganz unten auf jeder Seite.) Tapatalk ist für eine andere Foren-Software geschrieben, die vor ein paar Jahren vom InsulinClub noch genutzt wurde, jetzt aber, aus Gründen, die von den Admins schon mal geschrieben wurden, nicht mehr. Tapatalk funktioniert deshalb nur zufällig im InsulinClub, aber leider nicht alle Funktionen, z. B. der Bedanken-Button nicht, wenn ein User mit Tapatalk geschrieben hat. Eine Alternative auf dem Handy ist es, den Web-Browser zu nutzen. Dann funktioniert alles ganz normal, ist aber nicht ganz so bequem. Für die "Burning Board" Forensoftware gibt es keine passende App.

  • Unter [News]/[Forennews] war das schon manchmal ein Thema. Dort gehört die Frage deshalb wohl eher hin.


    Dieses Forum nutzt die Forensoftware "Burning Board" von WoltLab GmbH. (Das steht ganz unten auf jeder Seite.) Tapatalk ist für eine andere Foren-Software geschrieben, die vor ein paar Jahren vom InsulinClub noch genutzt wurde, jetzt aber, aus Gründen, die von den Admins schon mal geschrieben wurden, nicht mehr. Tapatalk funktioniert deshalb nur zufällig im InsulinClub, aber leider nicht alle Funktionen, z. B. der Bedanken-Button nicht, wenn ein User mit Tapatalk geschrieben hat. Eine Alternative auf dem Handy ist es, den Web-Browser zu nutzen. Dann funktioniert alles ganz normal, ist aber nicht ganz so bequem. Für die "Burning Board" Forensoftware gibt es keine passende App.




    Das stimmt nicht so ganz. Es gibt Tapatalk als offizielles Plugin fürs Burning Board.
    Bei mir funktioniert Tapatalk auch nicht mehr, kann mich nicht mehr anmelden. Deswegen bin ich nur noch sporadisch hier, die mobile Web-Version ist mir zu doof (gefällt mir nicht, zu umständlich um mal eben fix die Beiträge durch zu lesen).
    BB 3.1.8 ist ja auch uralt...

  • Dass man sich nicht anmelden kann scheint wohl nur bei iOS der Fall zu sein. Ich nutze Tapatalk schon einige Jahre, und es wird immer schlechter. Der Support interessiert sich nicht für deutschsprachige User, ich habe schon des öfteren Kontakt gesucht, nicht einmal habe ich eine Antwort bekommen. Habe jetzt meine Bewertung im Store auf den Pflichtstern reduziert, mit Begründung. Ich glaube nicht dass es jemals hier wieder kompatibel wird.


    Edit: Wenn sich genügend Tapatalk-Nutzer hier zusammentun würden, und vielleicht finanziell das Forenplugin unterstützen, oder ein Upgrade der Forenversion, so dass sie wieder Tapatalk-kompatibel wird, wäre ich dabei. Ich weiss nicht wieviel so etwas kosten würde, aber mir wäre das schon einiges wert. Die aktuellste Forensoftware kauft man ja einmalig und kann sie unbegrenzte Zeit nutzen, vielleicht wäre das schon ausreichend.


    Einmal editiert, zuletzt von Sheldor ()

  • Der Support von Tapatalk hat sich auf meine gesalzene Rezension hin bei mir gemeldet, ich möge doch die genauen Probleme per Mail schildern, damit man sich das anschauen kann. Habe ich zwar schon mal gemacht, aber auf deutsch. Nun nochmal auf englisch, denke mal es ist recht katastrophal rübergekommen, aber ich hoffe der Sinn ist der Mail zu entnehmen. Würde nochmal dahin schreiben, wenn ich einen gut lesbaren Text hinbekommen würde. Allein beim Bedanken-Button scheitert es. Das wichtigste, das nicht funktionierende Login habe ich zufriedenstellend erklären können.

  • Hallo,


    das „Bedanken“ ist in dieser Version der Software nicht enthalten, daher als Plugin eingebunden. Deswegen steht Bedanken über Tapatalk nicht zur Verfügung.


    Tapatalk ansicht ist eh ein Thema für sich, würde hier ja schon erklärt.


    Zur Version der Forensoftware: Uns ist bewusst, dass es neuere Versionen gibt und eine Umstellung steht auch auf dem Zettel. Aber das muss eben auch Zeit für die Umstellung da sein, das ist nicht mal eben gemacht. Da müssen wir euch noch um etwas Geduld bitten.


    VG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich wollte mit meinen Beiträgen nicht meckern oder etwas fordern. Ich denke die meisten User sind froh dass es das Forum gibt, und können sich auch denken dass es viel Zeit und Mühe kostet den Betrieb zu gewährleisten. Auch dass es privat finanziert wird ist eine Leistung! Ich würde mir wünschen dass es eine optimierte Mobile Version geben wird, die dann Sachen wie Tapatalk überflüssig macht.
    Besonders das Schreiben im Browser ist auf einem Mobilgerät doch recht mühsam. Dass eine Modernisierung auf dem Zettel steht freut mich schonmal sehr! :thumbsup:

  • Hab ich auch nicht als Meckern verstanden Sheldor. :)


    Die 4er-Version der Software beinhaltet schon viele Dinge, die hier als Plugins eingebaut werden mussten (Like-/Danke-Funktion, Geburtstagsankündigung usw.), die hier auch oft Probleme verursachen. Zusätzliche Plugins einbauen ist immer risikobehaftet, leider. In der neuen Version ist auch die Zitierfunktion deutlich besser und der Editor zum Schreiben. Die mobile Version kann man wirklich sehr gut ohne Tapatalk nutzen. Benachrichtigungen sind auch toll, weil man sofort sieht, wenn einem jemand direkt geantwortet hat. Und, und, und ... :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Wollte nochmal kurz Rückmeldung geben, da sich der tapatalk-support unglaublicherweise gemeldet hat. Es wurde festgestellt dass dieses Forum kein geeignetes Plugin für Tapatalk hat, und der Herr war auch gleich so nett den Admin von Insulinclub darüber zu informieren. Frei übersetzt von mir.

  • Zitat

    Hab ich auch nicht als Meckern verstanden Sheldor. :)


    Die 4er-Version der Software beinhaltet schon viele Dinge, die hier als Plugins eingebaut werden mussten (Like-/Danke-Funktion, Geburtstagsankündigung usw.), die hier auch oft Probleme verursachen. Zusätzliche Plugins einbauen ist immer risikobehaftet, leider. In der neuen Version ist auch die Zitierfunktion deutlich besser und der Editor zum Schreiben. Die mobile Version kann man wirklich sehr gut ohne Tapatalk nutzen. Benachrichtigungen sind auch toll, weil man sofort sieht, wenn einem jemand direkt geantwortet hat. Und, und, und ... :)

    Wann wird die neue Version Live gehen?


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S9+ mit Tapatalk

  • Moin,
    Immer wenn ich das Forum über Ipad aufrufen will schaltet sich Tapatalk dazwischen und als folge muß ich mich ständig wieder anmelden, obwohl ich mich mit angemeldet bleiben eingeloggt habe.
    Über iPhone passiert das nicht, da mich aber solche Belästigungen nicht wirklich ärgern lasse ich Tapatalk Tapatalk sein und hoffe nur es gibt User hier die wissen wie Tapatalk wieder verschwindet.


    MlG


    Hinerki

  • Weil ich die normale Ansicht auf dem Smartphone total nervig finde. Bei TT scrolle ich mal fix durch alle Beiträge und ist für mich viel übersichtlicher. Außerdem muss ich bedingt durch die dämlichen Sicherheitseinstellungen auf unseren Handys & IPads (Firmengeräte) mich jedesmal neu anmelden, der Insulinclub wird als unsichere Website eingestuft und speichert deswegen keine Login-Daten. TT ist das egal 8) . Deswegen schreibe ich auch schon lange nichts mehr, lesen mit TT geht ja, nur sich anmelden um was zu schreiben nicht und da hab ich im Browser keine Lust zu.


    Cu Jan

  • Schubs...

    Bekommen wir das mit dem neuen Update nun wieder hin?

    Sorry, aber von dem neuen Design bekomme ich Wunde Finger beim Scrollen auf dem IPad. Das ganze Klimbim drumherum brauche ich nicht, hätte Tapatalk gerne wieder.

  • Auch wenn ich es nie genutzt habe. Aber hatte Tapatalk nicht Probleme mit dem Datenschutz?


    Wie zb hier zu lesen:

    https://www.computerbase.de/fo…mputerbase-forum.1761320/


    Scrollen am iPad geht doch wunderbar, wo hakt es da bei dir?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ